Solved
hallo
4 years ago
Hallo
Ich habe ein großes Problem mit meinen alten Kontakten aus meinem alten speedport 724
Habe heute einen neuen Smart 4 angeschlossen läuft alles bis auf die Telefoneinstellung ( Keine Verbindung zum Telefonserver der Telekom)
auch kann ich die alten Kontakte nicht sichern aus meinem Speedport 724.
Wer kann mir helfen
Danke
205
5
This could help you too
4 years ago
170
1
1
Solved
2773
8
2
6 years ago
276
0
2
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.
4 years ago
Hallo @pedroHybrid,
Ich habe ein großes Problem mit meinen alten Kontakten aus meinem alten speedport 724 Habe heute einen neuen Smart 4 angeschlossen läuft alles bis auf die Telefoneinstellung ( Keine Verbindung zum Telefonserver der Telekom) auch kann ich die alten Kontakte nicht sichern aus meinem Speedport 724. Wer kann mir helfen
Ich habe ein großes Problem mit meinen alten Kontakten aus meinem alten speedport 724
Habe heute einen neuen Smart 4 angeschlossen läuft alles bis auf die Telefoneinstellung ( Keine Verbindung zum Telefonserver der Telekom)
auch kann ich die alten Kontakte nicht sichern aus meinem Speedport 724.
Wer kann mir helfen
eine direkt Übertragung ist leider nicht möglich. Wenn ein Speedphone vorhanden ist, dann können die Kontakte vom Speedport W724V in den internen Speicher des Speedphones (Meine Kontakte) kopiert werden und dann wenn das Speedphone am Smart 4 angemeldet worden ist wieder zurück in den Gerätespeicher des Speedport Smart 4 (Unsere Kontakte) kopiert werden.
Wenn kein Speedphone (oder ein kompatibles Dect-Gerät vorhanden, was auf den Speicher zugreifen kann) vorhanden ist, dann ist leider Handarbeit gefragt.
VG
Peuki
1
Answer
from
4 years ago
Hallo mein Telefon läuft wieder ,danke für eure Hilfen.
Die Lösung war allerdings trivial. Beim registrieren der Telefonnummer am Server der Telekom kam nach Eingabe der Nummer immer der Fehler.
(Keine Verbindung zum telefonserver) .Etwas weiter unten in der eingabeseite gibt es einen link der laut Erklärung nur ausgefüllt werden soll, wenn man sein Telefon mit eigenen zugangsdaten einrichten möchte. Hier war es möglich eine mailadresse und ein passwort einzutragen. Da ich ja kein passwort hatte ignorierte ich es einfach.
Nach mehreren Versuchen trug ich einfach mal das passwort meiner magenta app ein und schwubs die Nummer wurde registriert. Manchmal ist es so einfach. Vielleicht helfen meine Infos einem anderen User auch.
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
Habe heute einen neuen Smart 4 angeschlossen läuft alles bis auf die Telefoneinstellung ( Keine Verbindung zum Telefonserver der Telekom)
Läuft inzwischen die Telefonie? Ansonsten melde eine Störung:
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?
auch kann ich die alten Kontakte nicht sichern aus meinem Speedport 724.
Was für DECT -Mobilteile am alten Speedport W 724V hast Du denn genutzt?
Gruß Ulrich
0
4 years ago
ich komme hier nun auch dazu - willkommen bei Telekom hilft.
Ich habe ein großes Problem mit meinen alten Kontakten aus meinem alten speedport 724
Hierzu hast du von @Peuki ja bereits die richtige Antwort bekommen, danke dafür.
Habe heute einen neuen Smart 4 angeschlossen läuft alles bis auf die Telefoneinstellung ( Keine Verbindung zum Telefonserver der Telekom)
Sind deine Rufnummern im Routermenü eingerichtet? Das kannst du ganz einfach über die Seite http://speedport.ip unter Telefonie prüfen.
Viele Grüße & einen guten Start ins Wochenende
Ina B.
0
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Hallo mein Telefon läuft wieder ,danke für eure Hilfen.
Die Lösung war allerdings trivial. Beim registrieren der Telefonnummer am Server der Telekom kam nach Eingabe der Nummer immer der Fehler.
(Keine Verbindung zum telefonserver) .Etwas weiter unten in der eingabeseite gibt es einen link der laut Erklärung nur ausgefüllt werden soll, wenn man sein Telefon mit eigenen zugangsdaten einrichten möchte. Hier war es möglich eine mailadresse und ein passwort einzutragen. Da ich ja kein passwort hatte ignorierte ich es einfach.
Nach mehreren Versuchen trug ich einfach mal das passwort meiner magenta app ein und schwubs die Nummer wurde registriert. Manchmal ist es so einfach. Vielleicht helfen meine Infos einem anderen User auch.
0
Unlogged in user
Ask
from