Handy ständig besetzt - MultiSIM Problem? Bin verzweifelt!

12 years ago

Hallo zusammen,

seit ca. einer Woche zickt mein Handy (S4) rum. Wenn mich jemand anruft ist entweder gleich die Mailbox dran oder der Anrufer bekommt ein Besetztzeichen.

Mehrere Anrufe beim Service und Rückrufe / Bemühungen durch die Technik brachten kein Ergebnis.
Hervorzuheben ist hier, dass alle bisher beteiligten Telekom-Mitarbeiter wirklich versuchten, mir zu helfen.

Mein Setup:

Samsung Galaxy S4 (Haupt-SIM)
iPad Air (MultiSIM 1)
Huawei UMTS-Router (MultiSIM 2)

Der Huawei ist seit Monaten problemlos in Betrieb und meistens nicht angeschaltet, ausser am Wochenende beim Campen.

Das iPad habe ich auch schon ein paar Wochen, das S4 seit einigen Monaten.

Versucht habe ich zusammen mit den Technikern alles mögliche, unter Anderem:


* Rufumleitungen am Handy alle gelöscht und durch Telekom-Mitarbeiter neu erstellt.

* Netzwerkeinstellungen am iPad zurückgesetzt

* Testanrufe mit und ohne eingeschaltetes iPad

* Hauptkarte im S4 als Karte für MMS und SMS mehrmals festgelegt

* SIM aus iPad rausgenommen und ohne SIM gestartet

* Nicht stören am iPad aus und angemacht

* Sperren am iPad gechekt - nichts

....und und und

Nichts hat gefruchtet - immer der gleiche Effekt.

Etwas hat mich ein wenig stutzemacht:
Ich hatte ein (ausgehendes) Telefonat und in der Zeit rief jemand an - dieser Anruf wurde mir signalisiert (Anklopfen) und ich konnte ihn auch annehmen.

Sonst alle Anrufe wie oben beschriebn - besetzt oder Mailbox...

Nachdem ich mit einer Technikerin eine Stunde lang rumgemacht habe, zahlreiche Testanrufe durch sie durchgeführt wurden und immer noch keine Lösung in Sicht war, wollte sie es weitergeben.

Nach zwei Tagen bekam ich folgende Mail:

----------------------------------------


Von: (...)@telekom.de
Datum: 4. Dezember 2013 13:25:08 MEZ
An: xxxxx@xxxxxx.de
Betreff: Ihre Anfrage an T-Mobile


Sehr geehrter Herr Xxxxxxxxxxxx,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Sie teilten mit, nicht mehr erreichbar zu sein. Der Test-Call wurde untersucht.
"Besetzt" wird signalisiertvom Endgerät mit IMEI xxxxxxxxxxxxx mit der Multi-SIM 1 Karte, Kartennnummer ( IMSI xxxxxxxxxxxxxx) ICC-ID xxxxxxxxxxx-x.
Überprüfen Sie bitte dieses Gerät. Ein Netzfehler lag nicht vor.

Mit freundlichen Grüßen
MultiMediaService


----------------------------------------

Das Problem hier ist, dass die Nummer der MultiSIM stimmt, es ist diejenige, die im iPad steckt, aber die IMEI des iPad ist eine völlig andere als die in der Mail angegebene.....

Dies habe ich per reply an oben angegebene email geschickt und keine Antwort bekommen.

Achja - zwischendurch habe ich auch eine Service-Auftrags ID bekommen (falls das jemand hier benötigt).

Mein Vertrag ist ein Complete Mobil L, vor drei Monaten verlängert.

Wie gesagt - bis vor einer Woche ca. lief alles problemlos.
Ich habe an meinen Geräten nichts geändert.

Bin echt am Verzweifeln und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann.

Vielen Dank im Voraus
Peter

12972

8

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...

    This could help you too

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...