Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Internet wird ständig unterbrochen
vor 4 Jahren
Hallo,
ich bin seit etwa 20 Jahren Telekom-Kunde. Ich bin jetzt aber kurz davor zu wechseln, weil ich bei einem Problem seit mehreren Monaten keinerlei effektive Hilfe erfahre. Mein Wlan wird ständig unterbrochen. Man merkt das bevorzugt in Online-Spielen, wie Hearthstone oder in längeren Whatsapp-Calls. Diese sind quasi nicht spielbar, bzw. durchführbar. Man wird schlichtweg alle etwa 90 Sekunden vom Server geschmissen. Bei Whatsapp-Calls ist man für den anderen immer über längere Perioden quasi unverständlich, weil man sich anhört, als wäre man im Funkloch. Zudem erscheint mir oft der Seitenaufbau im Netz unendlich langsam im Vergleich zu anderen Haushalten mit der gleichen Internetgeschwindigkeit. Eine Prüfung durch die Telekom ergibt regelmäßig, dass alles in Ordnung ist. Was kann ich tun?
282
0
4
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
521
0
2
vor 4 Jahren
3775
2
2
678
0
3
vor 4 Jahren
847
0
8
Anonymous User
vor 4 Jahren
Hallo @beatback
Um helfen zu können, benötigen wir noch einige Informationen:
4
0
tobias18
3 Sterne Mitgestalter
vor 4 Jahren
Hallo @beatback ,
Es fehlen wichtige Infos, um hier zu helfen:
4
0
Käseblümchen
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 4 Jahren
Geht es wirklich nur um das WLan ?
Das W in WLan steht für Wireless, also "Drahtlos".
Oder geht es um die Verbindung des Routers ins Internet?
4
0
Jonas J.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
schade, dass auf dein WLAN momentan kein Verlass ist.
Da solche Beeinträchtigungen ganz unterschiedliche Ursachen haben können, schließe ich mich mal den anderen Usern hier im Thread an und bitte Sie, ein paar weitere Infos zur eingesetzten Hardware & Co. zu nennen.
Die gängigen Router protokollieren Internet-Abbrüche in den System-Meldungen/Ereignissen, hier wäre es auch sehr hilfreich, wenn Sie die Einträge, die während eines Abbruchs erzeugt wurden, hier posten.
Darüber hinaus bitte ich Sie, Ihr Community-Profil zu vervollständigen, folgen Sie dazu einfach dem Link in meiner Signatur.
Viele Grüße
Jonas J.
2
0