Gelöst
Internet Verbindung wird immer wieder unterbrochen
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
bei unserer Internetverbindung kommt es immer wieder zu Abbrüchen. Aus unerfindlichen Gründen:
30.12.21 20:50:37 Internetverbindung IPv6: AFTR konnte nicht bezogen
werden: Grund 7 (got no aftr)
30.12.21 20:50:37 IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix:
30.12.21 20:50:37 Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-
Adresse:
30.12.21 20:50:37 Information des Anbieters über die Geschwindigkeit des
Internetzugangs (verfügbare Bitrate): 81236/36860 kbit/s
30.12.21 20:50:27 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit
86301/36999 kbit/s).
30.12.21 20:49:21 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
30.12.21 20:49:07 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
30.12.21 20:49:06 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr
gültig
es ist immer der gleiche Verlauf.
In der Regel rufe ich die Hotline an und der „Anschluss“ wird neu gestartet.
Anschließend haben wir für mehrere Wochen Ruhe.
Kennt Ihr diese Situation? Es muss doch eine andere Lösung geben!
Gruß Klaus
1474
13
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
2933
0
6
vor 3 Jahren
532
0
2
vor 4 Jahren
1790
0
5
253
0
3
vor 4 Jahren
899
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo @klaus.hebenstrick,
leider führt der Einsatz von Powerlines (Devolo) bei VDSL über Vectoring oftmals zu Internet- und TV-Störungen
und wird von uns daher für diese Anschlussart nicht empfohlen.
Da das Problem mit dem weiteren Einsatz der Devolos nicht gelöst ist, empfehle ich des Einsatz
unseres Heimnetz Paket Smart Plus:
https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/wlan-und-router/heimnetz-paket-smart-plus
bestehend aus Speedport Smart 4 und Speed Home WLAN samt kostenloser telefonische Unterstützung bei
Einrichtung und WLAN-Optimierung, aktuell in den ersten sechs Monaten zum reduzierten Grundpreis
von insgesant 4,98 Euro monatlich.
Durch die 90 Tage-Geld-Zurück-Garantie hast du tatsächlich auch die Möglichkeit, dieses so
kostenfrei drei Monate lang zu testen.
Gerne unterstütze ich dich bei einer entsprechenden Bestellung. Einfach wieder hier bei mir melden.
Beste Grüße
Kathrin W.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo @klaus.hebenstrick
was hättest Du gerne genauer gewusst ?
Meinst Du sowas ?
Powerline -verursacht/inst" target="_blank" rel="nofollow noopener noreferrer">https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7530/3441_FRITZ-Box-meldet-Die-Storung-wurde-moglicherweise-durch- Powerline -verursacht/inst
https://www.pcwelt.de/a/vdsl-stoerung-durch-powerline-adapter,3463997
https://www.computerbase.de/forum/threads/das-dsl-signal-wird-moeglicherweise-durch-powerline-gestoert.1977363/
Ach ja, warum es eine Zeit lang läuft ?
Ggf. dauert es bei Dir immer etwas bis das ASSIA zuerst Deinen Anschluss runter regelt und es nach einiger Zeit immer häufiger zu Abbrüchen kommt.
Gruß
Waage1969
0