Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Handy Vertrag mit Premium Handy kündigen um zu einem MagentaMobil Prepaid L zu wechseln
vor einem Jahr
Hallo Leute,
ich sollte diesen Monat mein Handy Vertrag mit Premium Handy kündigen um zu einem MagentaMobil Prepaid L zu wechseln; dann habe ich auf anraten des erhaltenen Kündigung-Anschreiben mit einem Kolleg von eurer Firma telefoniert um den Wechsel vom Handy Vertrag zum MagentaMobil Prepaid L zu veralassen. Ich habe am selben Tag 25.11. 2023 eine „Vorverträgliche Pflichtinformationen für Sie”-Schreiben erhalten. Ich habe bis heute keine Bestätigung des Wechsels erhalten, und auf die Antwort-PDF der Telekom steht; „Wir freuen uns, dass Sie bei uns bleiben“ Sie haben sich dafür entschieden, Ihre Kündigung zurückzunehmen. Darüber freuen wir uns. „Wir haben bereits alles für Sie in die Wege geleitet“. Für Sie bedeutet das: Sie genießen mit unserem Mobilfunk-Angebot auch weiterhin... und darunter „Alle bisherigen Leistungen bleiben bestehen“. Diese Aussage macht mich nervös, da ich bis heute kein Vertrag erhalten habe. (Anbei das Telekom-PDF). Bitte um kurze Rückmeldung, ob ich noch etwas dazu veranlassen soll, dass ich die MagentaMobil Prepaid L Tarif bekomme und mir keine weitere Kosten entstehen. Vielen Dank für Eure Mühe im Voraus. Schöne Grüße Gualdino Ferreira
[Beitrag aus Gründen des Datenschutzes von @pamperlapescu bearbeitet. Anhang wegen persönlicher Daten gelöscht!]
124
0
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
271
0
2
105
0
2
vor 2 Jahren
244
0
2
196
1
1
pamperlapescu
Community Guide
vor einem Jahr
Auch dir ein freundliches Hallo @eliguferdas
Der erste Schritt deines Vertragswechsel ist die Rücknahme deiner Kündigung!
Danach kommt dann der neue Auftrag!
Warte bitte noch einige Tage ab!
schöne Grüße
1
1
eliguferdas
Antwort
von
pamperlapescu
vor einem Jahr
Vielen Dank für deine schnelle Antwort,
mal sehen ob es klappt mit dem Wechsel.
Schöne Grüße aus Unteraichen
G. Ferreira
1
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
5 Sterne Mitgestalter*in
vor einem Jahr
Grüße @eliguferdas
Ruf die 0800 330 2202 an, oder bemühe den Chat oder warte auf ein Teamie " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ Teamie /ta-p/4398648#glossar" target="_blank"> Teamie .
Eine Umstellung auf deinen Prepaidtarif ist zum Vertragsende möglich. Und das wäre ein Tarifwechsel. Somit ohne Kündigung machbar.
Wichtig:
Nach der Umstellung muss zeitnah Guthaben aufgeladen werden, damit der Wunschtarif aktiv wird.
Geschieht dies nicht, wird die Karte nach einer gewissen Zeit deaktiviert.
1
0
Cosa M.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
Hallo @eliguferdas
leider hab ich Sie gerade nicht erreichen können.
Wenn Sie das "Wir freuen uns, dass Sie bei uns bleiben" bereits erhalten haben, müsste da auch mit bei stehen, wie es hier weitergeht, bzw. was aus dem Vertrag zukünftig wird.
Was wird Ihnen denn über das Kundencenter angezeigt?
Liebe Grüße Cosa M.
0
1
eliguferdas
Antwort
von
Cosa M.
vor einem Jahr
Hallo Cosa M,
vielen Dank für deine Meldung; ich habe beim Kunden Center gerade nachgeschaut und es gibt keine Rückmeldung dass der Handy Vertrag zu einem Prepaid geändert wird, ich verstehe das ganze nicht.
Schöne Grüse
G. Ferreira
0
Cosa M.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
Hallo @eliguferdas wir sollten hier einmal telefonieren.
Leider erreiche ich Sie aktuell nicht.
Wann passt es hierzu zeitlich?
Liebe Grüße Cosa M.
0
0