internet wird immer unterbrochen

3 years ago

mein internet wird seit einiger Zeit immer unterbrochen
keine Ahnung woran es liegt aber es nervt 

 

530

13

  • 3 years ago

    www.telekom.de/stoerung oder 0800 33 01000 Schlagwort "Störung"

    0

  • 3 years ago

    waschem

    mein internet wird seit einiger Zeit immer unterbrochen keine Ahnung woran es liegt aber es nervt

    mein internet wird seit einiger Zeit immer unterbrochen
    keine Ahnung woran es liegt aber es nervt 

     

    waschem

    mein internet wird seit einiger Zeit immer unterbrochen
    keine Ahnung woran es liegt aber es nervt 

     


    Tut mir leid - aber wie sollen die Helfer hie (m/w/d) mit so wenigen Infos herausfinden, "woran es liegt"?

     

    - Der Typ des verwendeten Routers fehlt.

    - Dessen Fehlermeldungen wären hilfreich.

    - Die Firmwareversion des Routers kann eine Ursache sein.

    - Werden Powerline -Adapter verwendet?

    - Welcher Tarif ist gebucht?

    - Was heißt "seit einiger Zeit" konkret?

    11

    Answer

    from

    3 years ago

    also wohl neuen Router kaufen und hoffen, dass es dann alles wieder geht 

     

    Answer

    from

    3 years ago

    Naja, es soll selbst Elektrikern passiert sein, dass ihnen eine fast auseinanderfallende TAE -Dose nicht aufgefallen ist. Das Thema Verkabelung würde ich nicht ganz außer Acht lassen. Da der Router schon etwas älter ist, wird es die Verkabelung zur TAE -Dose u.U. auch sein. Ein anderer Router ist aber auch eine gute Idee, zumindest als Gegentest, ob der V724 selbst die Ursache ist.

    Answer

    from

    3 years ago

    Hallo @waschem vielen Dank für den Beitrag und herzlich willkommen in unserer Community. Fröhlich

     

    Das es zu Problemen am Anschluss kommt, tut mir Leid. Wie ich sehe, wurde bereits versucht zu helfen, aber die Infos waren leider sehr knapp. Der W 724 V ist ja mittlerweile auch schon ein altes Schätzchen und in der Tat, könnte es auch am Router liegen. Wurde schon ein neuer Router geordert oder kann ich dabei unterstützen?

     

    Wenn ja, dann bitte im Profil die Daten hinterlegen und anschließend Bescheid sagen, dann melde ich mich auch gerne mal telefonisch.

     

    Grüße Anne W.

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too