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GK zu Privatkunde, MagentaEINS und evtl. Rückgewinnung

6 years ago

Guten Abend zusammen,

 

aktuell befinde ich mich noch in einem Mobilfunk-Geschäftskundenvertrag, welcher jedoch bereits zum 23.03.2020 gekündigt ist. Grund der Kündigung war, dass ich aufgrund preislicher Vorteile sowohl mit Festnetz also auch mit Mobilfunk zu Vodafone wechseln wollte. Nachdem Vodafone jedoch bereits beim Festnetz nicht in der Lage war, mir einen simplen DSL16-Anschluss zu schalten (Ende vom Lied waren eine Stornierung seitens Vodafone sowie 3 Wochen ohne Internet und Festnetz), bin ich hier bereits reumütig zur Telekom zurückgekehrt. Ich überlege, jetzt auch im Mobilfunkbereich bei der Telekom zu bleiben (jedoch als Privatkunde) und habe da noch ein parr Fragen.

 

1. Sehe ich das richtig, dass ich ein Formular ausfüllen und ans Telekom hilft - Team schicken muss, um zunächst aus dem GK-Vertrag ausgebunden zu werden und dass ich dann meinen aktuellen MagentaMobil Business L in einen MagentaMobil S wechseln kann? Ist das hier öfters verlinkte Formular noch aktuell? Die Beiträge dazu sind ja teils schon etwas älter.

2. Wenn ich dann meinen neuen Mobilfunk-Tarif mit meinem Festnetzvertrag verlinke, erhalte ich über MagentaEINS ja 5€ Rabatt sowie doppeltes Datenvolumen. Der S-Tarif (inkl. MultiSIM als eSIM) wäre daher für mich ausreichend. Gilt dieses Datenvolumenverdopplung auch für Familycards? Gibt es auf diese auch nochmal einen MagentaEINS-Rabatt in Höhe von 5€? Der ebenfalls bereits gekündigte Mobilfunk-GK-Vertrag meiner Freundin läuft nämlich am 25.06.2020 aus und diesen würde ich nach dessen Ausbindung zum PK-Tarif dann gerne als Familycard mit zu meinem Tarif nehmen.

3. Bleiben sowohl meine Rufnummer als auch die Rufnummer meiner Freundin durch o.g. Vorgehen erhalten?

4. Bei einem Anruf der GK-Hotline hinsichtlich meiner Kündigung konnte diese mir leider nur Angebote machen, bei denen die Gerätepreise noch über den Preisen für Neukunden lagen. Als privater Neukunde würde ich im MagentaMobil S für ein iPhone 11 mit 128GB aktuell 609,95€ zahlen. Dies lohnt sich rein rechnerisch ja schon gar nicht. 24 x 10€ Aufpreis ergeben schließlich sogar 0,95€ mehr als direkt bei Apple, von anderen Händlern ganz zu schweigen. Ließe sich an diesem Preis anlässlich meiner Rückkehr im Bereich Festnetz und meinem geplanten Verbleib im Bereich Mobilfunk etwas machen?

 

Vielen Dank bereits im Voraus und allen ein schönes Wochenende! Fröhlich

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    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      zu 1

      https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt-gk/mobilfunk/vertragsuebernahme?

       

      zu 2

      Für Family Cards gibt es als MagentaEINS Vorteil das doppelte Datenvolumen.

      Den Vertrag ihrer Freundin müssen Sie übernehmen, damit dieser in eine Family Card umgewandelt werden kann.

       

      zu 3

      Bei der Vertragsübernahme bleibt die Rufnummer erhalten.

       

      zu 4

      Alternative: Tarif ohne Handy und Kauf des Handys unabhängig vom Vertrag beim Händler des Vertrauens.

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    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      HI @danbirbw,

      vielen Dank für das angenehme Telefonat.

      Wie besprochen klären wir alles weitere und detaillierte telefonisch und per Mail.
      Sobald ich die von dir zugesendeten Formulare habe, werde ich mich erneut bei dir melden.

      Bis dahin alles Gute und einen schönen Tag.

      Beste Grüße
      Jamil-Ali G.

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