Handy Reparaturauftrag
vor 5 Jahren
Am Donnerstag 02. Juli 2020 hat sich die Kamera meines IPhones spontan verabschiedet und sich auch durch Werksreset etc nicht mehr dazu bewegen lassen wieder zu funktionieren.
In der Theorie alles kein Problem, Reparaturauftrag online erstellt und Freitag vormittag nochmal mit dem Expertenservice telefoniert um alles abzuklären, mit der Aussage "auf Ersatzgerät warten und dann Handy austauschen".
Und ab da beginnt mein Problem: Das zugesicherte Austauschtelefon, dass als Magenta1 Nutzer in 1-2 Werktagen ankommen sollte ging (angeblich) am Samstag noch in den Versand. Am Montag gab es noch immer keine Rückmeldung, also nochmal anrufen um immerhin eine Sendungsnummer zu bekomen. Am Mittwoch erneut anrufen, da der Status seit Samstag auf "Sendung angekündigt" steht, man fragt beim Lieferanten nach und gibt Rückmeldung. Stand heute, Donnerstag 09. Juli 2020 / ca. 16.30 ist der Status noch immer auf "Sendung angekündigt", ebenfalls gab es (wie so oft) keine Rückmeldung, was faktisch bedeutet das auch am Freitag kein Ersatzgerät ankommen wird.
Da ich das Handy auch beruflich nutze und dort auch auf die Kamerafunktion angewiesen bin, wird das ganze langsam zum Problem...
Also liebe Telekom: Was ist da los? Wird das noch was oder muss ich doch die einstündige Fahrt zum nächsten Apple-Store antreten?
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zimso
vor 5 Jahren
Hallo und willkommen in der Community, @t0xical ,
bitte hier die Profildaten für das Team hinterlegen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
In dem Feld „Weitere Informationen“ können Sie z. B. Ihre telefonische Erreichbarkeit ergänzen.
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t0xical
Antwort
von
zimso
vor 5 Jahren
Auf die Stelle habe ich mehrfach verwiesen - ich hab das ganze sogar wortwörtlich vorgelesen. Trotzdem wurde ich da von inzwischen 3 Mitarbeitern korrigiert.
Also nochmals durchklingeln und auf den Zahn fühlen. Und wieder über den Breitbandausbau in Deutschland fluchen, der hier in der Gegend die Telekom fast alternativlos macht, gerade was das Gesamtpaket betrifft... --.-
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Uneingeloggter Nutzer
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von
zimso
Anonymous User
vor 5 Jahren
Hallo @t0xical
Mir ist eigentlich nicht bekannt, das es ein Übergangshandy gibt.
Entweder wird das Handy direkt beim Postboten getauscht, da Garantiefall, aber sonst gibt es keinen "Ersatz" für die Reparaturzeit.
Ich lass mich aber eines besseren belehren, wenn ich falsch liege.
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Anonymous User
Marita W.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
ich bitte um Entschuldigung, dass ich mich erst heute bei Ihnen melde.
Vielen Dank für das sehr freundliche Gespräch.
Ich kann verstehen, dass Sie verärgert sind.
Bitte lassen Sie es mich wissen, wenn Sie erneut eine Frage haben.
Freundliche Grüße und eine schöne Woche
Marita W.
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Marita W.
Uneingeloggter Nutzer
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von
t0xical