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DSL Verbindung wird immer wieder unterbrochen
vor 5 Jahren
Hallo,
seit nun einigen Wochen habe ich zu unterschiedlichen Tageszeiten, mehrmals Täglich immer wieder Verbindungsabbrüche von mehreren Minuten.
Die ersten Wochen lief alles wunderbar, ohne input von mir (wie immer) traten dann aber die Abbrüche auf.
Ich besitze eine FritzBox 7590 und das Ereignissprotokoll zeigt immer wieder folgendes an:
22.05.20 21:19:38 IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: [Entfernt]
22.05.20 21:19:37 Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: [Entfernt]
22.05.20 21:19:37 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: [Entfernt] , DNS-Server: [Entfernt] und [Entfernt] , Gateway: [Entfernt] , Breitband-PoP: [Entfernt]
22.05.20 21:19:37 Information des Anbieters über die Geschwindigkeit des Internetzugangs (verfügbare Bitrate): 37021/11992 kbit/s
22.05.20 21:19:31 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 37021/12736 kbit/s).
22.05.20 21:17:15 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
22.05.20 21:17:00 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
22.05.20 21:17:00 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
22.05.20 21:17:00 Internetverbindung wurde getrennt.
22.05.20 21:16:55 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
Während ich diesen Beitrag schreibe ist die Verbindung ein weiteres mal abgebrochen.
Da dies natürlich recht nervig ist würde ich mich darüber freuen eine Lösung für dieses Problem finden zu können.
-Obama040
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Thunder99
5 Sterne Mitgestalter
vor 5 Jahren
@Obama040 ergänze das Profil Benutzerdaten mit Telefonnummer und Kundenummer das sich das Teami bei dir melden kann.
Check deine Leitung hier https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
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Ludwig II
Community Guide
vor 5 Jahren
@Obama040
Beschreib doch mal, wie dein Heimnetzwerk aussieht.
Hast du Powerline -Adapter im Einsatz?
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Obama040
1 Sterne Mitglied
vor 5 Jahren
Habe grade mit einem Techniker gesprochen und ein Line Reset wurde durchgeführt, werde es mal beobachten.
Vielen Dank für die schnellen Antworten und besonders für den schnellen Anruf.
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Martin Bo.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
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Obama040
Antwort
von
Martin Bo.
vor 5 Jahren
Moin,
leider hat der Line Reset nur kurz am Freitag bis 0:00 Uhr geholfen, kurz danach kam es wieder zu Unterbrechungen. Bis jetzt habe ich 17 Stück gezählt, was sehr viel mehr ist als bevor. Ein neues Ereignis ist auch aus den Logs auszulesen:
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Fadi A.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
danke für das Feedback.
Ich habe gerade nochmal einen tieferer Line-Reset und Netz-Reset durchgeführt.
Bitte den Router nicht vom Strom zu trennen und bis Morgen achten.
Viele Grüße
Fadi R.
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Obama040
Antwort
von
Fadi A.
vor 5 Jahren
1
Marlon K.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
2
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Sarah Ti.
Antwort
von
Marlon K.
vor 4 Jahren
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