Gelöst
Hallo,ich habe heute eine neue SIM-Karte erhalten, da meine alte nicht mehr funktioniert. Für die Aktivierung der neuen SIM-Karte ist eine mTAN erford
vor 5 Monaten
Hallo,
ich habe eine neue SIM-Karte erhalten. Für die Aktivierung der SIM-Karte ist eine mTAN erforderlich, welche mir per SMS zugeschickt wird. Da die SIM-Karte
noch nicht aktiviert ist, empfange ich keine SMS, was mache ich nun?
Grüße
M.
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vor 5 Monaten
@Martin Drechsel
Sie haben es hier versucht:
https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk/sim-karte/aktivieren?samChecked=true
Alternativ kann sicher auch ein Teamie die SIM freischalten. Die Anleitung aus dem Brief haben sie befolgt?
0
vor 5 Monaten
Ja, ich bin der Anleitung gefolgt...bekomme aber keine SMS, da die Karte nicht aktiviert ist. Ich kann dadurch auch im Kundencenter meinen Vertrag nicht hinzufügen...aus dem gleichen Grund.
Danke
M.
1
Antwort
von
vor 5 Monaten
Guten Morgen @Martin Armin Drechsel,
ich kümmere mich gern um die Aktivierung. Bitte hinterlege in deinem Community-Profil eine alternative Rufnummer, auf der ich dich erreichen kann und schreibe mir hier im Beitrag, wann es gut passt. Du kannst im Profil auch gern schon deine Mobilfunk-Kundennummer speichern.
Viele Grüße
Jasmin
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Monaten
Ich habe meine Daten im Profil eingegeben...
Danke
M.
5
Antwort
von
vor 5 Monaten
Ach super @Martin Armin Drechsel, das freut mich total und ich wünsche dir ein schönes Wochenende. 😊
Viele Grüße
Jasmin
Antwort
von
vor 5 Monaten
Es hat mittlerweile geklappt...hab mit der Telekom über den WhatsApp-Kanal Hilfe erhalten.
@Martin Drechsel
schön das es jetzt funktioniert,
jedoch ist es nicht wirklich hilfreich bzw Zielführend (bei zukünftigen Anliegen) dies über mehrere Kanäle parallel zu streuen.
Dies bindet zum einen unnötig Personenkapazität und kann (je nach Problem) bei mehrfach Bearbeitungen u.U. zu unerwünschten Folgeproblemen kommen.
Also als Tip, das Anliegen zukünftig nur über einen Kanal (Forum/Whatsapp/Hotline etc) einzubringen
Antwort
von
vor 5 Monaten
Grundsätzlich ja, aber mir wurde über den Originalweg nicht geholfen bzw. warte ich immer noch auf Rückmeldung/Rückruf. Ich war nahe dran alles zu stornieren.
Ich denke es ist mir überlassen, über welche Kanäle ich agiere.
Personalkapazität hab ich auch nicht gebunden, da ich mich nach der Hilfe sofort gemeldet habe, um nicht doppelt zu binden.
DANKE für den natürlich wohlgemeinten Ratschlag, war sehr hilfreich.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Monaten
Hallo Jasmin,
Es hat mittlerweile geklappt...hab mit der Telekom über den WhatsApp-Kanal Hilfe erhalten. Meine SIM-Karte wurde aktiviert.
Trotzdem Danke!!!
M.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von