Gelöst

Handy verlegt - wie Rufumleitung

vor 2 Jahren

Hallo,

ich habe mein Handy verlegt oder verloren - benötige aber für Homeoffice möglichst heute noch eine Rufumleitung auf eine meiner anderen Mob-Nummern. Kann mir da jemand weiter helfen?

Gleiches Thema gab es hier schon - wurde aber als gelöst gekennzeichnet. Daher hier eine neue Anfrage von mir.

Viele Grüße,

Günter

1319

24

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      dumpf.backe

      Hallo, ich habe mein Handy verlegt oder verloren - benötige aber für Homeoffice möglichst heute noch eine Rufumleitung auf eine meiner anderen Mob-Nummern. Kann mir da jemand weiter helfen? Gleiches Thema gab es hier schon - wurde aber als gelöst gekennzeichnet. Daher hier eine neue Anfrage von mir. Viele Grüße, Günter

      Hallo,

      ich habe mein Handy verlegt oder verloren - benötige aber für Homeoffice möglichst heute noch eine Rufumleitung auf eine meiner anderen Mob-Nummern. Kann mir da jemand weiter helfen?

      Gleiches Thema gab es hier schon - wurde aber als gelöst gekennzeichnet. Daher hier eine neue Anfrage von mir.

      Viele Grüße,

      Günter

      dumpf.backe

      Hallo,

      ich habe mein Handy verlegt oder verloren - benötige aber für Homeoffice möglichst heute noch eine Rufumleitung auf eine meiner anderen Mob-Nummern. Kann mir da jemand weiter helfen?

      Gleiches Thema gab es hier schon - wurde aber als gelöst gekennzeichnet. Daher hier eine neue Anfrage von mir.

      Viele Grüße,

      Günter


      Dann solltest Du die Hotline kontaktieren, auch um die Karte sperren zu lassen.

      Hier gehts lang und geht am schnellsten:

      0800 3302202

      4

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Herzlich willkommen @dumpf.backe

      Beim iPhone gibts eine praktische Funktion „Wo ist“ bei Samsung gibts eine ähnliche Funktion um ein verloren gegangenes Smartphone wieder zu finden , schon probiert ? Wir wissen leider nicht um welches Smartphone/Handy es sich handelt 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Und was es auch noch gibt - für die Leute, die ein Smartphone haben und google maps nutzen:

      Die Historie "Meine Zeitachse"... da kann man z.B. am PC grob sehen wo das Gerät zuletzt war/jetzt möglicherweise noch ist.

      muc80337_2_0-1685638258316.png

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Android bietet auch eine suchen/sperren/löschen Funktion aus der Ferne: 

       

      https://www.google.com/android/find/ 

       

      Darf natürlich nicht deaktiviert worden sein. 

      Screenshot_2023-06-01-19-21-35-330-edit_com.android.chrome.jpg

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Wenn Du eine Rufumleitung setzt, dann sinkt allerdings die Wahrscheinlichkeit, das Gerät kurzfristig durch einfaches Anrufen wiederzufinden.

      0

    • vor 2 Jahren

      Grüße @dumpf.backe 

      Da es im Mobilfunk, anders als im Festnetz, kein Telefoniecenter gibt, kannst du keine Rufumleitung einrichten.

      Der schnellste weg, morgen in den Shop gehen und neue SIM ausstellen lassen.

      Oder, falls man ein Smartphone mit eSim-Funktion hat, eine eSIM einrichten mit hilfe der Hotline oder dem @Telekom-hilft-Team .

      13

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      dumpf.backe

      habe aber auch gelesen, dass man die über die Magenta App einrichten bzw. deaktivieren kann.

      habe aber auch gelesen, dass man die über die Magenta App einrichten bzw. deaktivieren kann.
      dumpf.backe
      habe aber auch gelesen, dass man die über die Magenta App einrichten bzw. deaktivieren kann.

      Dort wirst du "nur" auf eine Seite mit Steuercodes geöffnet.

      Dein Vertrag -- Einstellungen -- Rufumleitung verwalten

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Vertrag ist ordnungsgemäß hinterlegt - mit Vertrag -> Einstellungen -> Rufumleitung verwalten  wird aber nur eine leere Seite angezeigt.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @dumpf.backe  schrieb:
      Vertrag ist ordnungsgemäß hinterlegt - mit Vertrag -> Einstellungen -> Rufumleitung verwalten  wird aber nur eine leere Seite angezeigt.

      Ich werde auf diese Seite https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk/telefonieren-sms-mms/telefonieren/steuercodes?samChecked=true weitergeleitet.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      @→Mataimaki←  schrieb:
      Da es im Mobilfunk, anders als im Festnetz, kein Telefoniecenter gibt, kannst du keine Rufumleitung einrichten

      @→Mataimaki← 
      Die Hotline kann das machen, da muss man nicht bis morgen warten 😉

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      @→Mataimaki←  schrieb:
      Und die SIM ist dann auch morgen da @CobraCane ?

      Die AWS kann die Hotline sofort machen. Es wird ja noch darauf gehofft, das Gerät morgen wieder zu bekommen.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Vielen Dank für die Tipps und Hinweise.

      Habe nun über die Hotline eine Weiterleitung einrichten lassen. Ging problemlos.

      Handyortung über Android habe ich "sinnvollerweise" früher mal deaktiviert.

      Gegebenfalls lasse ich morgen die Karte sperren und nehme eine Ersatzkrate (kostet dann aber anscheinend knapp 30 €).

      Schönen Abend an alle

      Günter

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      vor 7 Jahren

      in  

      1051

      0

      2

      Gelöst

      in  

      15243

      0

      2

      Gelöst

      in  

      746

      0

      3