Handy Reparaturauftrag
5 years ago
Am Donnerstag 02. Juli 2020 hat sich die Kamera meines IPhones spontan verabschiedet und sich auch durch Werksreset etc nicht mehr dazu bewegen lassen wieder zu funktionieren.
In der Theorie alles kein Problem, Reparaturauftrag online erstellt und Freitag vormittag nochmal mit dem Expertenservice telefoniert um alles abzuklären, mit der Aussage "auf Ersatzgerät warten und dann Handy austauschen".
Und ab da beginnt mein Problem: Das zugesicherte Austauschtelefon, dass als Magenta1 Nutzer in 1-2 Werktagen ankommen sollte ging (angeblich) am Samstag noch in den Versand. Am Montag gab es noch immer keine Rückmeldung, also nochmal anrufen um immerhin eine Sendungsnummer zu bekomen. Am Mittwoch erneut anrufen, da der Status seit Samstag auf "Sendung angekündigt" steht, man fragt beim Lieferanten nach und gibt Rückmeldung. Stand heute, Donnerstag 09. Juli 2020 / ca. 16.30 ist der Status noch immer auf "Sendung angekündigt", ebenfalls gab es (wie so oft) keine Rückmeldung, was faktisch bedeutet das auch am Freitag kein Ersatzgerät ankommen wird.
Da ich das Handy auch beruflich nutze und dort auch auf die Kamerafunktion angewiesen bin, wird das ganze langsam zum Problem...
Also liebe Telekom: Was ist da los? Wird das noch was oder muss ich doch die einstündige Fahrt zum nächsten Apple-Store antreten?
218
0
8
Accepted Solutions
All Answers (8)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
2 years ago
178
0
1
10 months ago
139
0
1
3 years ago
326
0
4
zimso
5 years ago
Hallo und willkommen in der Community, @t0xical ,
bitte hier die Profildaten für das Team hinterlegen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
In dem Feld „Weitere Informationen“ können Sie z. B. Ihre telefonische Erreichbarkeit ergänzen.
0
5
Show older comments
t0xical
Answer
from
zimso
5 years ago
@Gelöschter NutzerAls Magenta1 Kunde gibt es innerhalb von 48 (theoretisch, wie man sieht
) ein Ersatzgerät. Da ich Schicht arbeite ist der Besuch im AppleStore nich so ohne weiteres möglich, besonders weil ich dazu ca. ne Stunde Fahrt (einfach) einplanen muss.
@Gelöschter Nutzer
https://www.telekom.de/hilfe/magenta-eins-kundenprogramm?wt_mc=alias_magenta-eins-kundenprogramm&samChecked=true
Und aufgrund des Apple-Absatzes beim "Kostenlosen Ersatzhandy" habe ich ja bereits mehrfach mit dem Telekom Expertenservice telefoniert, die mir alle trotz mehrfachen Nachfragens bestätigt haben, dass ich a. ein Ersatzgerät bekomme und b. auf das Ersatzgerät warten soll.
0
Anonymous User
Answer
from
zimso
5 years ago
@t0xical
@Gelöschter Nutzer https://www.telekom.de/hilfe/magenta-eins-kundenprogramm?wt_mc=alias_magenta-eins-kundenprogramm&samChecked=true Und aufgrund des Apple-Absatzes beim "Kostenlosen Ersatzhandy" habe ich ja bereits mehrfach mit dem Telekom Expertenservice telefoniert, die mir alle trotz mehrfachen Nachfragens bestätigt haben, dass ich a. ein Ersatzgerät bekomme und b. auf das Ersatzgerät warten soll.
@Gelöschter Nutzer
https://www.telekom.de/hilfe/magenta-eins-kundenprogramm?wt_mc=alias_magenta-eins-kundenprogramm&samChecked=true
Und aufgrund des Apple-Absatzes beim "Kostenlosen Ersatzhandy" habe ich ja bereits mehrfach mit dem Telekom Expertenservice telefoniert, die mir alle trotz mehrfachen Nachfragens bestätigt haben, dass ich a. ein Ersatzgerät bekomme und b. auf das Ersatzgerät warten soll.
Da hat man dich aber falsch informiert (Rot Markiert😞
Als Teilnehmer des MagentaEINS Kundenprogramms erhalten Sie schnell Ersatz. Sie melden uns ganz einfach telefonisch Ihr defektes Handy und innerhalb von 1-2 Werktagen bekommen Sie ein neuwertiges Gerät an Ihre Wunschadresse innerhalb Deutschlands geliefert. Sie werden via E-Mail und optional via SMS zeitnah über den aktuellen Status informiert. Und das Beste ist: Für das Einschicken Ihres defekten Handys haben Sie zehn Tage Zeit. So können Sie in Ruhe Ihre Daten sichern und das neue Handy konfigurieren. Bei Apple-Geräten und Tablets gilt ein anderer Prozess.* * Voraussetzung ist, dass das defekte Handy bei der Telekom erworben wurde und der Käufer einen Mobilfunk-Vertrag bei der Telekom nutzt. Wird das defekte Gerät verspätet (Frist 10 Kalendertage) oder gar nicht zurückgeschickt, so wird dies dem Kunden in Rechnung gestellt. Bei einem Apple Gerät oder Tablet wird ein anderer Prozess angewendet: Hierbei kann ein Endgerätetausch ebenfalls beim Experten-Service telefonisch gemeldet werden. Das defekte Gerät kann mit dem zugesandten Retourenschein kostenfrei an den Dienstleister der Telekom Deutschland zur Überprüfung geschickt werden. Nach der kostenlosen Überprüfung wird innerhalb von 1-2 Werktagen ein Ersatzgerät geliefert. Bei Überschreitung der von Apple gewährten 12-monatigen Garantie wird innerhalb von 1-2 Werktagen ein Kostenvoranschlag per E-Mail verschickt. Wird bei der kostenlosen Überprüfung kein Fehler gefunden, erfolgt eine kostenlose Rücksendung des Geräts an den Kunden. Quelle: https://www.telekom.de/hilfe/magenta-eins-kundenprogramm?wt_mc=alias_magenta-eins-kundenprogramm&samChecked=true
Als Teilnehmer des MagentaEINS Kundenprogramms erhalten Sie schnell Ersatz. Sie melden uns ganz einfach telefonisch Ihr defektes Handy und innerhalb von 1-2 Werktagen bekommen Sie ein neuwertiges Gerät an Ihre Wunschadresse innerhalb Deutschlands geliefert. Sie werden via E-Mail und optional via SMS zeitnah über den aktuellen Status informiert. Und das Beste ist: Für das Einschicken Ihres defekten Handys haben Sie zehn Tage Zeit. So können Sie in Ruhe Ihre Daten sichern und das neue Handy konfigurieren. Bei Apple-Geräten und Tablets gilt ein anderer Prozess.*
* Voraussetzung ist, dass das defekte Handy bei der Telekom erworben wurde und der Käufer einen Mobilfunk-Vertrag bei der Telekom nutzt. Wird das defekte Gerät verspätet (Frist 10 Kalendertage) oder gar nicht zurückgeschickt, so wird dies dem Kunden in Rechnung gestellt.
Bei einem Apple Gerät oder Tablet wird ein anderer Prozess angewendet: Hierbei kann ein Endgerätetausch ebenfalls beim Experten-Service telefonisch gemeldet werden.
Das defekte Gerät kann mit dem zugesandten Retourenschein kostenfrei an den Dienstleister der Telekom Deutschland zur Überprüfung geschickt werden. Nach der kostenlosen Überprüfung wird innerhalb von 1-2 Werktagen ein Ersatzgerät geliefert. Bei Überschreitung der von Apple gewährten 12-monatigen Garantie wird innerhalb von 1-2 Werktagen ein Kostenvoranschlag per E-Mail verschickt. Wird bei der kostenlosen Überprüfung kein Fehler gefunden, erfolgt eine kostenlose Rücksendung des Geräts an den Kunden.
Quelle: https://www.telekom.de/hilfe/magenta-eins-kundenprogramm?wt_mc=alias_magenta-eins-kundenprogramm&samChecked=trueHast du denn dein iPhone schon versendet? Nicht das du noch zahlen musst.
1
t0xical
Answer
from
zimso
5 years ago
Auf die Stelle habe ich mehrfach verwiesen - ich hab das ganze sogar wortwörtlich vorgelesen. Trotzdem wurde ich da von inzwischen 3 Mitarbeitern korrigiert.
Also nochmals durchklingeln und auf den Zahn fühlen. Und wieder über den Breitbandausbau in Deutschland fluchen, der hier in der Gegend die Telekom fast alternativlos macht, gerade was das Gesamtpaket betrifft... --.-
0
Unlogged in user
Answer
from
zimso
Anonymous User
5 years ago
Hallo @t0xical
Mir ist eigentlich nicht bekannt, das es ein Übergangshandy gibt.
Entweder wird das Handy direkt beim Postboten getauscht, da Garantiefall, aber sonst gibt es keinen "Ersatz" für die Reparaturzeit.
Ich lass mich aber eines besseren belehren, wenn ich falsch liege.
2
0
Marita W.
Telekom hilft Team
5 years ago
ich bitte um Entschuldigung, dass ich mich erst heute bei Ihnen melde.
Vielen Dank für das sehr freundliche Gespräch.
Ich kann verstehen, dass Sie verärgert sind.
Bitte lassen Sie es mich wissen, wenn Sie erneut eine Frage haben.
Freundliche Grüße und eine schöne Woche
Marita W.
0
0
Unlogged in user
Ask
from
t0xical