Gelöst

Das Internet wird häufig unterbrochen

vor 4 Jahren

Hallo liebe Community,

 

ich habe das Internet-Unterbrechungsproblem seit etwa 2 Wochen. Das Internet wird täglich viele Male unterbrochen. Letzte Woche habe ich den Kunden Service Line angerufen, und der technische Berater sagte, dass der Router möglicherweise defekt ist, also schickte er mir einen neuen Speedport Smart 3. Das Problem ist jedoch nicht gelöst.


Heute kam ein Techniker. Er ersetzte die Telefondose und bat darum, zwei Tage lang zu beobachten, um zu sehen, ob das Problem immer noch auftritt. Leider wurde das Internet nach ca. 30 Minuten wieder unterbrochen. Anscheinend ist das Problem nicht gelöst.

 

Ich habe zwei Dinge bemerkt.

1. Der Fehler (R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Abbruch bei Signal SIGTERM.) tritt sehr häufig auf.
2. Das Telefon funktioniert nicht. Nach einer Unterbrechung der Internetverbindung beginnt die Leuchte von 'Link' am Router zu blinken. Nach einigen Minuten leuchtet die Leuchte von 'Link', und dann leuchtet auch die Leuchte von 'Online'. Aber das Licht von 'Telefonie' ist immer aus. Ich habe die Fehlermeldung gefunden: (V001) Anmeldung der DSL-Telefonnummer +49***** war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler

 

Ich habe auch festgestellt, dass das Problem von R017 mehrere Male in der Community gemeldet wurde. Aber ich habe keine wirklich nützliche Lösung gefunden.

Hat jemand eine Idee, wie man dieses Problem löst? Vielen Danke im Voraus!

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    • vor 4 Jahren

      Für das R017 Problem soll ein Update vorbereitet sein. Wann das rausgeht?

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      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @miathena  In diesem Fall deutet die Systemmeldung "SIGTERM" an, dass es Probleme mit der DSL-Verbindung gab. Wahrscheinlich steht auch im Systemlog, dass die DSL-Verbindung verloren ging?

      Ursache ist in diesem Fall meist ein ein Anschlussproblem, also Fehler oder Störer auf der Leitung. Hier muss noch einmal ein Techniker kommen und vor Ort analysieren, dabei kann er sich auch die Telefonie anschauen.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Gelöschter Nutzer, danke für die Antwort! Ja, es gibt auch den Fehler (R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung) im Systemlog.
      Der zweite Techniker wird am Donnerstag kommen. Ich hoffe, er kann die Ursache herausfinden und das Problem beheben. Ich werde den Status am Donnerstag aktualisieren.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Das Internet wurde heute Morgen zweimal unterbrochen, aber als der Techniker kam, war das Internet verbunden. Der Techniker sagte, er könne die Ursache nicht finden, wenn das Internet verbunden ist. Nun, ich verstehe die Schwierigkeiten durchaus, allerdings kann ich nicht sicherstellen, dass, wenn der Techniker kommt, das Internet gleichzeitig unterbrochen ist. Es scheint, dass dieses Problem keine Lösung hat.
      Ich werde den Status weiter beobachten.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @miathena,

      auch wenn es etwas schwieriger für den Techniker ist den Fehler so einzugrenzen, gibt es doch ggf. Möglichkeiten. Wie war denn die Verbindung in den letzten 4 Tagen? Gab es noch Abbrüche? Ich würde sonst auch einmal einen Blick auf die Leitung werfen und schauen, ob wir entsprechende Auffälligkeiten finden.

      Viele Grüße
      Daniela B.

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      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Guten Abend @miathena,

      was kannst du uns berichten, war heute ein Techniker bei dir? Der Kollege hat zumindest notiert, dass das Kabel umgeschaltet wurde.
      Freue mich auf deine Rückmeldung. Fröhlich

      Viele Grüße
      Ina B.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Guten Abend @Ina B.

      vielen Danke, dass Du dich um den Stand kümmern.

      Ja, heute war ein Techniker da. Er hat ein Kabel im Keller umgeschaltet und dann draußen etwas eingestellt. Leider habe ich nicht genug Wissen, um zu sagen, was genau er gemacht hat. Er bat mich, den Status der Internetverbindung für die nächsten zwei Tage zu beobachten und er wird mich nächsten Montag anrufen, um zu überprüfen, ob alles in Ordnung ist. Wenn die Unterbrechungen immer noch auftreten, wird er wieder kommen.

      Ich werde den Status am Montag aktualisieren.

      Nochmals vielen Dank und ein schönes Wochenende!

      miathena

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Danke für die schnelle Reaktion @miathena.

      Was du berichtest, passt mit dem zusammen, was bei mir notiert ist. Alles gut also. Fröhlich
      Dann hoffe ich mal, dass die Verbindung jetzt stabil läuft es und es zu keinen weiteren Ausfällen kommt.

      Wenn wir nochmal helfen können, schreib uns gerne.

      Ich wünsche ein schönes Wochenende, viele Grüße
      Ina B.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Guten Abend @Ina B.

      vielen Danke, dass Du dich um den Stand kümmern.

      Ja, heute war ein Techniker da. Er hat ein Kabel im Keller umgeschaltet und dann draußen etwas eingestellt. Leider habe ich nicht genug Wissen, um zu sagen, was genau er gemacht hat. Er bat mich, den Status der Internetverbindung für die nächsten zwei Tage zu beobachten und er wird mich nächsten Montag anrufen, um zu überprüfen, ob alles in Ordnung ist. Wenn die Unterbrechungen immer noch auftreten, wird er wieder kommen.

      Ich werde den Status am Montag aktualisieren.

      Nochmals vielen Dank und ein schönes Wochenende!

      miathena

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      Uneingeloggter Nutzer

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