Solved

Handy gefunden mit Telekom SIM

3 years ago

Wir haben ein Handy gefunden mit SIM-Card von der Telekom. Da heute Freitag ist und das Fundbüro oder ein Telekomshop erst am Dienstag wieder erreichbar ist, würden wir gern den rechtmäßigen Besitzer ausfindig machen. Kann uns jemand kontaktieren? Wir würden die Nummer gern durchgeben und bitten, den Besitzer zu informieren! Über die Hotline sind wir leider nicht weiter gekommen. Vielen Dank!

1697

27

    • 3 years ago

      Hallo @Mirissima 

      vielen Dank für deine Ehrlichkeit. Kannst du bitte in dein Profil deine telefonische Erreichbarkeit bzw. wann du erreichbar bist hinterlassen?

       

      Dann könnte sich ein Teamie das ganze anschauen und mit dir in Verbindung setzen.

       

      Danke & LG

      Annasch

      1

      Answer

      from

      3 years ago

      Ich habe meine Kontaktdaten hinterlegt! Fröhlich  Ab sofort erreichbar!

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Da kann nur das @Telekom-hilft-Team vermitteln. (Datenschutz)

      Hinterlege mal sowohl deine Rufnummer im Profil, für Rückfragen

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

       

      als auch die Rufnummer, ebenso die Kartennummer der gefundenen SIM-Karte unter "Weitere Informationen".

      (Die Kartennummer sollte hinten auf der SIM-Karte drauf stehen.)

       

      Mirissima

      Da heute Freitag ist und das Fundbüro oder ein Telekomshop erst am Dienstag wieder erreichbar ist

      Da heute Freitag ist und das Fundbüro oder ein Telekomshop erst am Dienstag wieder erreichbar ist
      Mirissima
      Da heute Freitag ist und das Fundbüro oder ein Telekomshop erst am Dienstag wieder erreichbar ist

      Die Wenigsten dürften bei Verlust das Fundbüro aufsuchen. So ehrliche Finder gibt es kaum noch.

      0

    • 3 years ago

      ergänzend zu @Gelöschter Nutzer ;

       

      @Mirissima auch, wenn du kein Kunde bist dort

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

      die Felder füllen (dann ohne KundenNummer, das Feld dann auslassen ) und eine Rückrufnummer (darf auch eine aus dem Festnetz sein) und in welchem Zeitraum man dich darunter gut erreichen kann, ins dritte Feld.

      Dann unbedingt sichern (speichern).

       

      Und dann hier in "Antworten" notieren und absenden, dass du das erledigt hast.

       

      Ab 5-Sterne-Mitgestalter-Rang kann man das Aufgreifen eines Anliegens beschleunigen per Teaminfo.

       

      Danke für deine Ehrlichkeit.

      3

      Answer

      from

      3 years ago

      Erledigt!

       

      Answer

      from

      3 years ago

      Sherlocka

      @Mirissima auch, wenn du kein Kunde bist dort die Felder füllen (dann ohne KundenNummer, das Feld dann auslassen ) und eine Rückrufnummer (darf auch eine aus dem Festnetz sein) und in welchem Zeitraum man dich darunter gut erreichen kann, ins dritte Feld. Dann unbedingt sichern (speichern).

      @Mirissima auch, wenn du kein Kunde bist dort die Felder füllen (dann ohne KundenNummer, das Feld dann auslassen ) und eine Rückrufnummer (darf auch eine aus dem Festnetz sein) und in welchem Zeitraum man dich darunter gut erreichen kann, ins dritte Feld.

      Dann unbedingt sichern (speichern).

      Sherlocka

      @Mirissima auch, wenn du kein Kunde bist dort die Felder füllen (dann ohne KundenNummer, das Feld dann auslassen ) und eine Rückrufnummer (darf auch eine aus dem Festnetz sein) und in welchem Zeitraum man dich darunter gut erreichen kann, ins dritte Feld.

      Dann unbedingt sichern (speichern).


      Das hat sie doch schon längst 😉 (siehe 21.41 Uhr)

       

      Answer

      from

      3 years ago

      Das hat sie doch schon längst

      Das hat sie doch schon längst
      Das hat sie doch schon längst

      Als ich angefangen hatte zu tippen (Einfinger per Handy, bin darin deutlich langsamer als mit 10 Finger Tastatur und Maus,...), war als Antworten nur deine erste Antwort zu sehen.;-)

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Teaminfo ist abgesetzt.

      0

    • 3 years ago

      @Mirissima 

       

      Vielen Dank für das sehr nette Gespräch mit dir. Fröhlich

      Schön, dass es heutzutage noch ehrliche Finder gibt - TOP!

       

      Ich mache mich jetzt mal an die Recherchearbeit und suche nach dem Eigentümer des Geräts und der SIM Karte.

      Wie versprochen melde ich mich dann morgen Nachmittag mit einem Update bei euch zurück. 😄

       

      Vielen Dank auf jeden Fall schon mal für eure Mithilfe und Ehrlichkeit und bis morgen.

      Gute Nacht. 😄 

       

      Beste Grüße

      Nico Sch. 

      17

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @Mirissima ,

       

      ich hoffe dir geht es gut und du hast Ostern gut überstanden. Fröhlich

       

      Ich kann dir nun mitteilen, dass sich der Besitzer bei mir gemeldet hat. 😄 

      Wir werden voraussichtlich morgen telefonieren und dann werden wir die Kontaktdaten einmal austauschen.

       

      Ich melde mich dann bei dir zurück, wenn es wieder Neuigkeiten gibt.

      Vielleicht meldet sich der Besitzer auch schneller bei dir, als ich es kann. 

       

      Beste Grüße

      Nico Sch.

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo Nico, bis jetzt hat sich noch niemand gemeldet. Merkwürdig, dass der Besitzer sein Telefon nicht vermisst...Soll ich es doch ins Fundbüro bringen? Aber da wird er Wochen auf einen Termin warten, bis er es abholen kann, ich hab gerade mal nachgeguckt....Das wäre doch irgendwie umständlich....

      Viele Grüße! M.

      Answer

      from

      3 years ago

      Guten Morgen @Mirissima ,

       

      das ist ja wirklich ärgerlich Traurig 

       

      Ich hatte mit der verantwortlichen Person für diesen Fall gesprochen und sie wollte sich eigentlich mit dir in Verbindung setzen. Das ist ja wirklich blöd - auch für euch.

      Sollte sich in den nächsten 1-2 Tagen niemand bei euch melden, ist es wohl wirklich am besten, wenn ihr das Gerät ins Fundbüro bringt. 

       

      An dieser Stelle sage ich dennoch ganz lieben Dank für eure große Mühe!! Fröhlich 

      Habt einen guten Start in die neue Woche und falls sich doch noch was tut gib mir gern Bescheid.

       

      PS: Für eure große Mithilfe habe ich euch als kleines Dankeschön eine Überraschung per Mail zukommen lassen.

       

      Beste Grüße

      Nico Sch. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Guten Morgen @Mirissima ,

       

      das ist ja wirklich ärgerlich Traurig 

       

      Ich hatte mit der verantwortlichen Person für diesen Fall gesprochen und sie wollte sich eigentlich mit dir in Verbindung setzen. Das ist ja wirklich blöd - auch für euch.

      Sollte sich in den nächsten 1-2 Tagen niemand bei euch melden, ist es wohl wirklich am besten, wenn ihr das Gerät ins Fundbüro bringt. 

       

      An dieser Stelle sage ich dennoch ganz lieben Dank für eure große Mühe!! Fröhlich 

      Habt einen guten Start in die neue Woche und falls sich doch noch was tut gib mir gern Bescheid.

       

      PS: Für eure große Mithilfe habe ich euch als kleines Dankeschön eine Überraschung per Mail zukommen lassen.

       

      Beste Grüße

      Nico Sch. 

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      274

      6

      7

      Solved

      in  

      1003

      8

      5

      Solved

      in  

      738

      4

      3

      Solved

      in  

      672

      2

      2

      Solved

      4 years ago

      in  

      573

      2

      2