Gelöst

Unbenutzbares Google Pixel 6 Pro

vor 3 Jahren

Guten Abend liebe Telekomhilft-Community,

 

ich habe über die Telekom das Google Pixel 6 Pro vorbestellt und bereue keinen Telefonkauf mehr als diesen.

 

Ich hatte schon das ein oder andere Gerät welches mir nicht gut gefiel aber alle funktionierten und haben das, was sie können müssen, auch gekonnt.

 

Das kann ich von diesem verfluchten Pixel 6 Pro leider nicht behaupten. Verzeiht mir diesen Ton, aber just in dem Moment bin ich, mal wieder, durch meine Anrufliste gescrollt und musste feststellen dass ich schon wieder 4 Anrufe  verpasst habe ohne dass ich etwas davon mitbekommen habe.

 

Wichtig wäre hier zu erwähnen dass ich mich aktuell in der Planungs bzw. -Bauphase meines Hauses befinde und mein Telefon entsprechend häufig benutzen MUSS um teilweise sehr wichtige Telefonate führen zu können (beruflich habe ich, Gott sei Dank, ein anderes Gerät).

 

Dieses Gerät macht es mir unmöglich dem nachzugehen.

 

Die Misere mit dem Gerät fing eigentlich schon zu Beginn an. Bereits beim ersten auspacken stellte ich ganz unten am Rande des Bildschirms 3-4 ganz feine, staubähnliche, mit dem bloßen Auge nur sehr schwer erkennbare, feine Kratzer fest.

 

"Was soll's" dachte ich mir, "sowas kann Mal vorkommen".  Andere hätten das Gerät sofort reklamiert aber ich bin nicht so der pingelige Typ und reklamiere äußerst ungerne Dinge. Ein großer Fehler in diesem Fall.

 

Mittlerweile ist aus einem dieser vermeintlichen "Kratzer" ein Haarriss resultiert welcher immernoch kaum erkennbar aber mit dem Nagel zu spüren ist. Und nein, das Gerät habe ich kein einziges Mal fallen lassen und derartige Spuren sind auch nicht zu erkennen.

 

Im weiteren Prozess stellte ich weitere gravierende Probleme fest, zum einen friert das Gerät regelmäßig ein sodass Befehle auf dem Bildschirm registriert werden aber nicht augenblicklich umgesetzt werden sondern "gesammelt" und dann auf einen Schlag ausgeführt werden, was schon sehr oft dazu geführt hat dass ich aus Programmen oder E-Mails rausgeschmissen wurde weil ich mehr als einmal auf die "zurück" oder "löschen"-Taste gedrückt habe.

 

Die Liste der ganzen Fehler würde den Rahmen absolut sprengen.

 

Ich habe Google diesbezüglich bereits mehrmals kontaktiert. Meine E-Mails wurden immer nur zur Hälfte beantwortet und Tipps für Fehlerlösungen gab es von ca. 30 aufgezählten lediglich für 5.

 

Kein Tipp hat etwas an dem desaströsen Zustand ändern können, das Gerät habe ich weit über 10 Mal auf den Werkszustand zurückgesetzt.

 

Die letzte Antwort von Google war dass ich mich doch bitte an den Verkäufer des Geräts wenden soll. Google könne an dem Punkt nichts mehr für mich machen da ich das Gerät nicht über sie erworben habe - na Klasse!

 

Nach dieser E-Mail habe ich ein weiteres Update abgewartet und seit diesem Update spinnt das Gerät völlig weshalb ich mich nun an die Telekom wenden muss.

 

Alle genannten Probleme sind bekannt und werden in diversen Foren auch diskutiert.

 

Ich möchte den Kollegen im Shop nur ungern mit dem Problem auf den Zeiger gehen da diese vermutlich eh nichts für mich machen werden können und mich sicher weiterleiten würden, weshalb ich es direkt über diesen Weg probieren möchte.

 

An wen wende ich mich in diesem konkreten Fall? Was für Möglichkeiten gibt es?

 

Die Telekom kann für das fehlerhafte Gerät natürlich genauso wenig wie ich, da ich das Gerät aber über die Telekom bezogen habe muss ich mich leider mit dem Problem an sie wenden.

 

Normalerweise würde ich das Handy verkaufen und mir ein anderes Kaufen, aber ich kann ein solches Gerät wirklich niemandem zumuten, das kann ich mit meinem Gewissen nicht vereinbaren.

 

 

Ich hoffe dass mir hier weitergeholfen wird weil ich wirklich kurz davor bin das Teil gegen die Wand zu schleudern.

 

Ich bedanke mich im Voraus für eure Aufmerksamkeit.

 

 

Viele Grüße!

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  • Akzeptierte Lösung

    Community Guide

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Du befindest Dich ja noch in den ersten 6 Monaten der gesetzlichen Gewährleistung.

    Ich hätte Dir von vorneherein empfohlen, Dich in dieser Zeit mit einer Reklamation an den Verkäufer zu wenden.

     

    Du kannst das auch online lostreten

    https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/geraete-service?samChecked=true

     

    Allerdings kann ich nicht vorhersagen wie das insbesondere mit dem Haarriss gehandhabt werden wird.

     

    Der Vollständigkeit halber: bitte ergänze Dein Forenprofil, dann kann ggf. ein Telekom Teamie Einblick nehmen in Deinen Fall/Vertrag. Link siehe meine Fußzeile

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