Gründe für eine Papierrechnung im Privatkundenbereich

10 months ago

Da sich in diesem Thread eigentlich off-topic die Diskussion entspann welche Gründe einen Privatkunden dazu bewegen, eine Papierrechnung haben zu wollen

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/Wiederholte-Anderung-meines-Mobilfunkvertragesm-ohne-Zustimmung/m-p/6905771#M711398

 

hier sozusagen die Fortsetzung in eigenem Thread.

 

Aus meiner Sicht:

  • ich HASSE es, mich einloggen zu müssen um auf meine Kosten dann am Drucker die Rechnung ausdrucken zu können wenn ich einen Papierbeleg haben möchte; dies betrifft Telefonrechnungen wie Bankabrechnungen/Kontoauszüge
  • ich LIEBE es, zusätzlich online/per email diese Daten ggf. im Zugriff zu haben
  • manche Belege muss ich u.U. aus steuerlichen Gründen ein paar Jahre aufbewahren, da ist das mit Papierausdrucken besser (auch ein Privatkundenanschluss kann z.B. für Home Office genutzt werden und teilweise abgesetzt werden von der Steuer)
  • an Papierausdrucke kommt man auch noch ran selbst wenn der Vertrag schon ein paar Monate gekündigt ist

 

 

Was natürlich gegen den Papierausdruck spricht: man schont Umweltressourcen wenn man das alles elektronisch macht. Auch ist die Zustellung schneller und ggf. (via Kundencenter) sicherer - Briefe gehen gelegentlich mal verloren.

 

 

Was denkt Ihr?

413

19

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...

    This could help you too