Gelöst

Hallo, leider werden die Versprechen nach Vertragsabschluss nicht eingehalten...

vor 11 Jahren

Ich habe einen Comfort Complete M Business Vertrag abgeschlossen. Die Mitarbeiterin sagte mir, ich könne jederzeit eine MultiSim Karte nachbestellen, für eine einmalige Gebür, ca. 25.- EUR. Das war für mich wichtig und nur aus diesem Grund habe ich den Vertrag abgeschlossen. Als ich dann die Karte haben wollte, sollte ich plötzlich 4,16 EUR Netto, Monatlich dafür bezahlen... Nun geht das Ganze schon mehr als einen Monat hin und her, keiner will für die Falschaussage gerade stehen, traurig!!! Telekom... für mich nie wieder!!! Nicht zu empfehlen! Warte jetzt auf die Bestätigung, dass die Telekom für Falschaussagen ihrer Mitarbeiter nicht aufkommt, damit ich Klage einreichen kann. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, und schon dagegen geklagt?

1421

9

  • vor 11 Jahren

    So was kenn ich auch letztes Jahr hat man mir eine vorzeitige Vertragsverlängerung angeboten und wo ich das machen wollte. Wurde mir gesagt das es nicht geht und wo ich auf die e-Mail ansprach wo das drin Stand hieß es ( Entschuldigung für die Aussage der Mitarbeiterin das die ihnen was falsches gesagt hat und sie können erst im nächsten Jahr eine Vertragsverlängerung machen) aber das war im privat Bereich ich hab danach sofort gekündigt.

    0

  • vor 11 Jahren

    Hallo zusammen! Ich kann zwar keine persönlichen Erfahrungsberichte zum Thema "Klage gegen die Telekom" mit einbringen, möchte mich aber dennoch gerne zu dem Fall äußern, Schorsch. Vielleicht vorab kurz zur Erklärung: Wir unterscheiden zwischen unseren neuen "Complete Comfort Business" Tarifen und unseren älteren Tarifen. Bei den älteren Tarifen war es so, dass eine MultiSIM Karte einmalig 25,21 Euro (netto) gekostet hat. Ohne weitere monatliche Kosten. Bei den neuen Tarifen verhält es sich etwas anders. Dort hat die MultiSIM keinen einmaligen Bereitstellungspreis mehr, sondern eine monatliche Grundgebühr von 4,16 Euro (netto). Davon ausgenommen sind einige unserer hochwertigen Tarife - dort sind bis zu zwei MultiSIM Karten kostenfrei hinzubuchbar. Soviel zum Hintergrund. Nun kann ich an dieser Stelle natürlich nicht nachvollziehen, wie das Gespräch mit dem Kollegen abgelaufen ist. Vielleicht wurden einfach zu viele Preise und Möglichkeiten genannt oder er hat sich etwas unglücklich ausgedrückt - ich weiß es nicht. Auf jeden Fall möchte ich mich für das Durcheinander bei Ihnen entschuldigen. In welcher Form können wir von Telekom-hilft hier für Sie tätig werden? Viele Grüße Svenja

    0

  • vor 11 Jahren

    Hallo Mausi2549, kann ich gut verstehen. Auf eine Kündigung, wegen "nicht Erfüllung", wird es wohl bei mir auch hinaus laufen... Traurig!

    2

    Antwort

    von

    vor 11 Jahren

    Hallo Schorsch, ich kann gut verstehen, dass Sie verärgert sind. Sie verstehen jedoch sicher, dass ich pauschal keine Zusagen oder Versprechen machen kann. Gerne schaue ich mir Ihren Fall genauer an, dafür benötigen wir Ihre Daten. Aus Datenschutzgründen bitte keine Kundendaten öffentlich posten. Senden Sie uns Ihre Kunden- und Telefonnummer einfach per Kontaktformular zu: http://bit.ly/1edvF8U Herzlichen Dank und viele Grüße Svenja

    Antwort

    von

    vor 11 Jahren

    Daten versendet, schauen wir mal... Zwinkernd

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 11 Jahren

    Hallo Svenja, ich möchte einfach nur das bekommen, was mir versprochen wurde, ist das zuviel verlangt?!? Wenn ich meinen Kunden etwas verspreche, dann halte ich es auch, sonst könnte ich meinen Laden dicht machen! VG Schorsch

    0

  • vor 11 Jahren

    Update: Was hat sich bisher getan...

     

    ...vielen Dank für die Zusendung Ihrer Daten. Ich habe mir die Sache angesehen und muss leider erneut die Aussage machen, wie bereits in der Business Community. Im Tarif Complete Comfort M Business mit Handy hat die MultiSIM einen monatlichen Grundpreis. Es besteht systemtechnisch auch keine Möglichkeit, diesen Preis zu ändern oder herauszunehmen. Anders verhält es sich bei Ihrer Zweitkarte. Da dort ein alter Tarif gebucht ist (CombiCard Complete Mobil L), können wir Ihnen hier bis zu zwei MultiSIM Karten zur Verfügung stellen - und zwar ohne monatlichen Grundpreis. Wie gesagt, ich kann an dieser Stelle leider nicht beurteilen, wie das Beratungsgespräch verlaufen ist. Ich kann mir aber vorstellen, dass die Preisauskunft auf die Zweitkarte bezogen war. 

    Viele Grüße Telekom hilft-Team

     

    Ich: Hallo, ich benötige die Karte zwingend für die 0170xxxxxxxx, so war es auch angefragt und angeboten... Antwort: das ist schade, denn es ist wie gesagt leider nicht möglich. Noch eine Möglichkeit wäre, die 0170xxxxxx auf einen alten Tarif umzustellen, so dass die MultiSIM Karte kostenfrei wird. Allerdings waren die alten Tarife in der monatlichen Grundgebühr alle etwas höher. Viele Grüße

    Telekom hilft-Team

     

    Ich: Hallo, Schade? Beschämend, trifft es doch wohl eher... Im Ernst, würde ich bei einer Firma arbeiten, wo ich meinen Kunden so Aussagen machen müsste, dann würde ich alle Spiegel abhängen, weil ich mir selber nicht mehr ins Gesicht sehen könnte! Es ist doch nun mal so, teurer als bei der Telekom geht ja nicht mehr, könnte ich aber mit leben, wenn Leistung-Qualität und Service dafür stimmen. Leider ist es aber einfach nur teuer Traurig Aber gut, alter Vertrag, neuer Vertrag... wie sieht das ganze denn in Zahlen (EUR) aus? Würde sonst alles gleich bleiben? Was würde ein aktueller Vertrag (mehr) kosten, wo die Karte bereits enthalten ist? +++ Mal schauen, wie das Trauerspiel weiter geht ?!? +++

     

    ------------private Daten wurden entfernt------------

    1

    Antwort

    von

    vor 11 Jahren

    Hallo Schorsch. Da es die alten Tarife offiziell nicht mehr gibt, kann ich Ihnen hier keinen Link mit den genauen Preisen senden. Wir werden uns per E-Mail bei Ihnen melden und Ihnen Preise nennen. Haben Sie bitte noch etwas Geduld. Liebe Grüße Susann

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 11 Jahren

    So, habe jetzt eine Karte, zwar nicht zu den Konditionen wie versprochen, aber wenigstens kann ich jetzt mein Tablett nutzen... Was lernen wir daraus?! Alles schriftlich geben lassen! Teuer Lehrgeld Traurig

    0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von