gesperrte SIM
vor 23 Tagen
Hallo Zusammen,
da ich bei meinem 2 SIM-Karten kam, kam es zu folgendem Problem:
Bei einem Neustart hat sich die Reihenfolge der SIM-Karten für die PIN geändert und ich habe dreimal den falschen PIN eingegeben. Dann kam die Frage nach der PUK . Da habe ich natürlich die PUK der anderen SIM eingegeben. Es kam keine Meldung, dass die PUK falsch ist, sondern die Nachricht eine neue PIN einzugeben. Nach 4 eingegebenen Ziffern, konnte man bestätigen. Dann wurde ich zur Bestätigung der PIN aufgefordert. Danach kam wieder die Aufforderung die PUK einzugeben.
Da mich das aus dem Konzept gebracht hat, ist die SIM Karte gesperrt.
Lässt sich die SIM mit der PUK2 entsperren? Oder benötige ich eine neue SIM-Karte?
Danke schonmal für eure Antworten.
74
0
3
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
347
0
4
vor 2 Jahren
316
0
2
22734
0
4
154
0
2
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.

vor 23 Tagen
Guten Abend @Wikiscout,
steht nun momentan noch " PUK eingeben" auf dem Display oder erscheint dies nicht mehr?
Liegt denn die korrekte PUK noch vor?
Sofern jedoch bereits "SIM gesperrt" auf dem Display erscheint, so ist durchaus eine neue SIM-Karte erforderlich.
Gruß Timo
0
2
von
vor 23 Tagen
Hallo Timo,
Danke für deine schnelle Antwort. Dann ist die SIM wohl dauerhaft gesperrt. Es kommt die Nachricht, dass die SIM Dauerhaft gesperrt sei.
Kann man das mit der PUK2 nicht entsperren?
0
von
vor 23 Tagen
Vielen Dank für die Rückmeldung, @Wikiscout.
Die PUK2 ist die zweite persönliche Entsperrnummer zur Freischaltung der PIN2 nach deren Sperrung. Diese beiden Nummern dienen unterschiedlichen Zwecken und sind nicht austauschbar. Momentan ist es daher tatsächlich so, dass eine neue SIM-Karte benötigt wird.
Einen Telekom Shop in der Nähe?
Dort kann morgen bereits eine neue SIM-Karte in Empfang genommen und aktiviert werden. Hierbei bitte das Mobiltelefon und einen gültigen Personalausweis dabei haben.
Gruß Timo
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von