Google Pixel 4 XL Lieferzeit

5 years ago

Hallo zusammen,

 

ich habe am vergangenen Wochenende meinen Vertrag verlängert und mir das Google Pixel 4 XL in weiß bestellt.

Die Lieferung betrug 1 - 4 Werktage und ich war zufrieden.

Gestern bekam ich dann die SMS, dass sich der Liefertermin bis voraussichtlich zum 22.11.2019 verzögert.

Soweit, so gut(...), man kennt das Spielchen. Nun gehe ich im Kundencenter auf die Smartphone Seite und sehe weiterhin die angezeigte Lieferzeit von 1-4 Tagen. Nach einem Anruf bei der Hotline und einem Gespräch mit einer netten Dame, die mir allerdings auch nichts erklären konnte, frage ich mich nun: Täuscht die Telekom Ihre Kunden hier bewusst? 

 

Das klingt nun ein wenig hart, allerdings fühle ich mich hier auch, gelinde gesagt, etwas an der Nase herumgeführt. Es wird suggeriert, dass man das Gerät innerhalb von 4 Tagen nutzen kann und das ist ja ggf. auch ein Verkaufsargument für gewisse Geräte. Bei einer Lieferzeit von 3 Wochen hätte ich mich bspw. vielleicht für ein anderes Gerät oder auch gegen eine Verlängerung entschieden. 

 

Die Dame der Hotline konnte mir nach Blick in ihr System allerdings sagen, dass das Gerät in meiner gewählten Farbe nicht lieferbar ist. Warum wird nun also NOCH IMMER auf der Seite der Telekom fälschlicherweise behauptet, dass das Gerät in 1-4 Tagen beim Kunden ist? 

 

Ausreden, es sei nicht möglich lasse ich aufgrund meines beruflichen Kontextes als Entwickler nicht gelten. Sogar die Thalia bekommt es hin, die Bücher, die vergriffen sind, als solche zu kennzeichnen und beim Kunden dementsprechend keine falsche Erwartungshaltung entstehen zu lassen.

 

Mir geht es hier also weniger darum, dass ich nun warten muss. Mir geht es hier darum, dass weiterhin die ganz offensichtlich falsche Lieferzeit angegeben wird und ich mich in der Folge natürlich frage: war es nicht bereits in der letzten Woche klar, dass das Gerät nicht lieferbar ist?? 

 

Nochmal auf den Punkt gebracht: Ich fühle mich betrogen. 

 

Gruß

Lars

1622

33

  • 5 years ago

    Genau die gleiche Geschichte beim Oneplus 7T Pro. Laut Seite lieferbar in 1-4 Tagen. VVL war am 30.10.2019. Gestern kam eine SMS mit Lieferung nicht vor dem 15.11.2019

    0

  • 5 years ago

    Hallo @Lars R,

    herzlich willkommen in unserer Community.
    Ich verstehe gut, dass hier Unmut aufkommt. Ob es letzte Woche bereits absehbar war, ist schwer zu sagen. Vermutlich nicht, es sind nur wenige Geräte bisher ins Minus gebucht. Wir haben die Info erhalten, dass die nächste Lieferung des Herstellers voraussichtlich in Kalenderwoche 47 erfolgt. Dass für das weiße Pixel 4XL noch 1-4 Tage steht, in auf jeden Fall unglücklich. Ich hake bei den zuständigen Kollegen nach, was die Änderung der Anzeige betrifft.

    Viele Grüße
    Jasmin B.

    25

    Answer

    from

    5 years ago

    habe jetzt endlich eine sms Benachrichtigung erhalten... ich lasse das Gerät an eine Packstation schicken und siehe da, in der DHL app ist auch endlich 1 Eintrag dazu gekommen "Daten elektronisch übermittelt - Versand wird vorbereitet" . 

     Wurde auch Zeit 😁

    Answer

    from

    5 years ago

    Hallo Maria, laut googlestore homepage war das Pixel 4 XL immer kurzfristig verfügbar. Habt Ihr es vergessen zu bestellen ?

    Answer

    from

    5 years ago

    Mein Pixel ist gestern Nachmittag dann tatsächlich gekommen. 

    Wünsche allen die noch warten viel Geduld und denen die es nun endlich haben viel Spass.

     

    Falls jemand ne Empfehlung für eine Smartphone Halterung im Auto hat, immer her damit. Mache mir bzgl Halterungen die das Gerät links und rechts halten etwas sorgen, ob es nicht dauernd der assistenten auslöst..... 

     

    Gruß

    Lars

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 5 years ago

    Hallo, 

     

    ich warte ebenfalls seit dem 07.11 auf mein Pixel 4 XL. Heute habe ich mit dem Chat der Telekom geschrieben und dieser teilte mir mit, dass das Handy inzwischen auf Lager ist. Merkwürdigerweise konnte man mir nicht sagen, wann das Handy geliefert werden kann. Auch der Mitarbeiter schien über den Auftragsstatus verwundert zu sein und konnte mir kein Lieferdatum nennen. 

     

    Auch ich bin weiterhin am Rätselraten wann mein Handy eintrifft. 

     

    MfG

    Ein weiterer frustrierter Kunde

    5

    Answer

    from

    5 years ago

    @Kane83 Kann Sie beruhigen, dass Sie nichts verpasst haben. Bei mir auch keine Änderungen, keine Sendungsnummer oder Ähnliches. Im Idealfall geht das Gerät morgen in die Post und kommt am Donnerstag - wäre aber auch eben einfach so wieder eine Woche mehr als versprochen. Das Ganze ist schon ziemlich lächerlich.

    Answer

    from

    5 years ago

    Guten Morgen hab gerade gesehen das bei mir eine Sendungsnummer steht. Ist aber heute erst bei GLS. Ich bin gespannt.

    Answer

    from

    5 years ago

    Guten Morgen @jan. @Kane83@samier09, @felix.schwab 

     

    ich kann dies bestätigen. Habe gerade eine SMS mit der Sendungsverfolgung erhalten. Das Paket wird gerade an DHL übergeben. Es kann also nicht mehr lange dauern. Ich hoffe, dass das Wartem für alle ein Ende hat und Sie Ihr Gerät schnell erhalten

     

    VG 

    Christos 

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

in  

1702

0

2

Solved

in  

2375

0

3

Solved

in  

271

0

3

Solved

in  

8041

2

6