Gelöst
Geschäftskunden: Hier ist Platz für eure Fragen zu den neuen Apple Geräten 2021
vor 4 Jahren
Privatkunden (und Geschäftskunden mit einem Privatkundentarif) bitte hier entlang: "Heißer Herbst 2021: Hier sammeln wir eure Fragen zu den neuen Apple-Geräten!"
Es ist wieder so weit: Apple hat wirklich aus allen Rohren gefeuert und der Welt eine ganze Reihe neuer Geräte vorgestellt. Wir wollen in diesem Beitrag eure Fragen zu folgenden Modellen sammeln:
- iPhone 13
- iPhone 13 mini
- iPhone 13 Pro
- iPhone 13 Pro Max
- iPad (9. Generation)
- iPad mini (6. Generation)
- Apple Watch Series 7
Viele davon haben wir bereits auf der Homepage in unseren FAQ beantwortet. Falls ihr dort nicht fündig werdet, stellt uns eure Frage gerne hier im Beitrag. Unsere Mobilfunkexperten aus den Telekom hilft Teams sind gerne für euch da.
Zum Start des Vorverkaufs ergänzen wir den Thread mit weiteren Hinweisen. Bei eurer Bestellung wird der Reservierungs-Service automatisch berücksichtigt. Wer sein Reservierungs-Ticket in der Wallet App hinterlegt hat, wird direkt per Push-Nachricht informiert.
Bitte vergesst nicht: Wir werden euch schnellstmöglich mit allen fehlenden Infos versorgen. Das kann – gerade am Anfang – auch mal ein bisschen dauern. Es wird aber niemand vergessen. Versprochen!
Wir freuen uns auf eine spannende Zeit mit euch.
18527
139
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
217854
44
128
217482
30
1473
88304
32
152
161616
32
1054
246256
140
247
vor 4 Jahren
@Marita W.
Danke für den Anruf. Ich habe die benötigten Informationen im Profil hinzugefügt.
Viele Grüße,
Markus
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Hallo,
das würde mich auch interessieren. Ich habe 3 Verträge über das BSP verlängert. Aber ich weiß nicht ob der Account vom BSP hier mit diesem Auch verknüpft ist da es eher ein Rahmenvertrag und kein Single Lösung ist.
Kurz Antworten/helfen per PM/Email wäre cool.
Vielen Dank
MfG
Stephan
11
Antwort
von
vor 4 Jahren
@iTocki das mache ich gleich gerne.
Wir haben gerade ein Meeting - du bist direkt danach dran.
Liebe Grüße
Anna Lena L.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @iTocki ,
soll bis morgen da sein!! Juhu
Die Frachtbriefnr. sende ich dir per Direktnachricht rüber.
Liebe Grüße
Anna Lena L.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Mein 13pro soll auch morgen ankommen.
Drei Tage von Bestellung an.
Respekt 👍
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Moin nochmal
Gibt es eine Möglichkeit nachzuverfolgen wie die aktuelle Situation mit den iPhones aussieht bzw. wo bekommt man eine Info zu dem eigenen Auftrag. Aktuell bleibt einem ja nur abzuwarten und zu hoffen, aber man hat Null Überblick, wann man nun mit dem Gerät rechnen kann (oder halt dauernd den Kundendienst zu nerven, was nun auch nicht wirklich sinnvoll ist).
Hat halt leider schon starke Implikationen ob ich in einer, oder 5 Wochen mit dem iPhone rechnen kann..
Viele Grüße,
Markus
0
vor 4 Jahren
Hallo @Anna Lena L. ,
kann man schon sagen wann ich mit der Lieferung des Iphone 13 Pro Max rechnen kann ?
Grüße
Stephan
4
Antwort
von
vor 4 Jahren
Guten Morgen - wird im BSP die Uhr erst ab dem 15 verfügbar sein? Oder schon heute?
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @tricade,
die Apple Watch Series 7 kannst du ab dem 12. Oktober 2021 in BSP oder bei uns vorbestellen.
Lieben Gruß
Susanne L.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @Anna Lena L. ,
gibt es Neuigkeiten zu meiner Bestellung ?
Grüße aus Berlin
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo Telekom-Team,
auch wenn es wahrscheinlich schon nervt, so würde auch ich mich über eine SMS freuen. Mobilnummer sollte hinterlegt sein. Habt ihr generell Infos wann mit der Lieferung ca. zu rechnen ist? Vielen Dank für Eure Mühe und Arbeit.
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
das mache ich gerne. Heute Morgen sehe ich noch nichts.
Du bleibst bei mir auf WVL und ich gebe dir eine Info, wenn ich eine Sendenummer bzw. einen Lieferstatus sehen kann.
Einen schnellen Freitags-Arbeitstag.
Liebe Grüße Anna Lena L.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo, ich habe eben mit einem iPhone 13 Pro meinen Vertrag. Nun habe ich bei der Hotline ganz vergessen zu sagen, dass ich für das neue iPhone meine Multi SIM aus dem bestehenden iPhone in eine eSIM umwandeln möchte. Wie mache ich das? Über BSP kann ich keine (kostenfreie) eSIM mehr bestellen, da ich die zwei für Watch und iPad verwende und die Funktion, dass ich die Hauptkarte in eine eSIM tauschen möchte, gibt es schlichtweg nicht. Zudem soll die Hauptkarte in meinem alten iPhone natürlich so lange aktiv bleiben, bis ich die eSIM im neuen iPhone aktiviere. Und das alles natürlich möglichst (einmalig und monatlich) kostenfrei
Danke im Voraus für die Hilfe!
4
Antwort
von
vor 4 Jahren
Guten Abend,
ich habe auch heute bestellt und würde gerne auf die Liste. Danke!
Noch eine Frage: was ist die Kundenkontaktnummer? Gibt es so eine zu meiner Bestellung auch?
Beste Grüße
Wilko
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo hat sich erledigt vorgestern bestellt heute Morgen vor der Tür vielen Dank und bis nächstes Jahr
Antwort
von
vor 4 Jahren
Bei mir auch.
Mittwoch bestellt, Freitag da. Vielen Dank!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo. Ich habe am 27.10. meinen Vertrag verlängert und eine Apple Watch 7 Edelstahl 45mm bestellt. Seitdem ist nichts passiert. Im Privatkundenforum habe andere, die nach mir bestellt haben, ihre Uhr bereits bekommen. Weiß jemand, wie lange das noch dauert? Angegeben waren 3-5 Wochen. Die sind seit einer Woche vorbei.
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
wir haben leider immer noch keinen Wareneingang von Apple dazu bekommen.
Da du aber ja wirklich schon über deine Wartezeit hinaus bist, solltest du in der nächsten Charge dabei sein.
Ich kann dich leider auch nur um Geduld bitten - die ich auch nur schwer ertragen kann- das Apple bald liefert!
Viele Grüße Anna Lena L.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo GK Service,
ich habe meinen bestehenden Mobilvertrag am 15.10.2021 um zwei Jahre verlängert und warte seitdem auf das Endgerät. Zweimal habe ich über das offizielle Formular nach dem Lieferstatus gefragt. Alle versprochenen Termin wurden überschritten. Inzwischen funktioniert das Formular nicht mehr, weil der Bestelltermin „zu alt“ ist? Ich bin sehr unzufrieden, zahle seit drei Monaten für ein nicht geliefertes Gerät und erhalte nur Standard-Textbausteine. Der Rückrufservice lässt max. 2x klingeln und legt auf. Ich bitte um Lösung oder entsprechendes Angebot, was man hier machen kann
mfg
4
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @petaxel,
ich habe eine Info, das Ende des Monats iPads geliefert werden sollen.
Möchtest du dies abwarten?
Ich habe eben versucht, dich zu erreichen - wann hättest du heute Vormittag Zeit?
Lieben Gruß
Anna Lena L.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Anna Lena L. ,
vielen Dank für die Info. Leider hat es die Telekom nicht geschafft, das ursprünglich zur Vertragsverlängerung bestellte iPad zu liefern. Stattdessen habe ich nach mehreren Monaten Warterei über die Hotline ein anderes Gerät ausgewählt. Was mich richtig geärgert hat und was m.E. absolut nicht geht ist, dass die Änderung des Endgeräts nur mit einem Neustart der 24Monate Vertragslaufzeit möglich gewesen ist. Damit habe ich nun mehrere Monate auf einen Vertrag gezahlt, ohne das vereinbarte Gerät geliefert bekommen zu haben. Und somit eine Vertragslaufzeit deutlich über 24 Monate gewonnen.
lg
A.Peters
Antwort
von
vor 3 Jahren
Guten Tag @petaxel ,
herzlichen Dank für das sehr freundliche Gespräch.
Ich freue mich, dass wir eine Lösung gefunden haben.
Viele Grüße
Marita W.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von