Gelöst

Hallo,ich habe heute eine neue SIM-Karte erhalten, da meine alte nicht mehr funktioniert. Für die Aktivierung der neuen SIM-Karte ist eine mTAN erford

vor 5 Monaten

Hallo,

ich habe eine neue SIM-Karte erhalten. Für die Aktivierung der SIM-Karte ist eine  mTAN  erforderlich, welche mir per SMS zugeschickt wird. Da die SIM-Karte

noch nicht aktiviert ist, empfange ich keine SMS, was mache ich nun? 

 

Grüße 

M.

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    • vor 5 Monaten

      @Martin Drechsel 

      Sie haben es hier versucht:

      https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk/sim-karte/aktivieren?samChecked=true

      Alternativ kann sicher auch ein Teamie die SIM freischalten. Die Anleitung aus dem Brief haben sie befolgt?

      0

    • vor 5 Monaten

      Ja, ich bin der Anleitung gefolgt...bekomme aber keine SMS, da die Karte nicht aktiviert ist. Ich kann dadurch auch im Kundencenter meinen Vertrag nicht hinzufügen...aus dem gleichen Grund.

       

      Danke

      M.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      Guten Morgen @Martin Armin Drechsel,

       

      ich kümmere mich gern um die Aktivierung. Bitte hinterlege in deinem Community-Profil eine alternative Rufnummer, auf der ich dich erreichen kann und schreibe mir hier im Beitrag, wann es gut passt. Du kannst im Profil auch gern schon deine Mobilfunk-Kundennummer speichern. 

       

      Viele Grüße

      Jasmin

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Monaten

      Ich habe meine Daten im Profil eingegeben...

       

      Danke

      M.

      5

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      Ach super @Martin Armin Drechsel, das freut mich total und ich wünsche dir ein schönes Wochenende. 😊 

       

      Viele Grüße

      Jasmin

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      Martin Drechsel

      Es hat mittlerweile geklappt...hab mit der Telekom über den WhatsApp-Kanal Hilfe erhalten.

      Es hat mittlerweile geklappt...hab mit der Telekom über den WhatsApp-Kanal Hilfe erhalten.
      Martin Drechsel
      Es hat mittlerweile geklappt...hab mit der Telekom über den WhatsApp-Kanal Hilfe erhalten.

      @Martin Drechsel 

      schön das es jetzt funktioniert,

      jedoch ist es nicht wirklich hilfreich bzw Zielführend (bei zukünftigen Anliegen) dies über mehrere Kanäle parallel zu streuen.

      Dies bindet zum einen unnötig Personenkapazität und kann (je nach Problem) bei mehrfach Bearbeitungen u.U. zu unerwünschten Folgeproblemen kommen.

      Also als Tip, das Anliegen zukünftig nur über einen Kanal (Forum/Whatsapp/Hotline etc) einzubringen 

       

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      Grundsätzlich ja, aber mir wurde über den Originalweg nicht geholfen bzw.  warte ich immer noch auf Rückmeldung/Rückruf. Ich war nahe dran alles zu stornieren.

      Ich denke es ist mir überlassen, über welche Kanäle ich agiere.

      Personalkapazität hab ich auch nicht gebunden, da ich mich nach der Hilfe sofort gemeldet habe, um nicht doppelt zu binden.

       

      DANKE für den natürlich wohlgemeinten Ratschlag, war sehr hilfreich.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Monaten

      Hallo Jasmin,

       

      Es hat mittlerweile geklappt...hab mit der Telekom über den WhatsApp-Kanal Hilfe erhalten. Meine SIM-Karte wurde aktiviert.

       

      Trotzdem Danke!!!

       

      M.

       

       

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von