Das Internet wird häufig unterbrochen

vor 4 Jahren

Hallo liebe Community,

 

ich habe das Internet-Unterbrechungsproblem seit etwa 2 Wochen. Das Internet wird täglich viele Male unterbrochen. Letzte Woche habe ich den Kunden Service Line angerufen, und der technische Berater sagte, dass der Router möglicherweise defekt ist, also schickte er mir einen neuen Speedport Smart 3. Das Problem ist jedoch nicht gelöst.


Heute kam ein Techniker. Er ersetzte die Telefondose und bat darum, zwei Tage lang zu beobachten, um zu sehen, ob das Problem immer noch auftritt. Leider wurde das Internet nach ca. 30 Minuten wieder unterbrochen. Anscheinend ist das Problem nicht gelöst.

 

Ich habe zwei Dinge bemerkt.

1. Der Fehler (R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Abbruch bei Signal SIGTERM.) tritt sehr häufig auf.
2. Das Telefon funktioniert nicht. Nach einer Unterbrechung der Internetverbindung beginnt die Leuchte von 'Link' am Router zu blinken. Nach einigen Minuten leuchtet die Leuchte von 'Link', und dann leuchtet auch die Leuchte von 'Online'. Aber das Licht von 'Telefonie' ist immer aus. Ich habe die Fehlermeldung gefunden: (V001) Anmeldung der DSL-Telefonnummer +49***** war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler

 

Ich habe auch festgestellt, dass das Problem von R017 mehrere Male in der Community gemeldet wurde. Aber ich habe keine wirklich nützliche Lösung gefunden.

Hat jemand eine Idee, wie man dieses Problem löst? Vielen Danke im Voraus!

3777

15

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 4 Jahren

    Für das R017 Problem soll ein Update vorbereitet sein. Wann das rausgeht?

    5

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Das Internet wurde heute Morgen zweimal unterbrochen, aber als der Techniker kam, war das Internet verbunden. Der Techniker sagte, er könne die Ursache nicht finden, wenn das Internet verbunden ist. Nun, ich verstehe die Schwierigkeiten durchaus, allerdings kann ich nicht sicherstellen, dass, wenn der Techniker kommt, das Internet gleichzeitig unterbrochen ist. Es scheint, dass dieses Problem keine Lösung hat.
    Ich werde den Status weiter beobachten.

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @miathena,

    auch wenn es etwas schwieriger für den Techniker ist den Fehler so einzugrenzen, gibt es doch ggf. Möglichkeiten. Wie war denn die Verbindung in den letzten 4 Tagen? Gab es noch Abbrüche? Ich würde sonst auch einmal einen Blick auf die Leitung werfen und schauen, ob wir entsprechende Auffälligkeiten finden.

    Viele Grüße
    Daniela B.

    8

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Danke für die schnelle Reaktion @miathena.

    Was du berichtest, passt mit dem zusammen, was bei mir notiert ist. Alles gut also. Fröhlich
    Dann hoffe ich mal, dass die Verbindung jetzt stabil läuft es und es zu keinen weiteren Ausfällen kommt.

    Wenn wir nochmal helfen können, schreib uns gerne.

    Ich wünsche ein schönes Wochenende, viele Grüße
    Ina B.

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