GLS und SIM Karten Zustellung

5 years ago

Hallo Community und Telekom,

 

ich bin Neukunde bei der Telekom mit einem Mobilvertrag und habe direkt am Anfang alle Hürden mitgenommen die man sich so vorstellen kann.

 

Die Zustellung meiner SIM Karte erfolgt über die GLS per PostIdent - ich kann zu keiner Zeit dieses Paket entgegen nehmen Zuhause. Beide Zustellversuche durch die GLS sind bereits fehlgeschlagen und das Paket geht zurück zur Telekom.

Eine Lieferung an einen GLS Paketshop ist nach mehrmaliger Rücksprache mit GLS nicht möglich, zudem sind diese eh erstmal geschlossen. Die Hotline Mitarbeiter sind super nett und bemüht, können "da aber auch nichts machen" und auch nicht selber den Versender (z.B. DHL) für einen erneuten Versand ändern. Meine Rufnummer wird portiert zum 28.03.2020.

 

Wie komme ich nun an meine SIM Karte?

(Eigentlich wollte ich zur Telekom damit endlich mal was funktioniert, mittlerweile bereue ich es und hätte direkt beim anderen Anbieter bleiben können.)

 

Vielen Dank! Fröhlich

 

 

 

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    • 5 years ago

      Bei der Telekom hat alles funktioniert, @Lena.L1 

       

      Das Identverfahren ist gesetzlich vorgeschrieben und Zustellversuche sind erfolgt.

       

      Die andere Möglichkeit wäre gewesen, die Karte im Shop zu kaufen.

       

      Jetzt bleibt sicher nur die Möglichkeit eines neuerlichen Versands, der wieder schief geht, weil Du nicht anzutreffen bist 😐

      3

      Answer

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      5 years ago

      Hallo,

      danke für die schnelle Antwort!
      Ich habe den Vertrag bereits vor einigen Wochen in Auftrag gegeben um ein Angebot der Telekom zu nutzen, damals war leider nicht ersichtlich in welchem 'Chaos' wir uns im März befinden. Traurig
      Sonst hätte ich sicherlich die Karte im Shop gekauft.

      Answer

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      5 years ago

      @Lena.L1  vervollständige dein Profil benutzerdaten und warte auf das Teami @telekomhilft  ob die noch eine Lösung haben 

      Answer

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      5 years ago

      Auch dir Danke für die Hilfe, ich habe meine Daten ergänzt. Fröhlich

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      Answer

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    • 5 years ago


      @Lena.L1  schrieb:

      Hallo Community und Telekom,

       

      ich bin Neukunde bei der Telekom mit einem Mobilvertrag und habe direkt am Anfang alle Hürden mitgenommen die man sich so vorstellen kann.

       

      Die Zustellung meiner SIM Karte erfolgt über die GLS per PostIdent - ich kann zu keiner Zeit dieses Paket entgegen nehmen Zuhause. Beide Zustellversuche durch die GLS sind bereits fehlgeschlagen und das Paket geht zurück zur Telekom.

      Eine Lieferung an einen GLS Paketshop ist nach mehrmaliger Rücksprache mit GLS nicht möglich, zudem sind diese eh erstmal geschlossen. Die Hotline Mitarbeiter sind super nett und bemüht, können "da aber auch nichts machen" und auch nicht selber den Versender (z.B. DHL) für einen erneuten Versand ändern. Meine Rufnummer wird portiert zum 28.03.2020.

       

      Wie komme ich nun an meine SIM Karte?

      (Eigentlich wollte ich zur Telekom damit endlich mal was funktioniert, mittlerweile bereue ich es und hätte direkt beim anderen Anbieter bleiben können.)

       

      Vielen Dank! Fröhlich

       

       

       



      Hat man dir erklärt, warum man den Versender nicht ändern kann? Meine SIM Karten (ich habe mittlerweile eine Hauptkarte, sieben Partnerkarten und zwei Multi-SIM) sind noch nie per GLS gekommen. Entweder DHL oder DPD. Wie entscheidet sich das? Liegt das daran, wo man wohnt? Das ist jetzt mal an die Telekom gerichtet...

       

      Gut, das "Ident" war natürlich nur einmal erforderlich. Alle anderen Karten kamen so, auch die Smartphones immer. Aber alles DHL mit Geräten, reine SIM-Karten DPD. Wie gesagt, wie entscheidet sich das?

      2

      Answer

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      5 years ago

      Mir wurde am Telefon zweimal genannt das die Hotline Mitarbeiter selber nicht den Versender ändern können, da sich das Logistik Zentrum darum kümmert und es darauf ankommt, mit welchem Lieferanten sie Regional zusammen arbeiten.

      Ob das nun allerdings 100 % die korrekte Antwort weiß ich nicht, denn auch schon bei den vielen Telefonaten heute, wurde die Schuld jeweils von der Telekom zur GLS, von der GLS zur Telekom und wieder zurück geschoben. Im Endeffekt war jeder bemüht, aber keiner konnte helfen.

      Answer

      from

      5 years ago

      Lena.L1

      Mir wurde am Telefon zweimal genannt das die Hotline Mitarbeiter selber nicht den Versender ändern können, da sich das Logistik Zentrum darum kümmert und es darauf ankommt, mit welchem Lieferanten sie Regional zusammen arbeiten. Ob das nun allerdings 100 % die korrekte Antwort weiß ich nicht, denn auch schon bei den vielen Telefonaten heute, wurde die Schuld jeweils von der Telekom zur GLS, von der GLS zur Telekom und wieder zurück geschoben. Im Endeffekt war jeder bemüht, aber keiner konnte helfen.

      Mir wurde am Telefon zweimal genannt das die Hotline Mitarbeiter selber nicht den Versender ändern können, da sich das Logistik Zentrum darum kümmert und es darauf ankommt, mit welchem Lieferanten sie Regional zusammen arbeiten.

      Ob das nun allerdings 100 % die korrekte Antwort weiß ich nicht, denn auch schon bei den vielen Telefonaten heute, wurde die Schuld jeweils von der Telekom zur GLS, von der GLS zur Telekom und wieder zurück geschoben. Im Endeffekt war jeder bemüht, aber keiner konnte helfen.
      Lena.L1
      Mir wurde am Telefon zweimal genannt das die Hotline Mitarbeiter selber nicht den Versender ändern können, da sich das Logistik Zentrum darum kümmert und es darauf ankommt, mit welchem Lieferanten sie Regional zusammen arbeiten.

      Ob das nun allerdings 100 % die korrekte Antwort weiß ich nicht, denn auch schon bei den vielen Telefonaten heute, wurde die Schuld jeweils von der Telekom zur GLS, von der GLS zur Telekom und wieder zurück geschoben. Im Endeffekt war jeder bemüht, aber keiner konnte helfen.

      Sowas finde ich immer schlimm, wenn Ware nicht zugestellt werden kann oder es Probleme gibt, nur weil "der falsche" Logistiker gewählt wird. Ich versuche immer im Vorfeld zu klären, wer mich beliefert. Da ich bestimmte Logistiker hier nicht haben möchte. Aber wenn ein Unternehmen mit mehreren zusammenarbeitet und man nichts wählen kann, ist es schwierig. Zumal der Vertrag ja nun "widerrufen" wurde durch die Rücksendung. Sowas kostet Zeit und Nerven. Hoffentlich ist nicht auch die Telefonnummer irgendwann weg.

      Unlogged in user

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    • 5 years ago

      Hi @Lena.L1 und herzlich willkommen in unserer Community!

      Es tut mir leid, dass ich mich erst jetzt melde.

      Da du deine Daten bereits eingetragen hattest, konnte ich mir schon einen Überblick verschaffen. Es wurde bereits ein Neuversand veranlasst und dieses Mal an eine andere Adresse.
      Ich bin zuversichtlich, dass es mit der Auslieferung dieses mal klappt und du ab Ende März merkst, warum sich ein Wechsel gelohnt hat Fröhlich

      Sollte es, was ich nicht glaube, doch zu weiteren Schwierigkeiten kommen, dann gib bitte hier im Beitrag Bescheid!

      Bleib gesund! Viele Grüße
      Romina D.

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