Wiederholte Änderung meines Mobilfunkvertragesm ohne Zustimmung

vor 6 Monaten

Nun wurde zum 3.Mal die Art der Rechnungszustellung für meinen Mobilfunkvertrag ohne meine Zustimmung geändert. Im Vertrag steht dass die Rechnung in Papierform zugestellt wird, und nicht als E-Mail. Warum ändert ihr ständig den Versandweg? Haltet euch doch einfach an das, was im Vertrag steht. Also physische Zusendung der Rechnung und nicht per E-Mail..

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  • vor 6 Monaten

    Grüße @Kelmi 

    @Kelmi  schrieb:
    Im Vertrag steht dass die Rechnung in Papierform zugestellt wird, und nicht als E-Mail.

    Warum nicht ein wenig Umweltbewusst sein und es per Mail belassen?

     

    Hotline 2202 anrufen oder das Profil befüllen, damit ein Teamie es aändern kann.

     

    Dies geht unter: 

    Wie befülle ich am besten?

    "Mehr Infos" (Spoiler) anklicken.

    Zuerst prüfen.

    Daten01.png

    Dann hier befüllen

    Daten.png
    Und zum Schluss:
    daten2.png

    Auch wichtig bei dem telefonischen Gespräch die letzten 6 Zahlen der hinterlegten IBAN und die Kundennummer griffbereit zu haben. Dies geschieht für den Datenabgleich.




     

     

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    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Monaten

    Kelmi

    Im Vertrag steht dass die Rechnung in Papierform zugestellt wird

    Im Vertrag steht dass die Rechnung in Papierform zugestellt wird
    Kelmi
    Im Vertrag steht dass die Rechnung in Papierform zugestellt wird

    Welchen Vertrag hast du?

    In den Verträgen ist die Zustellung der Rechnungen per RechnungOnline festgehalten .. und das schon ewig. 

    Mindestens 10 Jahre schon. 

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    CyberSW

    In den Verträgen ist die Zustellung der Rechnungen per RechnungOnline festgehalten .. und das schon ewig

    In den Verträgen ist die Zustellung der Rechnungen per RechnungOnline festgehalten .. und das schon ewig
    CyberSW
    In den Verträgen ist die Zustellung der Rechnungen per RechnungOnline festgehalten .. und das schon ewig

    Also online im Kundencenter zum Download bzw. zusätzlich per email (ohne Einzelverbindungsnachweis) - soweit ich weiß.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Monaten

    Tapezierst du mit den Rechnungen deine Wohnung oder warum brauchst du das unbedingt in Papierform?

     

    Wenn du es unbedingt in Papierform willst druck es dir halt aus.

    5

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    muc80337_2

    Was ich mir auch noch als Grund vorstelle kann: der EInzelverbindungsnachweis verschwindet online relativ schnell, hat man den in Papierform so ist der erst einmal konserviert.

     

    Was ich mir auch noch als Grund vorstelle kann: der EInzelverbindungsnachweis verschwindet online relativ schnell, hat man den in Papierform so ist der erst einmal konserviert.

    muc80337_2

     

    Was ich mir auch noch als Grund vorstelle kann: der EInzelverbindungsnachweis verschwindet online relativ schnell, hat man den in Papierform so ist der erst einmal konserviert.


    Da gibt es so moderne Dinge wie Festplatten, da kann man so was richtig gut speichern, professionell sogar im RAID-Format.

     

    Wobei mich das in Zeiten der FullFlats auch nicht wirklich interessiert.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Monaten

    Hallo in die Runde

     

    Ich verstehe hier mal wieder nicht, warum darüber diskutiert werden muss ob und warum jemand die Rechnung in Papierform haben will.

    Kann man das nicht einfach so hin nehmen?

    5

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten


    @aluny  schrieb:
    @CobraCane  schrieb:
    Besser wäre wenn die Telekom es einfach unterlässt und für denjenigen der es unbedingt will Gebühren verlangt. 

    Das war hier nicht gefragt und geht somit vollkommen am Thema der gestellten Frage vorbei.


    Mag sein dass es nicht gefragt war, trotzdem gehört es meiner Meinung nach zur Debatte die hier gestartet wurde.

     

    BTW gehen hier 90% der Antworten an der Frage des TE vorbei aber es ist und beleibt meiner Meinung nach eine interessante Konversation über die anderen Möglichkeiten die der TE hat.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Monaten

    Ich sage mal so:

    Privatkunden haben ein Recht auf eine Rechnung auf Papier und kosten darf das nichts.

     

    Mein Wissen ist zwar einige Jahre alt, dürfte aber noch stimmen.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Monaten

    Nennt sich :  Blick über den Tellerrand.

    Find ich gut ! Scheuklappen ablegen.

    2

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    Hi @Kelmi,

     

    schauen wir uns gerne an. Hinterlege gerne einmal deine Kundendaten im Profil ( https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata )

     

    Ich muss hier btw @aluny Recht geben. Eine Diskussion, warum es unbedingt Papier sein muss, ist nicht zielführend. Wenn @Kelmi das so möchte, dann ist das wieso, weshalb, warum nicht wichtig.

     

    Viele Grüße

    Michael

    Uneingeloggter Nutzer

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