DSL Verbindung wird immer wieder unterbrochen

vor 5 Jahren

Hallo,

 

seit nun einigen Wochen habe ich zu unterschiedlichen Tageszeiten, mehrmals Täglich immer wieder Verbindungsabbrüche von mehreren Minuten.

Die ersten Wochen lief alles wunderbar, ohne input von mir (wie immer) traten dann aber die Abbrüche auf.

Ich besitze eine FritzBox 7590 und das Ereignissprotokoll zeigt immer wieder folgendes an:

 

22.05.20 21:19:38 IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: [Entfernt] 
22.05.20 21:19:37 Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: [Entfernt] 
22.05.20 21:19:37 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: [Entfernt] , DNS-Server: [Entfernt]  und [Entfernt] , Gateway: [Entfernt] , Breitband-PoP: [Entfernt] 
22.05.20 21:19:37 Information des Anbieters über die Geschwindigkeit des Internetzugangs (verfügbare Bitrate): 37021/11992 kbit/s
22.05.20 21:19:31 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 37021/12736 kbit/s).
22.05.20 21:17:15 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
22.05.20 21:17:00 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
22.05.20 21:17:00 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
22.05.20 21:17:00 Internetverbindung wurde getrennt.
22.05.20 21:16:55 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
Während ich diesen Beitrag schreibe ist die Verbindung ein weiteres mal abgebrochen.
 
Da dies natürlich recht nervig ist würde ich mich darüber freuen eine Lösung für dieses Problem finden zu können.
 -Obama040

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  • vor 5 Jahren

    @Obama040  ergänze das Profil Benutzerdaten mit Telefonnummer und Kundenummer das sich das Teami bei dir melden kann.

     

    Check deine Leitung hier https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

    0

  • vor 5 Jahren

    @Obama040 

    Beschreib doch mal, wie dein Heimnetzwerk aussieht.

    Hast du Powerline -Adapter im Einsatz?

    0

  • vor 5 Jahren

    Habe grade mit einem Techniker gesprochen und ein Line Reset wurde durchgeführt, werde es mal beobachten.

     

    Vielen Dank für die schnellen Antworten und besonders für den schnellen Anruf.

    0

  • vor 5 Jahren

    Vielen Dank für das nette Telefonat @Obama040. Wie besprochen habe ich den Line-Reset jetzt veranlasst. Bitte beobachte deine Leitung und melde dich bitte, falls wieder Internetabbrüche auftreten sollten, damit wir die Fehlerquelle ausfindig machen und das Problem beseitigen können. Bei Fragen kannst du dich selbstverständlich gerne jederzeit bei mir melden. Ich wünsche dir einen angenehmen Abend. Beste Grüße Martin Bo.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Moin,

     

    leider hat der Line Reset nur kurz am Freitag bis 0:00 Uhr geholfen, kurz danach kam es wieder zu Unterbrechungen. Bis jetzt habe ich 17 Stück gezählt, was sehr viel mehr ist als bevor. Ein neues Ereignis ist auch aus den Logs auszulesen:

     
    23.05.20 10:40:14 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
    Sowie
    23.05.20 10:36:57 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
     
    Sonst folgen die Abbrüche dem alten Muster.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo @Obama040,

    danke für das Feedback.
    Ich habe gerade nochmal einen tieferer Line-Reset und Netz-Reset durchgeführt.
    Bitte den Router nicht vom Strom zu trennen und bis Morgen achten.

    Viele Grüße
    Fadi R.

    6

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Moin,

     

    der Fairness halber hänge ich mal an das ich jetzt seit gestern 17:00 Uhr keine Abbruch mehr hatte, die einzige Veränderung die Ich vorgenommen habe am Router ist im Bereich Störsicherheit, wo Ich die Regler in die Mitte gesetzt habe.

     

    -Obama040

     

    GgiEfNI.png

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren


    @Obama040  schrieb:

    Moin,

     

    der Fairness halber hänge ich mal an das ich jetzt seit gestern 17:00 Uhr keine Abbruch mehr hatte, die einzige Veränderung die Ich vorgenommen habe am Router ist im Bereich Störsicherheit, wo Ich die Regler in die Mitte gesetzt habe.

     

    -Obama040

     


    @Obama040  Mit dem ist der Fehler nicht behoben nur verschoben, und du hast weniger Sycronisation der Geschwindigkeit 

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Ja das ist mir bewusst, aber da es momentan funktioniert nehme ich die geminderte Geschwindigkeit hin.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    @Obama040 Moin, also dein Anschluss ist definitiv nicht in Ordnung, da müssten wir mal mit dem Außendienst ran. Leider konnten wir dich telefonisch nicht erreichen. Wenn Du damit leben willst ist das ok, aber ich würde auf jeden Fall zu einem Termin raten. Du kannst uns noch mal schreiben, wann wir dich am besten erreichen können. Mit freundlichem Gruß Marlon K.

    13

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hi @Obama040, ich habe mir deine Leitung soeben noch einmal angesehen und leider sind wieder sehr viele Übertragungsfehler auf der Leitung vorhanden.
    Die Abbrüche sehe ich hier ebenfalls bei der Messung. Bei dem letzten Technikertermin, konnten einige Probleme mit der Endleitung festgestellt und vorerst behoben werden.
    Leider hat dieser Effekt jedoch offenbar nicht angehalten.
    Es kann natürlich auch sein, dass die Endleitung komplett erneuert werden müsste. Dieses muss dann vom Hauseigentümer beauftragt werden.
    Ein Elektriker kann dann eine neue Leitung verlegen. Allerdings würde ich dieses vorher noch einmal genauer prüfen lassen, nicht das evtl. doch noch ein ganz anderes Problem vorliegt.
    Ich gebe das Ganze nun daher an unsere Serviceexperten weiter, welche mehr Prüfmöglichkeiten haben als die "normalen" Techniker. Einer der Kollegen meldet sich dann, sobald wie möglich zur Terminabsprache, bei dir.
    Leider kann die Rückmeldung ein wenig länger dauern, da die Kollegen etwas dünner besetzt sind.
    Viele Grüße, Isabel M.

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Moin,

     

    Danke für die schnelle Antwort. Schickt gerne mal einen eurer Kollegen vorbei, das es dauert ist dann so - ich werde es verkraften Fröhlich

     

    Sollte sich in der Zwischenzeit etwas ändern gebe ich euch bescheid.

     

    -Obama040

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @Obama040 der Kollege vom Außendienst hat vermerkt das du dich mit deinem Vermieter auseinander setzen wirst. Sag uns bitte Bescheid wenn es da Ergebnisse gibt. Viele Grüße, Sarah Ti.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

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