Gelöst

Handy Rufnummernübermittlung ist standardmäßig beschränkt

vor 8 Jahren

Für ein neues Handy habe ich letzte Woche eine neue SIM-Karte (Prepaid xtra, alte Telefonnummer) bekommen. Obwohl im Handy die Rufnummernübermittlung der SIM-Karte aktiviert ist, wird die Nummer nicht angezeigt. Die Rufnummernübermittlung mit *31#Rufnummer (für den nächsten Anruf) funktioniert. Obwohl auch die generelle Übermittlung mit *31# aktiviert wurde, erfolgt keine generelle Rufnummernübermittlung. Muß die generelle Rufnummernübermittlung von der Telekom freigegeben werden?

Vielen Dank im Voraus.

29089

15

  • vor 8 Jahren

    Bei sehr alten Verträgen ist die Rufnummernübermittlung noch nicht voreingestellt.

     

    Geändert werden kann das per Hotline (2202 vom Handy aus) oder online im Kundencenter. Oder jemand vom Telekom hilft Team liest diesen Beitrag und nimmt Kontakt mit Dir auf.

     

    Hinterlege für diesen Fall schon mal Deine Kundendaten im Profil.

    0

  • vor 8 Jahren

    Hallo @WalterAlbrecht65,

    herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.

    Danke, dass Sie bereits Ihre Daten hinterlegt haben. An Ihrem Anschluss ist die Rufnummernübermittlung aktiviert. Welches Handy verwenden Sie denn? Dann schauen wir uns dort zusammen mal die Telefonieeinstellungen an.

    Viele Grüße
    Stefanie W.

    7

    Antwort

    von

    vor 8 Jahren

    Es funktioniert !!!

    Ich hatte es gestern mit einer O2-Karte probiert und es funktionierte sofort. Die Telekom SIM-Karte funktionierte im anderen Handy auch, aber in Verbindung mit dem Cubot Max klappt es nicht.

    Ein Telekom-Mitatbeiter hatte heute sogar noch eine neue SIM-Karte ausprobiert (sehr freundlich !!!), aber mit dem Cubot war keine dauerhafte Rufnummernübertragung möglich.

    Es wäre jetzt sehr interessant zu wissen, wo das Problem war???

     

    Gruß

       Walter

    Antwort

    von

    vor 8 Jahren

    Hi @WalterAlbrecht65!

    Ich übernehme einmal für Stefanie und Klaus, die beide aktuell (noch) nicht da sind. Fröhlich

    Perfekt, dass es nun endlich funktioniert. Es gibt bei uns im System zwei Punkte: "Rufnummernanzeige", die voreingestellt ist und "Rufnummernunterdrückung/Rufnummernfreischaltung", die manuell bearbeitet werden kann. Der zweite Punkt war auf "Rufnummernunterdrückung" gesetzt, was leider nicht aufgefallen war. @Klaus K. hat das Ganze umgestellt.

    Ich hoffe, dass wir Sie mit dem Versehen nicht verärgert haben. Das war natürlich keine Absicht.

    Viele Grüße
    Romina D.

    Antwort

    von

    vor 8 Jahren

    Vielen Dank für den netten "Support"!

    Es war nur sehr merkwürdig, dass die Rufnummernübertragung auf einer anderen Handymarke funktionierte (mit der selben SIM-Karte), nur auf dem Cubot nicht!?

    Jetzt funktioniert aber alles wunderbar!

     

    Gruß

      Walter

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 8 Jahren

    Darf ich an Stefanies Stelle antworten?

    Es gab noch eine Einstellung, die ich gerade verändert habe. Wollen Sie es nun noch mal testen und uns hier über das Ergebnis informieren?

    Viele Grüße
    Klaus K.

    0

  • vor 4 Jahren

    Ich habe ein "primitiv" Handy Simvalley XL-950, welches ich mit einer t-online Prepaidkarte benutze. Ich möchte, dass meine Rufnummer für die angerufenen Gesprächspartner sichtbar wird. Wo und was muß ich einstellen?

     

    Besten Dank und  mfG

     

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @rauer.robert,

    gerne erläutere ich dir die Vorgehensweise.
    Wann passt dir ein Telefonat?

    Beste Grüße
    Malte M.

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo Malte,

     

    danke für Dein Angebot! Nochmals, ich habe ein "billiges" Handy von  Simvalley Modell XL-950, mit Prepaid SIM-Karte. Kein sog. Smartphone.Die SIM-Karte ist von 2019.

     

    Bist Du sicher, dass es auch  "mit meinem Equipment" funktionieren wird?

     

    Gruß

    Robert R.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Guten Tag,

     

    Ich habe den Vertrag seit 1.9.

    Leider wird jetzt meine Handynummer nicht mehr angezeigt...

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @Elke Langer , 

     

    herzlich willkommen in der Telekom-hilft-Community.

    Leider erreiche ich dich unter der im Profil angegebenen Rufnummer nicht.

     

    Magst du bitte noch einmal schauen und mir einen kurzen Wink geben, wenn du die Rufnummer korrigiert hast.

     

    Freundliche Grüße 

    Marita W.

     

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen