Google Pixel 6
vor 3 Jahren
Hallo Telekom Team,
ich habe gestern bei Ihnen das Google Pixel 6Pro vorbestellt, um auch valide an der Bose Aktion teilnehmen zu können (Bestellende 27.10.2021). Im Lieferstatus steht jetzt aber "Ware nicht verfügbar". Da die Aktion von Google beinhaltet, dass man sein Handy mindestens zwei Wochen haben muss und den Kassenbeleg samt IMEI bis zum 09.12.2021 eintragen muss, wäre der letzte mögliche Liefertermin der 25.11.2021.
Da ich in anderen Forenbeiträgen gelesen habe, dass das zuständige Lager derzeit das Handy nicht verfügbar hat, wollte ich fragen, ob der Liefertermin realistisch einhaltbar ist? Gerne kann ich auch das Handy von einem Telekom Shop in und um München abholen fahren, falls es die Sachlage beschleunigt.
Vielen Dank und viele Grüße
Deniz Alboyaci
4498
0
66
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (66)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
3602
0
4
280
0
3
Marcel2605
vor 3 Jahren
Hallo @alb.deniz
das ist ein öffentl. Forum. Auftragsnummer raus !!!
Das kann keiner sagen, wann das lieferbar ist... das liest man doch überall..
1
4
Ältere Kommentare anzeigen
Thunder99
Antwort
von
Marcel2605
vor 3 Jahren
Kam Google oder auch andere Hersteller bei solchen Aktionen einem entgegen,
Bei Samsung ja. Bei Google 🤷
5
Anonymous User
Antwort
von
Marcel2605
vor 3 Jahren
Kam Google oder auch andere Hersteller bei solchen Aktionen einem entgegen, da man ja eigentlich alles richtig gemacht, in dem man rechtzeitig vorbestellt hat? I
Ich Zitiere mal Google:
Können Sie nach 14 Tagen, aber vor dem 45. Tag ab Kaufdatum Ihren Antrag für ein Paar Bose Noise Cancelling Headphones 700 stellen.
Quelle: https://www.pixel-offers.com/headphones/de-DE
3
alb.deniz
Antwort
von
Marcel2605
vor 3 Jahren
Ich Zitiere mal Google: Können Sie nach 14 Tagen, aber vor dem 45. Tag ab Kaufdatum Ihren Antrag für ein Paar Bose Noise Cancelling Headphones 700 stellen. Können Sie nach 14 Tagen, aber vor dem 45. Tag ab Kaufdatum Ihren Antrag für ein Paar Bose Noise Cancelling Headphones 700 stellen. Können Sie nach 14 Tagen, aber vor dem 45. Tag ab Kaufdatum Ihren Antrag für ein Paar Bose Noise Cancelling Headphones 700 stellen.
Ich Zitiere mal Google:
Können Sie nach 14 Tagen, aber vor dem 45. Tag ab Kaufdatum Ihren Antrag für ein Paar Bose Noise Cancelling Headphones 700 stellen.
Ich zitiere mal zurück:
"7. Für die Zwecke der Werbeaktion gilt das Kaufdatum als Tag 1. Wird ein qualifizierendes Produkt beispielsweise am 19. Oktober 2021 bestellt, wäre der 2. Dezember 2021 (bis 23:59 Uhr MEZ) der letzte Tag, um einen Prämienantrag zu stellen."
https://pixel-offers.com/headphones/de-DE/terms
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Marcel2605
Thunder99
vor 3 Jahren
@alb.deniz Liefertermine und vielleicht noch eine Zusage, kannst zur Zeit bei Smartphone Knicken. Weil es einfach keiner weiß.
1
0
teezeh
vor 3 Jahren
Hallo Deniz,
wenn du erst gestern bestellt hast, wirst du vermutlich eine Weile warten müssen – Google kann offenbar nicht ansatzweise so viele Geräte liefern wie nachgefragt werden (auch aufgrund der Bose-Werbeaktion, mit der sie sich echt ins Knie geschossen haben).
Ich habe mein 6 Pro direkt am Tag der Vorstellung und direkt bei Google bestellt und es ist laut DHL unterwegs zu mir und soll morgen oder am 2. November ankommen. Ob die Telekom-Shops halbwegs zeitnah Ware bekommen, kann ich nicht einschätzen.
Derzeit gibt es bei vielen Hersteller Lieferprobleme. Das liegt zum einen an der Halbleiterknappheit, zum anderen an weltweiten Logistikproblemen (nicht genug Container verfügbar, immer noch Nachwehen von der Blockade des Suez-Kanals durch das festgefahrene Riesen-Containerschiff usw.). Da kann man in vielen Fällen einfach nur warten, fürchte ich.
Viele Grüße
Thomas
2
55
Ältere Kommentare anzeigen
Mandy S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
teezeh
vor 3 Jahren
Die Aufzeichnungen sind nur für den internen Gebrauch, z. B. zu Schulungszwecken und werden nicht archiviert oder sind gar für jeden einsehbar.
Wir promoten die Aktion der Hersteller nur, die Abwicklung läuft dort, daher kann da auch nichts als „Schaden geltend“ gemacht werden.
Sie haben natürlich das Recht, Ihre Bestellung komplett zu widerrufen, falls diese unter das Fernabatzgesetz fällt (also nicht in einem Shop vor Ort abgeschlossen wurde).
Solange das Gerät noch nicht in den Versand gegangen ist, kann der Widerruf ohne Endgerät genutzt werden:
https://www.telekom.de/hilfe/auftrag-erste-schritte/auftrags-und-lieferstatus/auftrag-oder-bestellung-widerrufen
Wenn das Gerät bereits unterwegs ist, müsste es zurückgeschickt werden. Den Retourenschein dafür bekommen Sie ebenfalls unter dem Link.
Grüße
Mandy S.
0
alb.deniz
Antwort
von
teezeh
vor 3 Jahren
Mal ganz ehrlich. Ich habe keine Fehler gemacht, sondern ihr. Als Lösung bekomme ich dann ein Friss oder Stirb Angebot mit lediglich Nachteilen für mich? Ehm ja, danke für den hilfreichen und tollen Support. Werde ich gerne bei jeder Gelegenheit weiterempfehlen.
Ich glaube die Sachlage ist aber insgesamt nicht so einfach, wie Sie es beschreiben, da Sie mir die Grundlage für die Aktion durch falsches Handeln entzogen haben.
Für zukünftige Fälle empfehle ich folgende Antwort: Wir prüfen den Fall intern und wir melden uns bei Ihnen. Aber so werde ich den Fall jetzt meinem Anwalt übergeben.
Einen schönen Abend noch.
0
Mandy S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
teezeh
vor 3 Jahren
Da es sich um einen Neuvertrag handelt, bekomme ich wie erwähnt aus Datenschutzgründen keinerlei Auskunft.
Daher kann und darf ich in diesem Fall auch nicht recherchieren/intervenieren und habe die Möglichkeit des Widerrufs genannt.
Grüße
Mandy S.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
teezeh
Diandra
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
1
0
telcal
vor 3 Jahren
FYI: Habe am 20.10. das Pixel Pro 256GB bestellt und gerade eben kam die DHL Versandbestätigung.
0
0
HKSamson
vor 3 Jahren
Fyi
Für die Leute die dringend auf Ihr Pixel warten...
Ich habe meins (Pixel 6 Pro 256) am 21.11 bestellt und gerade eine E-Mail mit einer Versandbestätigung erhalten.
Gestern hat jemand geschrieben das er am 20.11 bestellt hat und eine Versandbestätigung erhalten hat....
Ich denke die restlichen Bestellungen für die Tage danach werden jetzt pöh a pöh ausgelöst
lg
Michael T.
1
1
haberer76
Antwort
von
HKSamson
vor 3 Jahren
@HKSamson Ich habe ebenfalls am 21.10.21 bestellt und bisher noch keine Versandbestätigung erhalten.
Danke für die Info ...vielleicht wird es ja noch!
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
HKSamson
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
alb.deniz