Gelöst
Handy mit Telekom Simkarte gefunden
vor 6 Jahren
Wie einige aus vorherigen Threads auch, habe ich ein heruntergefahrenes Smartphone mit Telekom Simkarte gefunden. Selbe Problematik: Hotline vermeidet sehr direkt alles was damit zutun hat und verweist nur auf zuständige Behörden, wenn davon geredet wird, man möchte dem Besitzer möglichst schnell seinen Besitz bringen, indem dieser kontaktiert wird. Hatte große Hoffnung durch die anderen Threads die das ja sowohl Datenschutzrechtlich als auch Aufwandstechnisch geregelt bekommen haben. Also ist es nun möglich? Ist der Aufwand so enorm, dass soetwas ständig durch Beschwerde im Forum gelöst werden muss? Es ist ja offensichtlich der beste Ansatz um den Besitzer auswindig zu machen.
Grüße
Manuel
1870
13
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
868
2
2
vor 6 Jahren
Bring das Handy in einen TelekomShop die wissen was zu tun ist!
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
Bring das Handy in einen TelekomShop die wissen was zu tun ist!
Bring das Handy in einen TelekomShop die wissen was zu tun ist!
Genau,nämlich nix, ausser das Gerät an den Kundenservice senden, das kann der Kunde auch selbst, oder es vllt. mal im Fundbüro abgeben, aber ansonsten hat der Shop damit nix zu tun.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Herzlich willkommen @LoredCast
Mein Tipp : versuchen jemanden aus den gespeicherten Kontakten anzurufen, falls Handy nicht gesperrt ist ! Alternativ warten ob jemand auf diesem Handy / Smartphone anruft (Eigentümer) , oder es bei der örtlichen Polizeidienststelle/Fundbüro abgeben , den Namen /Daten des Vertragsinhaber darf die Telekom dir leider nicht nennen
Viele Grüße
3
Antwort
von
vor 6 Jahren
Antwort
von
vor 6 Jahren
Vorschlag: eine Rückrufnummer hier angeben , dann könnte ggfs ein Teamie weiterhelfen
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
Antwort
von
vor 6 Jahren
Vorschlag: eine Rückrufnummer hier angeben , dann könnte ggfs ein Teamie weiterhelfen https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
Vorschlag: eine Rückrufnummer hier angeben , dann könnte ggfs ein Teamie weiterhelfen
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
Dazu:
Die Telekom darf dir aus Datenschutz Gründen den Eigentümer nicht nennen.
Aber die Telekom darf deine Kontaktdaten aufnehmen und dem Eigentümer diese mitteilen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Bring das Handy in einen TelekomShop die wissen was zu tun ist!
Bring das Handy in einen TelekomShop die wissen was zu tun ist!
Genau,nämlich nix, ausser das Gerät an den Kundenservice senden, das kann der Kunde auch selbst, oder es vllt. mal im Fundbüro abgeben, aber ansonsten hat der Shop damit nix zu tun.
0
vor 4 Jahren
Hallo,
Grüße
Andreas
4
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo,
an wen kann sich die Behörde denn wenden? Meine Schwester, arbeitet bei der Meldebehörde einer Kleinstadt und wendet sich jedes mal an mich als Telekom Mitarbeiterin. Mir bleibt dann auch nur die 1000 anzurufen und freundlich um Hilfe zu bitten.
Es muss doch einen offziellen Weg geben.
Welcher wäre das?
Danke und viele Grüße
Fanny
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Fanny :
Sofern eine SIM-Karte/ein Smartphone gefunden wird, so ist es durchaus korrekt, dass unser Support telefonisch kontaktiert wird. Anschließend nehmen wir die Daten des Finders*in auf und informieren diesen dann über die Weitergabe der Daten an den Vertragspartner*in. Unseren Vertragspartner*in informieren wir dann telefonisch über die Fundsache, damit dieser sich dann direkt mit dem Finder*in in Verbindung setzen kann.
Hierbei handelt es sich durchaus um den offiziellen Weg. Dieser ist in unseren internen Systemen für jeden Kollegen*in nachvollziehbar.
Viele Grüße
Timo N.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hi Tim,
genau so hat es auch funktioniert.
Perfekt
Danke für deine Antwort!
liebe Grüße
Fanny
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Alter Thread aber: Es wird einem durchaus geholfen, es scheint hier klar am Bearbeiter zu liegen. In meinem Fall wurde der Kunde benachrichtigt, wo er sein Handy abholen kann, natürlich zur Freude des Kunden, der nicht damit gerechnet hat, sein Handy wieder zu bekommen.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von