Geschäftskundenvertrag - Online Rabattierung - iphone 7
vor 9 Jahren
Hallo zusammen,
da ich zwei Nachrichten von "irina K" bekommen, aber beide links in den emails nicht öffnen kann, stelle ich die Frage nun noch einmal hier:
Ich habe gestern mit zwei Telekommitarbeitern gesprochen die mir unterschiedliche Sachen erzählt haben.
Ausgangslage: Auf mein Unternehmen läuft ein Vertrag Mobil M und ein anderes Iphone als das 7er. Der Vertrag läuft in den nächsten drei Monaten aus.
Ich möchte, dass nund das
- iphone 7
- in schwarz
- 128 GB
- Tarif MagentaMobil M Business
- mit Top-Handy
bestellen.
Wenn ich mir online den Tarif anschaue, dann wird mir angezeigt, dasss das Handy 277,27 € netto und der Tarif monatlich 49,11 € netto kostet.
Klicke ich aber auf das Sternchen neben dem monatlichen Tarif, dann wird mir folgendes angezeigt "MagentaMobil M Business: Monatlicher Grundpreis (mit 10% Online Rabatt) 33,99 € netto / 40,45 € brutto (ohne Handy), 41,55 € netto / 49,44 € brutto (mit Handy) und 49,11 € netto / 58,44 € brutto (mit Top-Handy). Bereitstellungspreis 25,17 € netto / 29,95 € brutto. Mindestlaufzeit 24 Monate."
Nun möchte ich diesen Rabatt natürlich mitnehmen und nur 41,55 € netto monatlich zahlen.
Im Bestellvorgang kann ich nur angeben, dass ich ein Neukunde bin. Ich bin jedoch Bestandskunde.
Kann ich das Handy zu den online angegeben Daten beziehen oder nicht? Eine Mitarbeiterin sagte nein und ein Mitarbeiter sagte ja.
Vielen Dank für die Antwort im voraus.
335
0
10
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
243401
32
365
631
2
4
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung
Sie benötigen eine persönliche Kaufberatung? Das Geschäftskundenteam der Telekom berät Sie gerne.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
vor 9 Jahren
Mahlzeit,
di Konditionen von -10 % gelten nur für Neukunden,
bin auch auch zu 99% sicher, dass das auch im Sternchentext beisteht
0
0
vor 9 Jahren
Sie haben Ihren Beitrag in der "Wissensdatenbank" erstellt. Ich habe diesen dort für Sie gelöscht. Hier meine antwort von vorhin.
Verstehe ich das richtig, dass Sie bei uns derzeit einen Privatkundenvertrag nutzen und nun in einen Geschäftskundenvertrag wechseln möchten?
Die Preise auf unsere Homepage sind ausschließlich für unsere Neukunden, die online Ihren Vertrag bei uns abschließen möchten. Wie bereits einer der Kollegen sagte, ist eine Vertragsverlängerung mit diesen Konditionen nicht möglich.
Liebe Grüße
Irina K.
0
8
Antwort
von
vor 9 Jahren
Hallo Telekom,
nehme ich die offene Frage nun mit ins Wochenende? Dann bitte umgehend am Montag beantworten. Danke.
Mfg
sambopooh
0
Antwort
von
vor 9 Jahren
Hallo @sambopooh,
leider war ich die letzten Tage nicht im Haus, um Ihre Frage zu beantworten.
Als Sie damals einen Vertrag bei uns abgeschlossen haben, haben Sie bestimmt ebenfalls von einem Neukundenangebot profitiert. So erhalten weiterhin unsere Neukunden ein Willkommensgeschenk.
An den Preisen für die Endgeräte sowie an den monatlichen Grundgebühren habe ich leider keinen Einfluss.
Liebe Grüße
Irina K.
0
Antwort
von
vor 9 Jahren
Hallo Irina K.,
ändert nichts daran, dass der Bestandskunde gegenüber dem Neukunden benachteiligt wird. Spricht mal wieder nicht für die Telekom.
*Daumen nach unten*
Vg,
sambopooh
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von