Gelöst
Handy Rufnummernübermittlung ist standardmäßig beschränkt
vor 8 Jahren
Für ein neues Handy habe ich letzte Woche eine neue SIM-Karte (Prepaid xtra, alte Telefonnummer) bekommen. Obwohl im Handy die Rufnummernübermittlung der SIM-Karte aktiviert ist, wird die Nummer nicht angezeigt. Die Rufnummernübermittlung mit *31#Rufnummer (für den nächsten Anruf) funktioniert. Obwohl auch die generelle Übermittlung mit *31# aktiviert wurde, erfolgt keine generelle Rufnummernübermittlung. Muß die generelle Rufnummernübermittlung von der Telekom freigegeben werden?
Vielen Dank im Voraus.
29089
0
15
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (15)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
1171
0
2
Gelöst
vor einem Jahr
296
0
12
556
0
7
96E
vor 8 Jahren
Bei sehr alten Verträgen ist die Rufnummernübermittlung noch nicht voreingestellt.
Geändert werden kann das per Hotline (2202 vom Handy aus) oder online im Kundencenter. Oder jemand vom Telekom hilft Team liest diesen Beitrag und nimmt Kontakt mit Dir auf.
Hinterlege für diesen Fall schon mal Deine Kundendaten im Profil.
1
0
Stefanie W.
Telekom hilft Team
vor 8 Jahren
herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.
Danke, dass Sie bereits Ihre Daten hinterlegt haben. An Ihrem Anschluss ist die Rufnummernübermittlung aktiviert. Welches Handy verwenden Sie denn? Dann schauen wir uns dort zusammen mal die Telefonieeinstellungen an.
Viele Grüße
Stefanie W.
0
7
4 ältere Kommentare laden
WalterAlbrecht65
Antwort
von
Stefanie W.
vor 8 Jahren
Es funktioniert !!!
Ich hatte es gestern mit einer O2-Karte probiert und es funktionierte sofort. Die Telekom SIM-Karte funktionierte im anderen Handy auch, aber in Verbindung mit dem Cubot Max klappt es nicht.
Ein Telekom-Mitatbeiter hatte heute sogar noch eine neue SIM-Karte ausprobiert (sehr freundlich !!!), aber mit dem Cubot war keine dauerhafte Rufnummernübertragung möglich.
Es wäre jetzt sehr interessant zu wissen, wo das Problem war???
Gruß
Walter
0
Romina D.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Stefanie W.
vor 8 Jahren
Ich übernehme einmal für Stefanie und Klaus, die beide aktuell (noch) nicht da sind.
Perfekt, dass es nun endlich funktioniert. Es gibt bei uns im System zwei Punkte: "Rufnummernanzeige", die voreingestellt ist und "Rufnummernunterdrückung/Rufnummernfreischaltung", die manuell bearbeitet werden kann. Der zweite Punkt war auf "Rufnummernunterdrückung" gesetzt, was leider nicht aufgefallen war. @Klaus K. hat das Ganze umgestellt.
Ich hoffe, dass wir Sie mit dem Versehen nicht verärgert haben. Das war natürlich keine Absicht.
Viele Grüße
Romina D.
2
WalterAlbrecht65
Antwort
von
Stefanie W.
vor 8 Jahren
Vielen Dank für den netten "Support"!
Es war nur sehr merkwürdig, dass die Rufnummernübertragung auf einer anderen Handymarke funktionierte (mit der selben SIM-Karte), nur auf dem Cubot nicht!?
Jetzt funktioniert aber alles wunderbar!
Gruß
Walter
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Stefanie W.
Akzeptierte Lösung
Klaus K.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Alexander M.
vor 8 Jahren
Es gab noch eine Einstellung, die ich gerade verändert habe. Wollen Sie es nun noch mal testen und uns hier über das Ergebnis informieren?
Viele Grüße
Klaus K.
3
0
rauer.robert
vor 4 Jahren
Ich habe ein "primitiv" Handy Simvalley XL-950, welches ich mit einer t-online Prepaidkarte benutze. Ich möchte, dass meine Rufnummer für die angerufenen Gesprächspartner sichtbar wird. Wo und was muß ich einstellen?
Besten Dank und mfG
0
2
Malte M.
Telekom hilft Team
Antwort
von
rauer.robert
vor 4 Jahren
gerne erläutere ich dir die Vorgehensweise.
Wann passt dir ein Telefonat?
Beste Grüße
Malte M.
0
rauer.robert
Antwort
von
rauer.robert
vor 4 Jahren
Hallo Malte,
danke für Dein Angebot! Nochmals, ich habe ein "billiges" Handy von Simvalley Modell XL-950, mit Prepaid SIM-Karte. Kein sog. Smartphone.Die SIM-Karte ist von 2019.
Bist Du sicher, dass es auch "mit meinem Equipment" funktionieren wird?
Gruß
Robert R.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
rauer.robert
Elke Langer
vor 3 Jahren
Guten Tag,
Ich habe den Vertrag seit 1.9.
Leider wird jetzt meine Handynummer nicht mehr angezeigt...
0
1
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Antwort
von
Elke Langer
vor 3 Jahren
Hallo @Elke Langer ,
herzlich willkommen in der Telekom-hilft-Community.
Leider erreiche ich dich unter der im Profil angegebenen Rufnummer nicht.
Magst du bitte noch einmal schauen und mir einen kurzen Wink geben, wenn du die Rufnummer korrigiert hast.
Freundliche Grüße
Marita W.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Elke Langer
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
WalterAlbrecht65