Gesprächsunterbrechung
vor 3 Jahren
Es passiert immer mal wieder, dass bei einem Telefonat der Gesprächspartner bei mir nicht mehr gehört werden kann; wobei der Gesprächspartner mich aber hören kann!
Dann ist es in letzter Zeit zweimal passiert, dass die Verbindung, während ich in einer Warteschleife war (einmal Telekom, einmal Grund-steuerhotline), unterbrochen wurde! Einfach "tot", ohne jegliches Geräusch!
Ich hab schon öfters einen Reset gemacht (Router und ISDN-Adapter stromlos und wieder ein!) Es kann sein, dass es dann bis zum nächsten Fehler etwas länger dauerte, bin aber nicht sicher.
Es ist besonders dann ärgerlich, wenn man schon lange Zeit in der Warteschlange ist und dann wiederum von vorne beginnen muss!!
Ist dieser Zustand der Standard der Deutschen Telekom? Oder kann das behoben werden? Soll ich mit einer Schaltuhr Router und ISDN-Adapter in der Nachtzeit unterbrechen?
Bitt informieren Sie mich.
Mit freundlichem Gruß
Walter Siersch
222
0
6
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
vor 3 Jahren
Ist dieser Zustand der Standard der Deutschen Telekom?
Nein, sicher nicht.
Bei mir passiert das nur, wenn die Batterien im Mobilteil leer sind. @walter.siersch
Was sagt das Routerprotokoll zu den Abbrüchen?
Welcher Router, welches Telefon, wie angebunden?ich
Tatsächlich noch ISDN, mit welchem Tarif?
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
@walter.siersch
Herzlich Willkommen in der Community!
Standard sollte das nicht sein, zumindest habe ich das noch nie gehabt.
Wie @Gelöschter Nutzer schon schreibt, bedarf es ein paar mehr Informationen, um gezielt helfen zu können.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Der ISDN Adapter ist eine fehlerbehaftete Lösung.
Würde auf neuer Telefone umsteigen, oder wenn ISDN wirklich notwendig ist, ein passendes Gerät. Achtung. Selbst Fritzboxen haben in der aktuellen Fassung kein ISDN S0Bus Port mehr.
Für die verwendeten Geräte bist du selbst verantwortlich.
Übrigens falsche Kategorie im Forum.
3
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Mr. Oizo
Die FB 7590 wird immer noch mit ISDN-Port ausgeliefert.
https://avm.de/produkte/fritzbox/fritzbox-7590/technische-daten/
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Leprechaun2 Die Fritzbox 7590AX V2 nicht mehr, aber das war auch nur als Hinweis gedacht.
0
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Mr. Oizo
Ist mir bekannt - deshalb habe ich auch die FB 7590 ohne "AX" genannt.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von