MagentaTv-App - Stream wird ständig unterbrochen

vor 4 Jahren

Seit einigen Versionen ist die App auf meinem Sony Xperia Z5 compact kaum noch nutzbar, da der Stream nach einigen Sekunden unterbrochen wird  bzw. stoppt und weiter abgespielt wird... Dieses Problem tritt sowohl im wlan- (50er) als auch im Mobilfunknetz auf.

Ich hatte gehofft, dass die neue Version diesen Bug nicht mehr beinhaltet, da in den Rezensionen im PlayStore schon mehrmals auf den Fehler hingewiesen wird.

Ich zahle seit Monaten quasi eigentlich nur noch für die EPG - und Aufnahmefunktion.

Ich bitte um eine kurzfristige Lösung, da ca. 7 € für die derzeitige Verwendungsmöglichkeit m. E. nicht gerechtfertigt ist.

 

Ich würde mich über ein Feedback freuen.

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  • vor 4 Jahren

    Guten Abend @Exactor. Tut mir leid für die Unannehmlichkeiten und für die späte Reaktion. Sehr gerne nehme ich mich bestmöglich dem Anliegen an. Tritt das Problem durchgängig auf oder nur auf bestimmten Aufnahmen? Bekommen Sie dabei eine Fehlermeldung angezeigt? Haben Sie schon probiert, die App neu zu installieren? Ich freue mich auf Ihre Nachricht und bin optimistisch eingestellt, dass wir eine gemeinsame Lösung finden. Beste Grüße Martin Bo.

    1

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    von

    vor 4 Jahren

    Moin Martin,

     

    die App wurde bereits mehrfach de-/installiert, Cache und die Daten der App gelöscht.


    Fehlermeldungen oder andere Hinweise erscheinen nicht. Auch das Wechseln von HD und SD bringt keine Besserung.


    Der Fehler tritt sowohl beim Livestream, Timeshift als auch beim Abspielen von Aufnahmen.


    Viele Grüße

    Stephan

     

    Martin Bo.

    Guten Abend @Exactor. Tut mir leid für die Unannehmlichkeiten und für die späte Reaktion. Sehr gerne nehme ich mich bestmöglich dem Anliegen an. Tritt das Problem durchgängig auf oder nur auf bestimmten Aufnahmen? Bekommen Sie dabei eine Fehlermeldung angezeigt? Haben Sie schon probiert, die App neu zu installieren? Ich freue mich auf Ihre Nachricht und bin optimistisch eingestellt, dass wir eine gemeinsame Lösung finden. Beste Grüße Martin Bo.

    Guten Abend @Exactor. Tut mir leid für die Unannehmlichkeiten und für die späte Reaktion. Sehr gerne nehme ich mich bestmöglich dem Anliegen an. Tritt das Problem durchgängig auf oder nur auf bestimmten Aufnahmen? Bekommen Sie dabei eine Fehlermeldung angezeigt? Haben Sie schon probiert, die App neu zu installieren? Ich freue mich auf Ihre Nachricht und bin optimistisch eingestellt, dass wir eine gemeinsame Lösung finden. Beste Grüße Martin Bo.
    Martin Bo.
    Guten Abend @Exactor. Tut mir leid für die Unannehmlichkeiten und für die späte Reaktion. Sehr gerne nehme ich mich bestmöglich dem Anliegen an. Tritt das Problem durchgängig auf oder nur auf bestimmten Aufnahmen? Bekommen Sie dabei eine Fehlermeldung angezeigt? Haben Sie schon probiert, die App neu zu installieren? Ich freue mich auf Ihre Nachricht und bin optimistisch eingestellt, dass wir eine gemeinsame Lösung finden. Beste Grüße Martin Bo.

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo @Exactor,

    okay, danke für die Antworten, es wäre toll, wenn Sie mir noch kurz die App Version verraten könnten, danke.
    Gruß
    Sebastian S.

    1

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    von

    vor 4 Jahren

    Mein Sebastian,

    ich nutze die App mit der Client-Version 3.3.0.

     

    Auf meinem Sony Experia 5 ist übrigens Android:7.1.1 installiert.

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    @Exactor:
    Okay, danke. Haben Sie weitere Android Geräte im Haushalt? Falls ja, wie sieht es bei diesen aus? Können Sie am Smartphone bitte einmal einen Speedtest machen und das Ergebnis mitteilen?

    Gruß
    Sebastian S.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Es gibt keine weiteren Androidgeräte.

    Meinen Sie einen Speedtest hinsichtlich der Internetanbindung? Ich habe eine 50iger Leitung ( ungefähr 48,8/10,8) die ohne Probleme läuft. Das Problem taucht auch Mobil und in anderen WLAN-Netze auf.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    @Exactor:
    Okay, danke. Ich werde es intern an die Fachabteilung weitergeben. Sobald ich eine Rückmeldung bekomme, melde ich mich hier wieder zurück.

    Gruß
    Sebastian S.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo @Exactor,

    wir stehen noch in Kontakt mit der Fachabteilung und haben Sie nicht vergessen. Es wäre toll, wenn Sie in der Zwischenzeit Ihr Telekom hilft Profil vervollständigen könnten, danke. Dies können auch nur wir vom Team sehen.


    Gruß
    Sebastian S.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Alles klar...

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 4 Jahren

    Moin @Exactor,

    leider liegt uns noch keine Rückmeldung der Kollegen vor. Wir melden uns sobald wir was hören.

    Viele Grüße
    Heike B.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo @Exactor bisher habe wir noch keine weiteren Infos erhalten, wir fragen an entsprechender Stelle aber nochmal nach.

    Grüße Anne W.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo @Exactor,

    ich habe nun endlich Rückmeldung von den passenden Bereichen bekommen. Auf der TV Plattform sieht alles bestens aus. Ein weiterer Fachbereich kann es mit diesem Handy nicht nachstellen. Daher ist nun die starke Vermutung, dass hier das eigene Gerät irgendwo einen Strich durch die Rechnung macht, bspw. durch eine weitere App, die sich im Hintergrund störend auswirkt. Ich kann da an der Stelle leider nicht mehr helfend unterstützen.

    Gruß
    Sebastian S.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Trotzdem vielen Dank

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

Uneingeloggter Nutzer

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