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Gesprächspartner hört mich nicht

6 years ago

Ich bin im Urlaub und muss einige wichtige Kunden anrufen. Leider hören mich die Angerufenen nicht. Ich höre die Angerufenen gut. Andere Rufnummern funktionieren. Meiner Meinung nach tritt die Störung nur auf, wenn ich Telekom-Kunden anrufe. Ich habe ein Samsung S8 und einen mobil M Vertrag. Der Telekom-Telefon-Service kann nicht helfen, weil er mich nicht hört. Der Chatservice steht nicht zu Verfügung. Eine Anfrage per Kontaktformular ist seit mehr als 24 Stunden unbeantwortet. Der Urlaub ist im Eimer. Wer kann hier helfen?

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    • 6 years ago

      Das Gerät schonmal komplett abgeschaltet?

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      6 years ago

      Wenn es nach dem Neustart auch nicht funktioniert, würde ich vermuten, dass ein Problem mit dem IP-Stream im Roaming vorliegt, wenn es nicht am Gerät liegt. Aber es geht ja nur zu Telekomanschlüssen nicht, wenn ich das richtig verstehe.

      Du kannst das Telefon mal aus dem LTE -Netz auf GSM oder 3G zwingen. Das hilft meist.

      Beste Grüße
      Piwi

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      6 years ago

      Wie geht das Umschalten von LTE auf GSM oder 3G ?

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    • 6 years ago

      Hallo m-wunderbar,

      es tut mir leid, dass du diese Einschränkungen hast. Bist du olliMD's Tipp schon nachgegangen?

      Magst du deine Daten für mich in dein Community Profil eintragen?

      Viele liebe Grüße
      Julia S.

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      6 years ago

      Ja, das Gerät wurde neu gestartet.  Flugmodus ein-aus hat auch keine Besserung gebracht. Es ist sehr schwierig hier auf den Chat zu anworten. Jedesmals wenn man fertig ist mit tippen, kommt die Meldung Seite nicht gefunden. Nervig!

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    • Accepted Solution

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      6 years ago

      Guten Tag @m-wunderbar,


      vielen Dank für Ihren Beitrag.

      Bitte schauen Sie in den Einstellungen Ihres Gerätes.

      Unter dem Punkt "mobiles Netzwerk" haben Sie die Möglichkeit ein alternatives Mobilfunknetz auszuwählen.


      Freundliche Grüße
      Marita W.




      Viele Grüße
      Marita W.

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      6 years ago

      Guten Abend @m-wunderbar,

      vielen Dank für die Rückmeldung.

      Leider konnte ich dich telefonisch nicht erreichen.
      Wann passt es besser?

      Beste Grüße
      Jamil-Ali G.

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      6 years ago

      Jetzt

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      6 years ago

      Guten Abend nochmal @m-wunderbar,

      vielen Dank für das angenehme Gespräch.

      Wie besprochen kann der Workaround leider nicht umgangen werden.
      Hoffen wir mal, das der Netzanbieter, bald was ändert.

      Ich wünsche dir einen schönen Abend und weiterhin alles Gute.

      Beste Grüße
      Jamil-Ali G.

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    • Accepted Solution

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      6 years ago

      Hallo Marita,

      das hat funktioniert. Ich habe von I Wind auf I Tim umgestellt und auf 3G statt auf automatisch und schon funktioniert es.

      Vielen Dank.

      Vom Support habe ich bis jetzt keine Antwort erhalten.

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