DSL Verbindung wird immer wieder unterbrochen

vor 5 Jahren

Hallo,

 

seit nun einigen Wochen habe ich zu unterschiedlichen Tageszeiten, mehrmals Täglich immer wieder Verbindungsabbrüche von mehreren Minuten.

Die ersten Wochen lief alles wunderbar, ohne input von mir (wie immer) traten dann aber die Abbrüche auf.

Ich besitze eine FritzBox 7590 und das Ereignissprotokoll zeigt immer wieder folgendes an:

 

22.05.20 21:19:38 IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: [Entfernt] 
22.05.20 21:19:37 Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: [Entfernt] 
22.05.20 21:19:37 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: [Entfernt] , DNS-Server: [Entfernt]  und [Entfernt] , Gateway: [Entfernt] , Breitband-PoP: [Entfernt] 
22.05.20 21:19:37 Information des Anbieters über die Geschwindigkeit des Internetzugangs (verfügbare Bitrate): 37021/11992 kbit/s
22.05.20 21:19:31 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 37021/12736 kbit/s).
22.05.20 21:17:15 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
22.05.20 21:17:00 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
22.05.20 21:17:00 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
22.05.20 21:17:00 Internetverbindung wurde getrennt.
22.05.20 21:16:55 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
Während ich diesen Beitrag schreibe ist die Verbindung ein weiteres mal abgebrochen.
 
Da dies natürlich recht nervig ist würde ich mich darüber freuen eine Lösung für dieses Problem finden zu können.
 -Obama040

2918

26

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 5 Jahren

    @Obama040  ergänze das Profil Benutzerdaten mit Telefonnummer und Kundenummer das sich das Teami bei dir melden kann.

     

    Check deine Leitung hier https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

    0

  • Community Guide

    vor 5 Jahren

    @Obama040 

    Beschreib doch mal, wie dein Heimnetzwerk aussieht.

    Hast du Powerline -Adapter im Einsatz?

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 5 Jahren

    Habe grade mit einem Techniker gesprochen und ein Line Reset wurde durchgeführt, werde es mal beobachten.

     

    Vielen Dank für die schnellen Antworten und besonders für den schnellen Anruf.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Vielen Dank für das nette Telefonat @Obama040. Wie besprochen habe ich den Line-Reset jetzt veranlasst. Bitte beobachte deine Leitung und melde dich bitte, falls wieder Internetabbrüche auftreten sollten, damit wir die Fehlerquelle ausfindig machen und das Problem beseitigen können. Bei Fragen kannst du dich selbstverständlich gerne jederzeit bei mir melden. Ich wünsche dir einen angenehmen Abend. Beste Grüße Martin Bo.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Moin,

     

    leider hat der Line Reset nur kurz am Freitag bis 0:00 Uhr geholfen, kurz danach kam es wieder zu Unterbrechungen. Bis jetzt habe ich 17 Stück gezählt, was sehr viel mehr ist als bevor. Ein neues Ereignis ist auch aus den Logs auszulesen:

     
    23.05.20 10:40:14 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
    Sowie
    23.05.20 10:36:57 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
     
    Sonst folgen die Abbrüche dem alten Muster.
  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @Obama040,

    danke für das Feedback.
    Ich habe gerade nochmal einen tieferer Line-Reset und Netz-Reset durchgeführt.
    Bitte den Router nicht vom Strom zu trennen und bis Morgen achten.

    Viele Grüße
    Fadi R.

    6

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Ja das ist mir bewusst, aber da es momentan funktioniert nehme ich die geminderte Geschwindigkeit hin.
  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    @Obama040 Moin, also dein Anschluss ist definitiv nicht in Ordnung, da müssten wir mal mit dem Außendienst ran. Leider konnten wir dich telefonisch nicht erreichen. Wenn Du damit leben willst ist das ok, aber ich würde auf jeden Fall zu einem Termin raten. Du kannst uns noch mal schreiben, wann wir dich am besten erreichen können. Mit freundlichem Gruß Marlon K.

    13

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Obama040 der Kollege vom Außendienst hat vermerkt das du dich mit deinem Vermieter auseinander setzen wirst. Sag uns bitte Bescheid wenn es da Ergebnisse gibt. Viele Grüße, Sarah Ti.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1442

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

878

0

3

3 Sterne Mitglied

in  

1682

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

200

0

3