Solved
Gesprächskosten für Mobile Client Integration
4 years ago
Leider finde ich nirgends eine Aufstellung, welche Gespräche bei einem Mobile Client welche Kosten auslöst.
Wir haben eine EU-Festnetz-Flat ohne Mobile Flat bei Cloud PBX gebucht.
Wer kann uns hier eine verbindliche Aussage für folgende Fälle treffen:
1.) Ein externes Gespräch an eine unserer internen Festnetznummern wird vom integrierten Handy angenommen (paralleles Klingeln).
Variante a) Das Handy ist vollintegriert über MagentaEINS Business (Telekom-Handyvertrag)
Variante b) Das Handy ist ein Fremdnetz-Vertrag und mit der kostenpflichtigen Mobile Client Option integriert.
2.) Ein ausgehendes Gespräch wird an eine Festnetznummer vom integrierten Handy nach Deutschland geführt (Call Back Funktion).
Variante a) Das Handy ist vollintegriert über MagentaEINS Business (Telekom-Handyvertrag)
Variante b) Das Handy ist ein Fremdnetz-Vertrag und mit der kostenpflichtigen Mobile Client Option integriert.
3.) Ein ausgehendes Gespräch wird an eine Festnetznummer vom integrierten Handy in die Schweiz geführt (Call Back Funktion).
Variante a) Das Handy ist vollintegriert über MagentaEINS Business (Telekom-Handyvertrag)
Variante b) Das Handy ist ein Fremdnetz-Vertrag und mit der kostenpflichtigen Mobile Client Option integriert.
4.) Ein externes Gespräch an eine unserer internen Festnetznummern wird vom integrierten Handy angenommen und während des Gesprächs an ein "normales Telefon" übergeben.
Variante a) Das Handy ist vollintegriert über MagentaEINS Business (Telekom-Handyvertrag)
Variante b) Das Handy ist ein Fremdnetz-Vertrag und mit der kostenpflichtigen Mobile Client Option integriert.
Es wäre toll, wenn diese Informationen auch ein fester Bestandteil der Preisliste werden könnte und man nicht in Foren nach Gebühren suchen muss.
Vielen Dank.
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5 years ago
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4 years ago
herzlich willkommen in unserer Community. Schön dass Sie den Weg hierher gefunden haben.
Ich reiche Ihre Frage und Ihre Anregung einmal direkt an unserer CloudPBX-Fachseite weiter. Sobald ich von dort eine Antwort habe, melde ich mich hier wieder. Spätestens Mitte nächster Woche hören Sie auf jeden Fall wieder von mir.
Viele Grüße
Angela G.
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4 years ago
wie zugesagt melde ich mich heute wieder, habe aber leider noch keine abschließende Rückmeldung von der Fachseite. Ich bleibe dran und habe dort grade noch einmal nachgehakt. Bitte haben Sie noch etwas Geduld. Spätestens Mitte nächster Woche hören Sie hier wieder von mir oder genauer gesagt von einer Kollegin, da ich selbst dann nicht im Hause bin.
Ich wünsche Ihnen eine schöne Vorweihnachtszeit.
Viele Grüße
Angela G.
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Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Guten Abend @mmswk,
entschuldigen Sie bitte die verspätete Rückmeldung. Mittlerweile liegt uns eine Antwort von den Kollegen der Fachabteilung vor.
Leider finde ich nirgends eine Aufstellung, welche Gespräche bei einem Mobile Client welche Kosten auslöst. Wir haben eine EU-Festnetz-Flat ohne Mobile Flat bei Cloud PBX gebucht. Wer kann uns hier eine verbindliche Aussage für folgende Fälle treffen: 1.) Ein externes Gespräch an eine unserer internen Festnetznummern wird vom integrierten Handy angenommen (paralleles Klingeln). Variante a) Das Handy ist vollintegriert über MagentaEINS Business (Telekom-Handyvertrag) -> Keine Kosten Variante b) Das Handy ist ein Fremdnetz-Vertrag und mit der kostenpflichtigen Mobile Client Option integriert. -> Kosten von der Cloud PBX Festnetz zu dem Handy. 2.) Ein ausgehendes Gespräch wird an eine Festnetznummer vom integrierten Handy nach Deutschland geführt (Call Back Funktion). Variante a) Das Handy ist vollintegriert über MagentaEINS Business (Telekom-Handyvertrag) -> Gesprächskostenabrechnung über Mobilfunktarif, keine Kosten im Festnetzvertrag, außer bei Call Back-Nutzung, da entstehen die Gesprächsgebühren an der Cloud PBX . Variante b) Das Handy ist ein Fremdnetz-Vertrag und mit der kostenpflichtigen Mobile Client Option integriert. -> Mobilfunkkosten von der Cloud PBX Festnetz zu dem Handy und von der Cloud PBX Festnetz zu dem externen Teilnehmer. 3.) Ein ausgehendes Gespräch wird an eine Festnetznummer vom integrierten Handy in die Schweiz geführt (Call Back Funktion). Variante a) Das Handy ist vollintegriert über MagentaEINS Business (Telekom-Handyvertrag) -> Gesprächskostenabrechnung über Mobilfunktarif, keine Kosten im Festnetzvertrag, außer bei Call Back-Nutzung, da entstehen die Gesprächsgebühren an der Cloud PBX . Variante b) Das Handy ist ein Fremdnetz-Vertrag und mit der kostenpflichtigen Mobile Client Option integriert. -> Mobilfunkkosten von der Cloud PBX Festnetz zu dem Handy und von der Cloud PBX Festnetz zu dem externen Teilnehmer. 4.) Ein externes Gespräch an eine unserer internen Festnetznummern wird vom integrierten Handy angenommen und während des Gesprächs an ein "normales Telefon" übergeben. (Falls es sich hier um ein normales Telefon und um eine interne Nebenstelle in der Cloud PBX handelt.) Variante a) Das Handy ist vollintegriert über MagentaEINS Business (Telekom-Handyvertrag) -> Keine Kosten, da es ein internes Gespräch bleibt. Variante b) Das Handy ist ein Fremdnetz-Vertrag und mit der kostenpflichtigen Mobile Client Option integriert. -> 2x Mobilfunkkosten von der Cloud PBX Festnetz zu dem Handy. Es wäre toll, wenn diese Informationen auch ein fester Bestandteil der Preisliste werden könnte und man nicht in Foren nach Gebühren suchen muss. Vielen Dank.
Wir haben eine EU-Festnetz-Flat ohne Mobile Flat bei Cloud PBX gebucht.
Wer kann uns hier eine verbindliche Aussage für folgende Fälle treffen:
1.) Ein externes Gespräch an eine unserer internen Festnetznummern wird vom integrierten Handy angenommen (paralleles Klingeln).
Variante a) Das Handy ist vollintegriert über MagentaEINS Business (Telekom-Handyvertrag) -> Keine Kosten
Variante b) Das Handy ist ein Fremdnetz-Vertrag und mit der kostenpflichtigen Mobile Client Option integriert. -> Kosten von der Cloud PBX Festnetz zu dem Handy.
2.) Ein ausgehendes Gespräch wird an eine Festnetznummer vom integrierten Handy nach Deutschland geführt (Call Back Funktion).
Variante a) Das Handy ist vollintegriert über MagentaEINS Business (Telekom-Handyvertrag) -> Gesprächskostenabrechnung über Mobilfunktarif, keine Kosten im Festnetzvertrag, außer bei Call Back-Nutzung, da entstehen die Gesprächsgebühren an der Cloud PBX .
Variante b) Das Handy ist ein Fremdnetz-Vertrag und mit der kostenpflichtigen Mobile Client Option integriert. -> Mobilfunkkosten von der Cloud PBX Festnetz zu dem Handy und von der Cloud PBX Festnetz zu dem externen Teilnehmer.
3.) Ein ausgehendes Gespräch wird an eine Festnetznummer vom integrierten Handy in die Schweiz geführt (Call Back Funktion).
Variante a) Das Handy ist vollintegriert über MagentaEINS Business (Telekom-Handyvertrag) -> Gesprächskostenabrechnung über Mobilfunktarif, keine Kosten im Festnetzvertrag, außer bei Call Back-Nutzung, da entstehen die Gesprächsgebühren an der Cloud PBX .
Variante b) Das Handy ist ein Fremdnetz-Vertrag und mit der kostenpflichtigen Mobile Client Option integriert. -> Mobilfunkkosten von der Cloud PBX Festnetz zu dem Handy und von der Cloud PBX Festnetz zu dem externen Teilnehmer.
4.) Ein externes Gespräch an eine unserer internen Festnetznummern wird vom integrierten Handy angenommen und während des Gesprächs an ein "normales Telefon" übergeben. (Falls es sich hier um ein normales Telefon und um eine interne Nebenstelle in der Cloud PBX handelt.)
Variante a) Das Handy ist vollintegriert über MagentaEINS Business (Telekom-Handyvertrag) -> Keine Kosten, da es ein internes Gespräch bleibt.
Variante b) Das Handy ist ein Fremdnetz-Vertrag und mit der kostenpflichtigen Mobile Client Option integriert. -> 2x Mobilfunkkosten von der Cloud PBX Festnetz zu dem Handy.
Es wäre toll, wenn diese Informationen auch ein fester Bestandteil der Preisliste werden könnte und man nicht in Foren nach Gebühren suchen muss.
Vielen Dank.
Zur besseren Übersicht habe ich die Antworten direkt hinter Ihren Fragen eingefügt.
Beste Grüße
Tanja R.
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