Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gespräche werden ständig unterbrochen
vor 18 Tagen
Meine Telefongespräche werden ständig unterbrochen. Manchmal nach 2 Min., manchmal nach 30 Sek.. Ein erneutes Anrufen funktioniert nur zeitweise. Und wenn, dann wird das Gespräch nach kurzer Zeit wieder unterbrochen.
Das passiert nicht nur bei mir zu Hause, sondern auch an anderen Orten.
Ich habe mir ein anderes Handy zugelegt: das Problem besteht weiterhin.
Ich habe eine neue Sim-Karte: das Problem besteht weiterhin.
Was kann da sein?
176
0
9
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
83
0
1
223
0
3
vor 3 Jahren
1559
0
3
vor 6 Jahren
174
0
1
vor 4 Jahren
282
0
4
Geralt von Riva
Community Guide
vor 18 Tagen
Dann liegt es wahrscheinlich an der Netzabdeckung.
Was für Erfahrungen machen denn andere Personen bei ihnen im Umkreis?
2
0
BigWoelfi2
5 Sterne Mitgestalter
vor 18 Tagen
@Filued13
Welches Gerät ist es denn?
Mobilfunk-Vertrag oder Mobil Prepaid?
Was ist bei Netzmodus eingestellt?
2
1
Susanne L.
Antwort
von
BigWoelfi2
vor 18 Tagen
Hallo @Filued,
herzlichen Dank für deinen Beitrag in unserer Community. Klasse, deine Kundendaten sind hinterlegt und ich habe einmal an deinem Standort und Umgebung die Netzabdeckung geprüft. Definitiv können die stetigen Gesprächsabbrüche nicht daran liegen. Wie unser User @Geralt von Riva schon richtig erfragt, betrifft es mehrere Personen in deinem Umkreis? Wichtig auch, zu wissen, welches Gerät nutzt du aktuell? Hast du mal den Netzmodus in den Einstellungen deines Gerätes überprüft, wie unser User @BigWoelfi2 dir schon geschrieben hat.
Es wäre klasse, wenn du uns hier eine kleine Info gibst.
Lieben Gruß
Susanne
0
Filued13
1 Sterne Mitglied
vor 17 Tagen
Vielen Dank schonmal für die Antworten.
Ich hatte bis letzte Woche ein Iphone 12 mini, habe jetzt ein Iphone 13, Prepaid und weiß von keinen Personen in einem Umfeld, die ein ähnliches Problem haben.
Ich bin nicht ganz sicher, was der Netzmodus ist…
Hier steht 5G automatisch - ist das gemeint?
2
1
Anna Lena J.
Antwort
von
Filued13
vor 17 Tagen
Hallo @Filued13
dann nehme mal bitte folgendes vor:
Wähle „Einstellungen“ > „Mobilfunk“. Gehe anschließend wie folgt vor: Tippe auf dem iPhone auf „Datenoptionen“, und aktiviere „ LTE aktivieren“.
Dann hast du eine konstantere Leitung
5G ist nicht in allen Hausecken und kurzwelliger... also bricht eher ab, durch Häuser etc.
Teste es bitte mal und gebe uns eine Rückmeldung hier!
Liebe Grüße von
Anna Lena J.
0
Filued13
1 Sterne Mitglied
vor 15 Tagen
Ich habe LTE eingestellt. Das Problem besteht weiterhin. Interessant dabei ist, dass meine Gesprächspartner mich weiterhin hören, bis das Gespräch dann irgendwann ganz weg ist.
Ich habe bewusst auch unterwegs und außerhalb meiner Wohnung telefoniert.
0
1
Marita W.
Antwort
von
Filued13
vor 15 Tagen
Hallo @Filued13,
das hört sich sehr ungewöhnlich an.
Ich gebe dein Anliegen gerne einmal zum Prüfen an unser Netztechnik Team weiter.
Dieses Team benötigt allerdings Fallbeispiele.
Bitte sei so freundlich und notieren in den nächsten Tagen Datum, Uhrzeit, Standort und die Rufnummer, mit der du telefoniert hast.
Ich rufe dich gerne morgen oder Freitag Nachmittag an und gebe die Fallbeispiele anschließend weiter.
Viele Grüße und noch einen schönen Abend
Marita
0
Filued13
1 Sterne Mitglied
vor 11 Tagen
Hallo Marita,
ich habe einige Gespräche notiert. Du kannst mich am Dienstagnachmittag gut erreichen.
Viele Grüße
Steffi
0
1
Danny H.
Antwort
von
Filued13
vor 11 Tagen
Hallo @Filued13,
die Community wird ab heute Abend vorübergehend abgeschaltet.
Ich gebe Marita einen Wink, dass sie sich Dienstag bei dir melden soll.
Bei Rückfragen kannst du uns über WhatsApp erreichen. Nutze dafür am besten diesen LINK. Alternativ kannst du uns auch über die Rufnummer +49 1514 2227878 anschreiben.
Viele Grüße
Danny
0