Gelöst

Handy Siemens C35i war wegen Akkuproblemen länger aus. Jetzt findet es kein Netz mehr.

vor 22 Stunden

Hallo,

Ich  habe  noch  ein  altes  Siemens-Handy  C35i  mit  Prepaid-Sim-Karte  der  Telekom. Aufgrund  von  Problemen  mit  dem  Akku  war  es  mehrere  Monate  ausgeschaltet. Heute  habe  ich  es  mal  wieder  eingeschaltet, aber  es  findet  kein  Netz  mehr. Kann  es  sein, dass  die  Sim-Karte  von  der  Telekom  abgeschaltet  wurde?

81

0

12

    • vor 21 Stunden

      user_6aa8ba
      Hallo, Ich  habe  noch  ein  altes  Siemens-Handy  C35i  mit  Prepaid-Sim-Karte  der  Telekom. Aufgrund  von  Problemen  mit  dem  Akku  war  es  mehrere  Monate  ausgeschaltet. Heute  habe  ich  es  mal  wieder  eingeschaltet, aber  es  findet  kein  Netz  mehr. Kann  es  sein, dass  die  Sim-Karte  von  der  Telekom  abgeschaltet  wurde?

      Hallo,

      Ich  habe  noch  ein  altes  Siemens-Handy  C35i  mit  Prepaid-Sim-Karte  der  Telekom. Aufgrund  von  Problemen  mit  dem  Akku  war  es  mehrere  Monate  ausgeschaltet. Heute  habe  ich  es  mal  wieder  eingeschaltet, aber  es  findet  kein  Netz  mehr. Kann  es  sein, dass  die  Sim-Karte  von  der  Telekom  abgeschaltet  wurde?

      user_6aa8ba

      Hallo,

      Ich  habe  noch  ein  altes  Siemens-Handy  C35i  mit  Prepaid-Sim-Karte  der  Telekom. Aufgrund  von  Problemen  mit  dem  Akku  war  es  mehrere  Monate  ausgeschaltet. Heute  habe  ich  es  mal  wieder  eingeschaltet, aber  es  findet  kein  Netz  mehr. Kann  es  sein, dass  die  Sim-Karte  von  der  Telekom  abgeschaltet  wurde?

       

      kann es sein, dass das Telefon eventuell mehr als zwölf Monate aus war?

      falls ja werden Karten nach zwölf Monate in Aktivität automatisch gesperrt vom System

      0

      5

      von

      vor 21 Stunden

      Die  im  Profil  hinterlegte  Nummer  ist  von  meinem  neuen  Handy. Erreichbar  bin  ich  heute  den  ganzen  Tag.

      von

      vor 21 Stunden

      VonderWulf

      kann es sein, dass das Telefon eventuell mehr als zwölf Monate aus war?

      user_6aa8ba
      Hallo, Ich  habe  noch  ein  altes  Siemens-Handy  C35i  mit  Prepaid-Sim-Karte  der  Telekom. Aufgrund  von  Problemen  mit  dem  Akku  war  es  mehrere  Monate  ausgeschaltet. Heute  habe  ich  es  mal  wieder  eingeschaltet, aber  es  findet  kein  Netz  mehr. Kann  es  sein, dass  die  Sim-Karte  von  der  Telekom  abgeschaltet  wurde?

      Hallo,

      Ich  habe  noch  ein  altes  Siemens-Handy  C35i  mit  Prepaid-Sim-Karte  der  Telekom. Aufgrund  von  Problemen  mit  dem  Akku  war  es  mehrere  Monate  ausgeschaltet. Heute  habe  ich  es  mal  wieder  eingeschaltet, aber  es  findet  kein  Netz  mehr. Kann  es  sein, dass  die  Sim-Karte  von  der  Telekom  abgeschaltet  wurde?

      user_6aa8ba

      Hallo,

      Ich  habe  noch  ein  altes  Siemens-Handy  C35i  mit  Prepaid-Sim-Karte  der  Telekom. Aufgrund  von  Problemen  mit  dem  Akku  war  es  mehrere  Monate  ausgeschaltet. Heute  habe  ich  es  mal  wieder  eingeschaltet, aber  es  findet  kein  Netz  mehr. Kann  es  sein, dass  die  Sim-Karte  von  der  Telekom  abgeschaltet  wurde?

       

      kann es sein, dass das Telefon eventuell mehr als zwölf Monate aus war?

      falls ja werden Karten nach zwölf Monate in Aktivität automatisch gesperrt vom System

      VonderWulf

      kann es sein, dass das Telefon eventuell mehr als zwölf Monate aus war?

      richtig ist folgendes @VonderWulf 

      es ist so, dass Prepaidkarten, die >12 Monate nicht aufgeladen wurden, dann in die Kündigung laufen. Dies kann durch eine Aufladung verhindert werden

       

      es spielt keine Rolle ob das Telefon ein- oder ausgeschaltet ist

      zur Info @user_6aa8ba 

      von

      vor 21 Stunden

      cannondaleMuc

      richtig ist folgendes @VonderWulf 

      es ist so, dass Prepaidkarten, die >12 Monate nicht aufgeladen wurden, dann in die Kündigung laufen. Dies kann durch eine Aufladung verhindert werden

       

      es spielt keine Rolle ob das Telefon ein- oder ausgeschaltet ist

      zur Info @user_6aa8ba 

      VonderWulf

      kann es sein, dass das Telefon eventuell mehr als zwölf Monate aus war?

        kann es sein, dass das Telefon eventuell mehr als zwölf Monate aus war? falls ja werden Karten nach zwölf Monate in Aktivität automatisch gesperrt vom System
      VonderWulf

      kann es sein, dass das Telefon eventuell mehr als zwölf Monate aus war?

      richtig ist folgendes @VonderWulf 

      es ist so, dass Prepaidkarten, die >12 Monate nicht aufgeladen wurden, dann in die Kündigung laufen. Dies kann durch eine Aufladung verhindert werden

       

      es spielt keine Rolle ob das Telefon ein- oder ausgeschaltet ist

      zur Info @user_6aa8ba 

      cannondaleMuc

      richtig ist folgendes @VonderWulf 

      es ist so, dass Prepaidkarten, die >12 Monate nicht aufgeladen wurden, dann in die Kündigung laufen. Dies kann durch eine Aufladung verhindert werden

       

      es spielt keine Rolle ob das Telefon ein- oder ausgeschaltet ist

      zur Info @user_6aa8ba 

      @cannondaleMuc 

      Danke!

      Den genauen Sachverhalt wusste ich nicht mehr

      Am Ende des Tages muss trotzdem am besten Mitarbeiter kurz drüber schauen, ob die Karte noch überhaupt aktiv ist.

      Falls nicht, müsste der Kunde eventuell eine neue kaufen.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 21 Stunden

      Mal abgesehen von der Deaktivierungsmöglichkeit:

      Wurde der Akku gewechselt und VOLL geladen?

      Wurde die SIM-Karte in einem anderen Smartfone getestet?

      2

      von

      vor 21 Stunden

      Der  Akku  wurde  zwar  durch  einen  neuen  getauscht,  konnte  aber  nicht  voll  geladen  werden, weshalb  ich  einen  Defekt  am  Gerät  vermute. Das  Handy  hat  sich  dann  ständig  ausgeschaltet, so  dass  ich  es  nicht  nutzen  konnte. Dadurch  ist  diese  Situation  entstanden. Ich  habe  kein  Gerät  mit  passendem  Sim-Karten-Slot. Die  Karte  müsste  eine  Mini-Sim  aus  dem  Jahr  2000  sein.

      0

      von

      vor 21 Stunden

      @user_6aa8ba lieben Dank für deine Zeit gerade am Telefon. Wie wir rausgefunden haben, bist du mit der betroffenen Rufnummer nicht direkt bei uns. Das lässt sich mit meinen Kolleg*innen sicher klären. ☺️

       

      Ich wünsche allen zusammen ein schönes Wochenende.

       

      Liebe Grüße

      Katharina

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 21 Stunden

      Es könnte auch sein, dass in dem Bereich kein GSM900 oder 1800 mehr ausgestrahlt wird... ich meine LTE kann es ja noch nicht 3G auch nicht, wäre aber eh abgeschaltet und 2G kann es nur 900/1800

      0

    • vor 21 Stunden

      @VonderWulf  15 Monate sind es bei bei der Telekom und kein Tag eher,wer nicht aufläd 

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 21 Stunden

      Ich  habe  gerade  mit  einer  Dame  von  der  Telekom  telefoniert. Es  wird  zwar  das  Telekom-Netz  benutzt, aber  der  Anbieter  ist  Mobilcom. An  den  werde  ich  mich  nun  wenden. 

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    in  

    237

    0

    2

    Gelöst

    in  

    271

    0

    3

    vor 5 Jahren

    in  

    337

    0

    3

    Gelöst

    vor 3 Jahren

    in  

    768

    0

    4

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...