Internet wird ständig unterbrochen

vor 4 Jahren

Hallo,

 

ich bin seit etwa 20 Jahren Telekom-Kunde. Ich bin jetzt aber kurz davor zu wechseln, weil ich bei einem Problem seit mehreren Monaten keinerlei effektive Hilfe erfahre. Mein Wlan wird ständig unterbrochen. Man merkt das bevorzugt in Online-Spielen, wie Hearthstone oder in längeren Whatsapp-Calls. Diese sind quasi nicht spielbar, bzw. durchführbar. Man wird schlichtweg alle etwa 90 Sekunden vom Server geschmissen. Bei Whatsapp-Calls ist man für den anderen immer über längere Perioden quasi unverständlich, weil man sich anhört, als wäre man im Funkloch. Zudem erscheint mir oft der Seitenaufbau im Netz unendlich langsam im Vergleich zu anderen Haushalten mit der gleichen Internetgeschwindigkeit. Eine Prüfung durch die Telekom ergibt regelmäßig, dass alles in Ordnung ist. Was kann ich tun?

282

4

  • vor 4 Jahren

    Hallo @beatback 

    Um helfen zu können, benötigen wir noch einige Informationen:

    1. Welchen Vertrag haben Sie?
    2. Welchen Router verwenden Sie?
    3. Welche Firmware-Version hat der Router?
    4. Wie synchronisiert der Router?
    5. Verwenden Sie Switches, Repeater oder PowerLAN
    6. Welche Frequenzen und Kanäle werden im WLan genutzt?

     

    0

  • 3 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Jahren

    Hallo @beatback  ,

    Es fehlen wichtige Infos, um hier zu helfen:

     

     

      • genaue Tarifbezeichnung (laut Auftragsbestätigung)

     

      • Welcher Router wird verwendet?

     

      • Welche Firmware ist auf dem Router installiert?

     

      • Mit welcher Geschwindigkeit synchronisiert sich der Router?

     

      • Werden Powerline oder ähnliches verwendet?

     

     

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 4 Jahren


    @beatback  schrieb:
    . . . .  Mein Wlan wird ständig unterbrochen.  . . . . .


    Geht es wirklich nur um das WLan ?

    Das W in WLan steht für Wireless, also "Drahtlos".

     

    Oder geht es um die Verbindung des Routers ins Internet?

     

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @beatback,
    schade, dass auf dein WLAN momentan kein Verlass ist.
    Da solche Beeinträchtigungen ganz unterschiedliche Ursachen haben können, schließe ich mich mal den anderen Usern hier im Thread an und bitte Sie, ein paar weitere Infos zur eingesetzten Hardware & Co. zu nennen.
    Die gängigen Router protokollieren Internet-Abbrüche in den System-Meldungen/Ereignissen, hier wäre es auch sehr hilfreich, wenn Sie die Einträge, die während eines Abbruchs erzeugt wurden, hier posten.

    Darüber hinaus bitte ich Sie, Ihr Community-Profil zu vervollständigen, folgen Sie dazu einfach dem Link in meiner Signatur.

    Viele Grüße
    Jonas J.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

521

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

516

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

3775

2

2

1 Sterne Mitglied

in  

678

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

847

0

8