Solved

Gesprächspartner hört mich nicht

6 years ago

Ich bin im Urlaub und muss einige wichtige Kunden anrufen. Leider hören mich die Angerufenen nicht. Ich höre die Angerufenen gut. Andere Rufnummern funktionieren. Meiner Meinung nach tritt die Störung nur auf, wenn ich Telekom-Kunden anrufe. Ich habe ein Samsung S8 und einen mobil M Vertrag. Der Telekom-Telefon-Service kann nicht helfen, weil er mich nicht hört. Der Chatservice steht nicht zu Verfügung. Eine Anfrage per Kontaktformular ist seit mehr als 24 Stunden unbeantwortet. Der Urlaub ist im Eimer. Wer kann hier helfen?

8621

14

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Guten Tag @m-wunderbar,


      vielen Dank für Ihren Beitrag.

      Bitte schauen Sie in den Einstellungen Ihres Gerätes.

      Unter dem Punkt "mobiles Netzwerk" haben Sie die Möglichkeit ein alternatives Mobilfunknetz auszuwählen.


      Freundliche Grüße
      Marita W.




      Viele Grüße
      Marita W.

      7

      Answer

      from

      6 years ago

      Guten Abend @m-wunderbar,

      vielen Dank für die Rückmeldung.

      Leider konnte ich dich telefonisch nicht erreichen.
      Wann passt es besser?

      Beste Grüße
      Jamil-Ali G.

      Answer

      from

      6 years ago

      Jetzt

      Answer

      from

      6 years ago

      Guten Abend nochmal @m-wunderbar,

      vielen Dank für das angenehme Gespräch.

      Wie besprochen kann der Workaround leider nicht umgangen werden.
      Hoffen wir mal, das der Netzanbieter, bald was ändert.

      Ich wünsche dir einen schönen Abend und weiterhin alles Gute.

      Beste Grüße
      Jamil-Ali G.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Hallo Marita,

      das hat funktioniert. Ich habe von I Wind auf I Tim umgestellt und auf 3G statt auf automatisch und schon funktioniert es.

      Vielen Dank.

      Vom Support habe ich bis jetzt keine Antwort erhalten.

      0