Wiederholte Änderung meines Mobilfunkvertragesm ohne Zustimmung
vor 6 Monaten
Nun wurde zum 3.Mal die Art der Rechnungszustellung für meinen Mobilfunkvertrag ohne meine Zustimmung geändert. Im Vertrag steht dass die Rechnung in Papierform zugestellt wird, und nicht als E-Mail. Warum ändert ihr ständig den Versandweg? Haltet euch doch einfach an das, was im Vertrag steht. Also physische Zusendung der Rechnung und nicht per E-Mail..
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→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
vor 6 Monaten
Grüße @Kelmi
Warum nicht ein wenig Umweltbewusst sein und es per Mail belassen?
Hotline 2202 anrufen oder das Profil befüllen, damit ein Teamie es aändern kann.
Dies geht unter: Meine Einstellungen
Wie befülle ich am besten?
"Mehr Infos" (Spoiler) anklicken.
Zuerst prüfen.
Dann hier befüllen
Und zum Schluss:
Auch wichtig bei dem telefonischen Gespräch die letzten 6 Zahlen der hinterlegten IBAN und die Kundennummer griffbereit zu haben. Dies geschieht für den Datenabgleich.
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Uneingeloggter Nutzer
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von
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
CyberSW
vor 6 Monaten
Im Vertrag steht dass die Rechnung in Papierform zugestellt wird
Welchen Vertrag hast du?
In den Verträgen ist die Zustellung der Rechnungen per RechnungOnline festgehalten .. und das schon ewig.
Mindestens 10 Jahre schon.
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muc80337_2
Antwort
von
CyberSW
vor 6 Monaten
In den Verträgen ist die Zustellung der Rechnungen per RechnungOnline festgehalten .. und das schon ewig
Also online im Kundencenter zum Download bzw. zusätzlich per email (ohne Einzelverbindungsnachweis) - soweit ich weiß.
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CyberSW
CobraCane
vor 6 Monaten
Tapezierst du mit den Rechnungen deine Wohnung oder warum brauchst du das unbedingt in Papierform?
Wenn du es unbedingt in Papierform willst druck es dir halt aus.
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CobraCane
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von
CobraCane
vor 6 Monaten
Was ich mir auch noch als Grund vorstelle kann: der EInzelverbindungsnachweis verschwindet online relativ schnell, hat man den in Papierform so ist der erst einmal konserviert.
Was ich mir auch noch als Grund vorstelle kann: der EInzelverbindungsnachweis verschwindet online relativ schnell, hat man den in Papierform so ist der erst einmal konserviert.
Da gibt es so moderne Dinge wie Festplatten, da kann man so was richtig gut speichern, professionell sogar im RAID-Format.
Wobei mich das in Zeiten der FullFlats auch nicht wirklich interessiert.
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CobraCane
aluny
vor 6 Monaten
Hallo in die Runde
Ich verstehe hier mal wieder nicht, warum darüber diskutiert werden muss ob und warum jemand die Rechnung in Papierform haben will.
Kann man das nicht einfach so hin nehmen?
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CobraCane
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von
aluny
vor 6 Monaten
Mag sein dass es nicht gefragt war, trotzdem gehört es meiner Meinung nach zur Debatte die hier gestartet wurde.
BTW gehen hier 90% der Antworten an der Frage des TE vorbei aber es ist und beleibt meiner Meinung nach eine interessante Konversation über die anderen Möglichkeiten die der TE hat.
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von
aluny
Kleiner_starker_Kaffee
vor 6 Monaten
Ich sage mal so:
Privatkunden haben ein Recht auf eine Rechnung auf Papier und kosten darf das nichts.
Mein Wissen ist zwar einige Jahre alt, dürfte aber noch stimmen.
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Kleiner_starker_Kaffee
HARTMUTIX
vor 6 Monaten
Nennt sich : Blick über den Tellerrand.
Find ich gut ! Scheuklappen ablegen.
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muc80337_2
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von
HARTMUTIX
vor 5 Monaten
Eine Diskussion, warum es unbedingt Papier sein muss
die ist da zu finden
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/Gruende-fuer-eine-Papierrechnung-im-Privatkundenbereich/m-p/6905894#M711414
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HARTMUTIX
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von
Kelmi