DSL Verbindung wird immer wieder unterbrochen
vor 5 Jahren
Hallo,
seit nun einigen Wochen habe ich zu unterschiedlichen Tageszeiten, mehrmals Täglich immer wieder Verbindungsabbrüche von mehreren Minuten.
Die ersten Wochen lief alles wunderbar, ohne input von mir (wie immer) traten dann aber die Abbrüche auf.
Ich besitze eine FritzBox 7590 und das Ereignissprotokoll zeigt immer wieder folgendes an:
22.05.20 21:19:38 IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: [Entfernt]
22.05.20 21:19:37 Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: [Entfernt]
22.05.20 21:19:37 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: [Entfernt] , DNS-Server: [Entfernt] und [Entfernt] , Gateway: [Entfernt] , Breitband-PoP: [Entfernt]
22.05.20 21:19:37 Information des Anbieters über die Geschwindigkeit des Internetzugangs (verfügbare Bitrate): 37021/11992 kbit/s
22.05.20 21:19:31 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 37021/12736 kbit/s).
22.05.20 21:17:15 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
22.05.20 21:17:00 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
22.05.20 21:17:00 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
22.05.20 21:17:00 Internetverbindung wurde getrennt.
22.05.20 21:16:55 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
Während ich diesen Beitrag schreibe ist die Verbindung ein weiteres mal abgebrochen.
Da dies natürlich recht nervig ist würde ich mich darüber freuen eine Lösung für dieses Problem finden zu können.
-Obama040
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Thunder99
vor 5 Jahren
@Obama040 ergänze das Profil Benutzerdaten mit Telefonnummer und Kundenummer das sich das Teami bei dir melden kann.
Check deine Leitung hier https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
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Ludwig II
vor 5 Jahren
@Obama040
Beschreib doch mal, wie dein Heimnetzwerk aussieht.
Hast du Powerline -Adapter im Einsatz?
1
0
Obama040
vor 5 Jahren
Habe grade mit einem Techniker gesprochen und ein Line Reset wurde durchgeführt, werde es mal beobachten.
Vielen Dank für die schnellen Antworten und besonders für den schnellen Anruf.
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0
Martin Bo.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
0
1
Obama040
Antwort
von
Martin Bo.
vor 5 Jahren
Moin,
leider hat der Line Reset nur kurz am Freitag bis 0:00 Uhr geholfen, kurz danach kam es wieder zu Unterbrechungen. Bis jetzt habe ich 17 Stück gezählt, was sehr viel mehr ist als bevor. Ein neues Ereignis ist auch aus den Logs auszulesen:
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Martin Bo.
Fadi A.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
danke für das Feedback.
Ich habe gerade nochmal einen tieferer Line-Reset und Netz-Reset durchgeführt.
Bitte den Router nicht vom Strom zu trennen und bis Morgen achten.
Viele Grüße
Fadi R.
0
6
3 ältere Kommentare laden
Obama040
Antwort
von
Fadi A.
vor 5 Jahren
Moin,
der Fairness halber hänge ich mal an das ich jetzt seit gestern 17:00 Uhr keine Abbruch mehr hatte, die einzige Veränderung die Ich vorgenommen habe am Router ist im Bereich Störsicherheit, wo Ich die Regler in die Mitte gesetzt habe.
-Obama040
GgiEfNI.png
0
Thunder99
Antwort
von
Fadi A.
vor 5 Jahren
@Obama040 Mit dem ist der Fehler nicht behoben nur verschoben, und du hast weniger Sycronisation der Geschwindigkeit
0
Obama040
Antwort
von
Fadi A.
vor 5 Jahren
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Fadi A.
Marlon K.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
2
13
10 ältere Kommentare laden
Isabel M.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Marlon K.
vor 5 Jahren
Die Abbrüche sehe ich hier ebenfalls bei der Messung. Bei dem letzten Technikertermin, konnten einige Probleme mit der Endleitung festgestellt und vorerst behoben werden.
Leider hat dieser Effekt jedoch offenbar nicht angehalten.
Es kann natürlich auch sein, dass die Endleitung komplett erneuert werden müsste. Dieses muss dann vom Hauseigentümer beauftragt werden.
Ein Elektriker kann dann eine neue Leitung verlegen. Allerdings würde ich dieses vorher noch einmal genauer prüfen lassen, nicht das evtl. doch noch ein ganz anderes Problem vorliegt.
Ich gebe das Ganze nun daher an unsere Serviceexperten weiter, welche mehr Prüfmöglichkeiten haben als die "normalen" Techniker. Einer der Kollegen meldet sich dann, sobald wie möglich zur Terminabsprache, bei dir.
Leider kann die Rückmeldung ein wenig länger dauern, da die Kollegen etwas dünner besetzt sind.
Viele Grüße, Isabel M.
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Obama040
Antwort
von
Marlon K.
vor 5 Jahren
Moin,
Danke für die schnelle Antwort. Schickt gerne mal einen eurer Kollegen vorbei, das es dauert ist dann so - ich werde es verkraften
Sollte sich in der Zwischenzeit etwas ändern gebe ich euch bescheid.
-Obama040
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Sarah Ti.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Marlon K.
vor 5 Jahren
0
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von
Marlon K.
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Obama040