Gelöst

VoLTE beim Pixel 6 Pro funktioniert nicht

vor 3 Jahren

Moin Moin, 

 

zu diesem Thema gab es schon Beiträge aber die beziehen sich häufig auf alte Software beim Google Pixel 6. 

Ich bin diese Woche von Vodafone zur Telekom gewechselt. (Magenta M Young)

Die Rufnummer habe ich mitgenommen.

Bei Vodafone habe ich bei Telefonaten im Prinzip immer über das LTE Netz telefoniert.

Nun bei der Telekom schaltet mein Pixel 6 Pro jedes Mal ins 2G Netz um ein Telefongespräch zu führen. Das war bei Vodafone zwischendurch auch mal der Fall. Bei der Telekom war in den letzten Tagen kein einziger Anruf über das LTE Netz.

 

Ich habe auf meinem Pixel 6 Pro das aktuelle März

Update bereits installiert.

Ich habe das Handy auch schon mehrfach neugestartet, die SIM-Karte neu eingesetzt, die Netzwerke zurückgesetzt usw. Natürlich ist VoLTE in den Einstellungen aktiviert.

An meinen Standorten ist LTE und sogar 5G flächendeckend verfügbar, daran liegt es auch nicht.

 

Hat noch jemand eine Idee was ich versuchen könnte? Sowohl das Telekom Netz als auch das Pixel 6 sind natürlich VoLTE fähig, ich verstehe also einfach das Problem nicht.

 

Das Pixel 6 Pro habe ich regulär direkt auf der deutschen Google Store Seite gekauft.

 

Vielen Dank bereits vorab für die Mühe.

 

Gruß

Simon

 

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Hallo Simon,

     

    lieben Dank, dass du die Community um Hilfe bittest.

     

    Stutzig macht mich natürlich, allen Foreneinträgen im Netz zum Trotz, dass es mit deinem Pixel und deinem Vodafone Vertrag bereits funktioniert hat. 

     

    Ist der Dienst denn bei uns im Netz für deinen Vertrag aktiviert? Also nicht nur auf deinem Pixel? Sollte standardmäßig aktiv sein, aber man weiß ja nie.

     

    Das kannst du im Kundencenter nachschauen, oder aber du hinterlegst deine Rückrufnummer für mich in deinem Communityprofil und verrätst mir, wann du angerufen werden magst. Die Rückrufnummer ist nur vom Telekom Team einsehbar.

     

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung und wünsche euch noch einen netten Abend.

     

    Viele liebe Grüße

    Julia S.

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    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Hallo Julia, 

    vielen Dank für die Hilfe. 

    Es ist ein bisschen peinlich, aber die Funktion war im Vertrag nicht "gebucht"....

    Ich bin wirklich nicht auf die Idee gekommen, dass ich diese kostenlose Funktion bei einem neuen Vertrag 2022 noch selbst hinzubuchen muss.

     

    Ich habe am Handy echt alles ausprobiert. Bin gar nicht auf die Idee gekommen, dass es an sowas liegen könnte.

     

    Sorry für den Aufwand und danke für eure Hilfe.

     

    Gruß

    Simon

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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