Wiederholte Änderung meines Mobilfunkvertragesm ohne Zustimmung
vor 7 Monaten
Nun wurde zum 3.Mal die Art der Rechnungszustellung für meinen Mobilfunkvertrag ohne meine Zustimmung geändert. Im Vertrag steht dass die Rechnung in Papierform zugestellt wird, und nicht als E-Mail. Warum ändert ihr ständig den Versandweg? Haltet euch doch einfach an das, was im Vertrag steht. Also physische Zusendung der Rechnung und nicht per E-Mail..
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Gelöschter Nutzer
vor 7 Monaten
Grüße @Kelmi
Warum nicht ein wenig Umweltbewusst sein und es per Mail belassen?
Hotline 2202 anrufen oder das Profil befüllen, damit ein Teamie es aändern kann.
Dies geht unter: Meine Einstellungen
Wie befülle ich am besten?
"Mehr Infos" (Spoiler) anklicken.
Zuerst prüfen.
Dann hier befüllen
Und zum Schluss:
Auch wichtig bei dem telefonischen Gespräch die letzten 6 Zahlen der hinterlegten IBAN und die Kundennummer griffbereit zu haben. Dies geschieht für den Datenabgleich.
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CyberSW
vor 7 Monaten
Im Vertrag steht dass die Rechnung in Papierform zugestellt wird
Welchen Vertrag hast du?
In den Verträgen ist die Zustellung der Rechnungen per RechnungOnline festgehalten .. und das schon ewig.
Mindestens 10 Jahre schon.
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muc80337_2
Antwort
von
CyberSW
vor 7 Monaten
In den Verträgen ist die Zustellung der Rechnungen per RechnungOnline festgehalten .. und das schon ewig
Also online im Kundencenter zum Download bzw. zusätzlich per email (ohne Einzelverbindungsnachweis) - soweit ich weiß.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
CyberSW
CobraCane
vor 7 Monaten
Tapezierst du mit den Rechnungen deine Wohnung oder warum brauchst du das unbedingt in Papierform?
Wenn du es unbedingt in Papierform willst druck es dir halt aus.
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muc80337_2
Antwort
von
CobraCane
vor 7 Monaten
Als Privatkunde?
Wenn Du Kosten fürs Home Office geltend machen willst, könnte ich mir vorstellen.
Ich hab das Zeug nicht einmal während meiner Selbstständigkeit im Original Briefformat vorlegen müssen und das war vor knapp 15 Jahren.
Beim Finanzamt ist das so ähnlich wie bei der Telekom Hotline - hängt sehr davon ab, wen Du als Bearbeiter/in hast.
Aber gerne darf der TE sich natürlich äußern warum in seinem Fall die Papierrechnung wichtig ist.
Was ich mir auch noch als Grund vorstelle kann: der EInzelverbindungsnachweis verschwindet online relativ schnell, hat man den in Papierform so ist der erst einmal konserviert. Dann kann man auch in sechs Monaten noch nachschauen ob man der Erbtante telefonisch zum Geburtstag gratuliert hat.
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HARTMUTIX
Antwort
von
CobraCane
vor 7 Monaten
EInzelverbindungsnachweis verschwindet online relativ schnell, hat man den in Papierform so ist der erst einmal konserviert. Dann ka
Einfach auf PC downloaden ..wenn man ohnehin draufsieht
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CobraCane
Antwort
von
CobraCane
vor 7 Monaten
Was ich mir auch noch als Grund vorstelle kann: der EInzelverbindungsnachweis verschwindet online relativ schnell, hat man den in Papierform so ist der erst einmal konserviert.
Was ich mir auch noch als Grund vorstelle kann: der EInzelverbindungsnachweis verschwindet online relativ schnell, hat man den in Papierform so ist der erst einmal konserviert.
Da gibt es so moderne Dinge wie Festplatten, da kann man so was richtig gut speichern, professionell sogar im RAID-Format.
Wobei mich das in Zeiten der FullFlats auch nicht wirklich interessiert.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
CobraCane
aluny
vor 7 Monaten
Hallo in die Runde
Ich verstehe hier mal wieder nicht, warum darüber diskutiert werden muss ob und warum jemand die Rechnung in Papierform haben will.
Kann man das nicht einfach so hin nehmen?
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Mister Burny
Antwort
von
aluny
vor 7 Monaten
CobraCane und für denjenigen der es unbedingt will Gebühren verlangt. und für denjenigen der es unbedingt will Gebühren verlangt. CobraCane und für denjenigen der es unbedingt will Gebühren verlangt. Ist das nicht längst so (1,50 Euro)?
und für denjenigen der es unbedingt will Gebühren verlangt.
Ist das nicht längst so (1,50 Euro)?
Nur für Geschäftskunden ist die Rechnung in Papierform gebührenpflichtig.
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aluny
Antwort
von
aluny
vor 7 Monaten
Besser wäre wenn die Telekom es einfach unterlässt und für denjenigen der es unbedingt will Gebühren verlangt.
Das war hier nicht gefragt und geht somit vollkommen am Thema der gestellten Frage vorbei.
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CobraCane
Antwort
von
aluny
vor 7 Monaten
Mag sein dass es nicht gefragt war, trotzdem gehört es meiner Meinung nach zur Debatte die hier gestartet wurde.
BTW gehen hier 90% der Antworten an der Frage des TE vorbei aber es ist und beleibt meiner Meinung nach eine interessante Konversation über die anderen Möglichkeiten die der TE hat.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
aluny
Espresso doppio
vor 7 Monaten
Ich sage mal so:
Privatkunden haben ein Recht auf eine Rechnung auf Papier und kosten darf das nichts.
Mein Wissen ist zwar einige Jahre alt, dürfte aber noch stimmen.
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HARTMUTIX
vor 7 Monaten
Nennt sich : Blick über den Tellerrand.
Find ich gut ! Scheuklappen ablegen.
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Michael Pa.
Telekom hilft Team
Antwort
von
HARTMUTIX
vor 7 Monaten
Hi @Kelmi,
schauen wir uns gerne an. Hinterlege gerne einmal deine Kundendaten im Profil ( https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata )
Ich muss hier btw @aluny Recht geben. Eine Diskussion, warum es unbedingt Papier sein muss, ist nicht zielführend. Wenn @Kelmi das so möchte, dann ist das wieso, weshalb, warum nicht wichtig.
Viele Grüße
Michael
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muc80337_2
Antwort
von
HARTMUTIX
vor 7 Monaten
Eine Diskussion, warum es unbedingt Papier sein muss
die ist da zu finden
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/Gruende-fuer-eine-Papierrechnung-im-Privatkundenbereich/m-p/6905894#M711414
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
HARTMUTIX
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Kelmi