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Gelöst
Gewährleistungsansprüche bei Apple Austauschgeräten aus dem Apple Store
vor 4 Monaten
Guten Morgen,
seit Tagen bin ich nun auf der Suche nach einem Weg einen Gewährleistungsanspruch (Serviceauftrag) zu erstellen für ein iPhone 13, welches ich im Telekom OnlineShop im April 2023 gekauft habe.
Wegen eines Komplettdefektes wurde das Gerät dann bei einem Apple Store im Zuge der Herstellergarantie ausgetauscht (Dez. 2023), so wie es hier auch immer wieder empfohlen wird.
Als Folge passen nun die im System hinterlegten IMEIs und Seriennummer nicht mehr zu dem gekauften Gerät.
Im Serviceauftrag habe ich das explizit geschrieben und den Apple Store Belege zum Tausch mitgeschickt.
Leider wurde das Gerät nun mit der Begründung „Gerät entspricht nicht dem Auftrag Zurückgesendetes Gerät: Falsches Gerät“ zurückgesandt. So weit, so verständlich.
Was nicht mehr verständlich ist, ist dass ich mehrere Tage nun versuche, den Sachverhalt an der Hotline zu erklären und man nur weitergeleitet wird von Festnetzsupport zu Bestellhotline zu Mobilfunksupport zu Brodos AG (Smarthome Service).
Und niemand (!) fühlt sich für das ganze zuständig und verweist auf den anderen.
Meines Erachtens nach ist das ein Fall, der zwar nicht oft vorkommen sollte, aber - wie hier - vorkommen kann.
Wie lässt sich die IMEI /SN denn in so einem Fall anpassen? Wie ist der Prozess, einen Serviceauftrag für so ein Gerät anzulegen?
Danke und freundliche Grüße
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