Google Pixel 6 Pro -Liefertermin - warum erzählen mir Chatmitarbeiter die Unwahrheit und der Webshop schlicht Lügen?
vor 3 Jahren
Vor kurzen (bis vorgestern) konnte man das Google Pixel 6 (Pro) vorbestellen und hatte eine gute Chance auf eine nette Beigabe (Kopfhörer im Wiederverkaufswert von ca. 150-200 Euro).
Also überlegt man sich, wo kauft man dieses Gerät am besten... beim "kleinen teilnehmenden Händler" oder doch lieber beim Platzhirsch der deutschen Mobilfunktbranche? Wo kann man denn am meisten darauf bauen, dass das was auf der Bestellseite steht auch stimmen sollte? Wo kann man denn darauf hoffen, dass einen bei Serviceanfrage die Wahrheit erzählt wird?
Meine klare Anwort, die ich und viele andere seit gestern aus leidiger Erfahrung euch geben können:
Sicherlich nicht bei der Telekom!!!
Warum werden manche fragen... ich wills euch erzählen:
Am 26.10. hatte ich mich durchgerungen das GooglePixel6Pro(256GB) im Telekom-Shop (ohne Vertrag) zu bestellen, auch weil dort ein erstaulich gutes Lieferdatum stand. Zur Sicherheit fragt ich auch im Chat nach, ob denn die Geräte wirklich zum 28.10 (wie damals unter Verfügbarkeit zu sehen war) lieferbar wären, was mir gleich zwei verschiedene Telekom-Chatter glaubhaft versichern konnten (ich hätte um einen Kasten Bier mit ihnen wetten solln).
Also, Bestellung raus - Auftragsbestätigung - mit Lieferbarkeit am 28.10 - rein. Alles super!?
Am 28.10 auf die Bestellstatusabfrage in Web geschaut, Status: "Gerät nicht verfügbar" - den Chat angeworfen: Netter Chatter aus NRW wollte meine Auftragsnummer wissen und sagte mir um kurz nach 9 Uhr: "Kein Thema, die gehen heute alle um 10 Uhr raus" , ich solle doch einfach meinen E-Mail-Eingang im Auge behalten, dort würde bald eine Versandbestätigung folgen.
Um 12 Uhr... unveränderter Status im Web - keine Mail. Nochmal Chat angeworfen: Ein andere Chatter meinte, die Ware wäre da und ging wahrscheinlich noch bis Abends raus... etwas Geduld noch.
Am späten Nachmittag nochmals angefagt im Chat... diesmal wollte mir die Dame keine Auskunft geben verwies mich aber auf die Hotline (08005726252).
Aus Interesse schaute ich jetzt auch mal in den Webshop, was dort aktuell an "Lieferstatus" für eine jetzt aufgegebene Bestellung steht: "Lieferzeit: 1 - 4 Tage" - das steht übrigens auch heute noch dort.
Die nette Dame von der Hotline konnte nur meine Angaben bestätigen - es sind keine Geräte verfügbar - während im Webshop immer noch steht - Lieferzeit 1-4 Tage. Man wisse auch nicht, wann und wieviel Geräte kommen werden. Sie wolle auch versuchen die irreführende Lieferzeit von der Shopwebseite nehmen zu lassen (was leider nicht bislang geklappt hat).
So, die Story geht weiter - heute 29.10 - in der Früh öffne ich einen Chat zur Telekom mit der unbefangenen Frage, ob denn Pixel6Pro(256GB) Geräte lieferbar seien - der Chatter meint, ja klar.. Lieferzeit wäre nur 1-4 Tage - auf Nachfrage warum denn dann bei mir immer noch im Auftragsstatus stehen würde "Gerät nicht verfügbar" obwohl in meiner damaligen Auftragsbestätigung stand: "Lieferbar: 28.10" , teilt er mir mit: ja, das wäre so zu verstehen, das vom 28.10 es 1-4 Werktage dauern würde bis ich das Gerät bekomme und es ganz sicher Anfang nächste Woche bei mir wäre (auch hier juckt es mich, mit diesen Mitarbeiter um einen Kasten Bier oder ähnliches zu wetten, da ich mir sicher bin, dass ich auch am Mittwoch noch ohne neues Gerät da sitzen werde).
Die Chatter erzählen einen also irgendwas - was sich gut anhört - vielleicht weil sie nach den Chat möglichst gut bewertet werden wollen? Aber eben nicht die Wahrheit... die kennt scheinbar bloss die Hotline... denn auch heute gibt es dort nichts neues nur die bestätigte Aussage: Es sind keine Geräte da und man habe überhaupt keine Ahnung wann welche kommen und selbst wenn, ob ich dann zu den Glücklichen gehören würde, die eins aus diese Lieferung abbekommen, oder eben noch Tage und Wochen warten müsste.
Liebe Telekom:
Wie kann es sein, dass Ihre Chatmitarbeiter nicht einfach die Wahrheit erzählen können und sich lieber etwas zusammendichten?
Wie kann es sein, dass selbst heute noch im Webshop die Lieferzeit mit 1-4 Tagen angegeben wird, obwohl nicht klar ist, wann die nächste Lieferung kommt?
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vor 2 Monaten
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vor 3 Jahren
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vor 3 Jahren
Im online Shop wenn dann ,und das war schon immer so und günstiger mit der Zeit
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Antwort
von
vor 3 Jahren
@Thunder99
Leider verstehe ich nicht ganz, was du damit sagen willst....?
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @8uvthft55j
Selbst Google hat erst gerstern Nachmittag von Vorbestellen auf Kaufen umgestellt.
Grund: selbst Google hat nicht genügend Geräte.
https://store.google.com/de/product/pixel_6_pro?hl=de
Aktuell ist bei Google auch wieder nur eine Warteliste.
Also nun erkläre uns, wie dann die Telekom liefern soll, wenn selbst Google nix hat und an die Händler liefert?
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Thunder99 Leider verstehe ich nicht ganz, was du damit sagen willst....?
@Thunder99
Leider verstehe ich nicht ganz, was du damit sagen willst....?
@8uvthft55j Smartphone immer online kaufen oder beim Mediamarkt Saturn,Amazon usw. Ich werde nie ein Smartphone beim Provider kaufen, vorallem bei neuen Modellen,und wenn es doch Sein muss,mußt es anders machen da ist es lieferbar in 2 bis 3 Tagen sicher.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo zusammen, ich habe das Pixel 6 Pro in Stormy Black am 21.10. direkt 2x vorbestellt und erlebe genau die gleiche *****!!
Ware nicht lieferbar, in der Hotline sagt man mir, dass es ja auch erst am 28.10. rausgekommen ist und ich mich halt gedulden soll oder man ist gänzlich zu blöd, das Problem überhaupt zu verstehen.
Liebe Telekom, ich habe meinen Vertrag glücklicherweise im April beendet. Ebenfalls habe ich meinen Magenta Tarif für die Wohnung und den Tarif meiner Frau gekündigt. Das letzte Mal, dass ich so ein Verhalten erlebt habe, war beim Erscheinen des iPhone 5 die tolle Firma Mobilcom Debitel. Da wurden Leute, die 15 Stunden die Nacht durchgemacht haben, aus der Schlange gezogen, da sie das Gerät angeblich auch haben. Was war? Nichts, man konnte einen Vertrag abschließen und es bestellen.....seit dem sage ich meiner Frau immer wieder, was es für ein asoziales Unternehmen ist und meine Meinung zur Telekom wurde durch diese Pixel-Vorbestellung auch endgültig in den Keller gezogen. Ich bin froh wenn meine Verträge beendet sind und werde die von meinen Eltern nachziehen.
Es ist das Allerletzte, mit welchen Mitteln ihr auf Kundenfang geht!!!!
PS: Bei O2 wurde mir sofort gesagt, dass ich es woanders probieren soll. Lieber ein ehrliches "Nein", als so eine Verar***erei!!
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Antwort
von
vor 3 Jahren
herzlichen Dank für deinen Beitrag in unserer Community und vielen Dank für deine Information. Klasse, dann hältst du dein Gerät bald in den Händen und ich wünsche dir viel Freude.
Bei heutiger Bestellung des Google Pixel 6 Pro 5G Stromy Black 256 GB haben wir leider noch keinen konkreten Liefertermin. Das Gerät ist zurzeit vergriffen. Ich hoffe stark, dass wir schnellstmöglich neue Lieferungen und Informationen erhalten.
Lieben Gruß
Susanne L.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Liebe Susanne L.,
wie sieht es denn mit einer Lieferterminaussage zu Bestellung vom 26.10 aus?
Antwort
von
vor 3 Jahren
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Mir geht es genauso.
Ich habe am 21.10. bestellt weil es beim Google Store leider schon vergriffen war.
Pixel 6 Pro 256GB.
Von dieser Bestellung habe ich bis dato nichts als die Bestellbestätigung bekommen. (auf meine Mail mit eine Statusanfrage wurde nicht regiert)
Auch konnte ich nur via Nachnahme zahlen.
Ein Mitarbeiter sagt mir dazu: "Ja, das kommt die Woche nicht mehr. Ist noch nicht raus, mehr weiß ich nicht."
Die Infos habe ich auch aus meinem Status lesen können (28.10.).
Als ich dann im Shop sehe, dass es nur 1-4 Tage Lieferzeit hat.
OK auf ein neues via Paypal (evt. ist bei meiner anderen Bestellung was schief gegangen); bestellt 1-4 Tage ist doch top!
Dann kam gestern die Mail der Telekom "Ware nicht Verfügbar, bitte warten"
Lediglich für die Bestellung vom 28.10. wohlgemerkt.
Bis heute, 3 Tage später steht auf der HP immer noch 1-4 Tage Lieferzeit?! Und ein Kollege hier im Chat geht von Wochen aus. Ich wüsste einfach nur gerne was stimmt.
Die Vorfreude vergeht einem dabei leider gänzlich.
Aber ich habe auch eine neue Info für alle hier:
"It’s not just stock issues that Google is dealing with. According to Android Police, some Pixel 6 preorders are seeing massive delays that extend all the way back to mid-December.
Even buyers who ordered the handset fairly early found that their orders were pushed back.
The blog notes that it’s not just AT&T customers facing Pixel 6 delays. It’s also Verizon and T-Mobile subscribers who are dealing with similar Pixel 6 shipping problems.
We reached out to all three major carriers in the US. Responding to a request for comment, an AT&T spokesperson told us the following:
"We are currently shipping preorder devices to customers. For a select few variants, there may be delays based on inventory from the manufacturer and we're working to get every customer their device as quickly as possible."
We have yet to hear back from T-Mobile or Verizon.
[bgr(dot)com]
Kann die Telekom das bestätigen, gilt für uns das gleiche?
Auf der US HP steht: On backorder, estimated ship date: November 19 - December 3
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Antwort
von
vor 3 Jahren
Antwort
von
vor 3 Jahren
@emil02 interessant das sie bei dir eine Zeitangabe gemacht haben.
Betreffend des Pixel 6 Pro White 128GB gab es gestern für mich nur ne allgemein gehaltene Email, das einzige was etwas mit der Lieferzeit zu tun hatte lautet:
"Wir rechnen aber mit einer schnellen Nachlieferung der Ware"
Hmmm...okay 😐
Antwort
von
vor 3 Jahren
Schön das wenigstens einige eine E-Mail erhalten haben. Hier ist bisher noch überhaupt nichts angekommen außer der Bestätigung vom 20.10.21.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Dude warum regst du dich auf ich habe direkt am Eventtage bestellt. Direkt bei Google. Dort waren die Handys am nächsten Tag nur noch mit Warteliste. Ich bekam meine Bestätigung und ich sollte das Handy am 28 erhalten jetzt steht bei mir 18.november. Ist eben so in corona Zeiten.
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Antwort
von
vor 3 Jahren
Man kann nicht alles auf Corona schieben.
Vorallem sollte man meinen, das solch große "Firmen" nur so viele Bestellungen freigeben, wie sie auch liefern können.
Und nicht jeden der will bestellen lassen und dann sagen "ja Lieferung vielleicht in 2-3 Wochen, vielleicht auch später".
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hab heute auf meinem Konto festgestellt, dass der Betrag nicht mehr abgebucht war, hab aber keine Rückbuchung gefunden. Mail oder weiteres hab ich auch nicht erhalten, bis auf die Bestätigung der Bestellung. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @dominik.w - auch bei mir wird die Zahlung an die Telekom bei PayPal nur als "Autorisierung in Bearbeitung" angezeigt - d.h. das Geld ist nicht wirklich abgebucht, sondern nur "autorisiert" - das war aber von Anfang an so. D.h. da hat sich nichts geändert. Ob das jetzt gut oder schlecht ist, weiß ich nicht. Eventuell hilft das der Telekom an Ende, wenn Sie doch nicht liefern kann und sich vertragsrechtlich herausreden kann, weil ja noch kein Geld geflossen ist - ist auch kein Kaufvertag abgelossen, oder so - aber das ist nur Spekulation.
...und wenn ich schon dabei bin:
<Ironie an>
Lieferzeit laut Onlineshop (von heute) ist ja immer noch bei 1-4 Tagen... also was machen wir uns Sorgen.😁
</Ironie aus>
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo,
die Situation kann ich sogar noch toppen ! Nach Bestellung vom 25.10. und Ungeduld über die fehlende Lieferbenachrichtung und die Falschangabe der Leiferbarkeit auf der HP, habe ich mich am Freitag den 29.10. an den Shop gewandt, wo mein Gerät geliefert werden sollte. Als ein Mitarbeiter mir zusicherte, dass das Gerät "vorrätig" sei, habe ich mich just ins Auto gesetzt und bin dort angefahren.
Nach kurzer Schilderung des Sachverhalts, dass ich Vorbesteller bin und jetzt das Gerät abholen würde, sagte man mir, dass das Gerät für den "freien Verkauf " bestimmt sei und ich es nicht erhalten könne und mich doch bitte noch gedulden solle !!!
Also, Geräte sind für den freien Verkauf vorrätig Leute, aber die Vorbesteller gehen leer aus und sollen noch 3 Wochen warten.
Eine unfassbare Unverschämtheit ist das.
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Antwort
von
vor 3 Jahren
ups, Danke
Antwort
von
vor 3 Jahren
Meckern hat anscheinend Erfolg gehabt, gerade Dhl link erhalten, ist versandt.
Eines bleibt aber für mich, warum ist das Ganze nicht transparenter darzustellen.
Wünsche allen viel Spaß mit dem Pixel und das es bald kommt
Antwort
von
vor 3 Jahren
Halt uns doch gerne bitte auf dem Laufenden.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
Ich hatte am 21.10. vorbestellt (black 256gb) und gestern Abend kam dann die Versandmeldung und DHL Link und es kommt voraussichtlich am Montag an.
Ich drücke allen anderen die noch warten die Daumen nach dem ganzen Stress!
Grüße SLZ
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Antwort
von
vor 3 Jahren
Juhu,
Die Lieferzeit wird immer länger, jetzt wurde mir gesagt das ich vor 4 bis 6 Wochen nicht mit dem Gerät rechnen kann.
Echt traurig wenn ich bedenke das mir letzte Woche gesagt wurde das noch 2 Geräte für Bestandskunden da waren.......
Antwort
von
vor 3 Jahren
Mir wurde Recht unfreundlich mitgeteilt mich an die Hotline zu wenden, dort fragte man mich was ich überhaupt möchte die Ware wäre schließlich nicht verfügbar. Das ich jetzt seit meiner Bestellbestätigung vor bald 4 Wochen keine weitere Information erhalten habe ist schwach genug. Als Kunde so behandelt zu werden eher unverschämt. Auf die Nachfrage was ich will entgegnete ich mit der bitte um ein ungefähres Lieferdatum wenn denn möglich und es hieß nur "In 1-2 Wochen vielleicht, gedulden sie sich!".
Antwort
von
vor 3 Jahren
Was ich nicht verstehe ist, nach welchem Schema die DTAG die Geräte ausliefert ?! Es gibt hier Kunden, die nach Dir bestellt haben sollen und das Gerät bereits erhalten haben. Ich warte auch seit dem 25.10. auf irgendeine Benachrichtigung. Von einer Info-Mail bzgl. eines Lieferverzugs, egal aus welchem Grunde, fehlt bis Dato jede Spur. Dass die Situation bedingt durch Corona-Engpässe und die nicht erwartete hohe Nachfrage nach dem Gerät zusätzlich befeuert wird, leuchtet jedem ein. Aber sich einfach bedeckt halten und sogar Besteller bewusst durch falsche Lieferzeiten zu täuschen, das setzt dem Ganzen die Krone auf.
So ein Vorgehen sollte geahndet werden.
Gebe es die Vorbesteller-Aktion nicht , würde ich aus Prinzip schon storniert haben.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Auftrag soeben storniert. Pixel6Pro 256GB. Gerät ohne Vertrag. Laut heutigem Kontakt mit dem Chat, Lieferung in 3 bis 4 Wochen. Somit möglicherweise keine IMEI , zur rechtzeitigen Beantragung der Kopfhörer. Auf Rückfrage zu diesem Sachverhalt, folgt als Antwort aus dem Chat: man würde sich, bei einer solchen Verspätung, um die Lieferung der Kopfhörer kümmern. Kulanz seitens Googles bezweifle ich nicht. Die DTAG aber, so zeigt es dieses Forum, hat jedoch jegliches Vertrauen verspielt. Die Kündigung des Festnetzvertrages folgt als nächstes.
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Antwort
von
vor 3 Jahren
@lusan62 danke dir
Antwort
von
vor 3 Jahren
... ursprüngliche Bestellung, Datum und Auftragsnummer durch den Wechsel auf Nachnahme bleiben erhalten, so die Aussage der Hotline.
Antwort
von
vor 3 Jahren
so wurde mir das auch am telefon gesagt, wenn nicht schicke ich es zurück , 14 Tage Rückgaberecht, rockt
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Dreister typ ^^
Nur schade das du dein Gerät vor den Leuten hier bekommen hast.
Das Warten lohnt sich kann ich da nur sagen.
Die Kopfhörer kann man bis 45 Tage NACH Bestelldatum auf der Rechnung/Quittung zu sehen ist einrechnen. Das sollte noch genügend Spielraum bieten.
Hoffe ihr bekommt es bald alle!
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vor 3 Jahren
Was mich jetzt einmal interessiert, wäre es möglich das bestellte Handy zu ändern ohne dass das Bestelldatum sich ändert? Ich hatte das weiße Pixel 6 pro bestellt welches im Shop gerade vergriffen ist, beim schwarzen Pixel 6 pro 128Gb steht aber dran, dass dies lieferbar ist. Wäre also der Wechsel möglich ohne dabei die Vorbesteller Aktion zu verlieren?
3
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Bot_User
So wie mir telefonisch gesagt wurde ist das 6 Pro 128gb verfügbar und ich könnte die Bestellung dahingehend ändern lassen. Mir reicht nur die Speichergröße nicht aus.
Ich würde an deiner Stelle einfach Mal mit dem Support sprechen inwieweit deine Bestellung dann neu terminiert wird oder ob sich nichts außer dem Gerät ändert.
@ DTAG
Könnt ihr nicht sagen ob ihr in dieser Woche mit einer Lieferung seitens Google rechnet?
Mir wurde per Support am 29.10. gesagt das eine Lieferung in KW44 kommen sollte, die ja auch kam da einige ihre Geräte bekommen haben. Auch wurde mir zu diesem Zeitpunkt gesagt das in dem Lager auf das mein Auftrag zugreifen würde schon -45 Bestellungen aufweisen würde.
Wieso kann ein Mitarbeiter solche Daten einsehen und andere nicht? Warum ist es nicht möglich das ein Auftrag auf alle Lager zugreifen kann?
Wie sieht euer Bestand bei diesem Gerät den wirklich aus wenn ihr Geräte für Bestandskunden, Neukunden vorenthaltet?
Gruß an alle
Antwort
von
vor 3 Jahren
Grade im Chat bei der Telekom erfahren ab Bestellung ca 4 Wochen wurde denen von Google gesagt. Jede mal hört man etwas neues... ich habe am 21.10. bestellt und zwar ohne Vertrag und habe immer noch kein Gerät. Letztes mal das ich bei der Telekom was kaufe! Bin doch am überlegen es zu stornieren... im Bereich 1000€ sollte sich auch etwas anderes finden lassen.
Antwort
von
vor 3 Jahren
OnePlus 9 Pro 256GB aktuell im Black Friday Sale für 799€
Einfach Mal bei mydealz gucken
Uneingeloggter Nutzer
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von
vor 3 Jahren
Ich habe gerade herausgefunden, dass der Google Store bereits den Bestand von Stormy Black 256GB
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Antwort
von
vor 3 Jahren
Bei mir ebenfalls...
Was für eine Odyssee...
Viel Spaß Allen mit dem neuen Gerät...
Antwort
von
vor 3 Jahren
@broll.niklas @kingcrazy
Gratulation...habe das Gleiche vor Dir bestellt, auch per N.N., keine Info bisher 😕
Antwort
von
vor 3 Jahren
Habe am 21.10. bestellt, ging nur per Nachnahme, weil Barzahler. Heute DHL Benachrichtung, kommt morgen bei mir an. Viel Erfolg allen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von