Solved

Handynummer ohne Auftrag geändert...Hilfe, ich bin nicht mehr erreichbar

4 years ago

Hallo zusammen,

 

wir haben zu meinem MagentaM Vertrag letzte Woche eine zweite Family Card beantragt. Für diese neue Karte hat der Serviceberater uns Wunschrufnummern vorgeschlagen von denen wir dann eine gewählt haben. Irgendwas ist dabei jedoch gewaltig schief gelaufen...mein Hauptvertrag, also meine Hauptnummer wurde gegen diese neue Nummer überschrieben und ich bin nicht mehr erreichbar...viel schlimmer noch, viele unsere IT Systeme authentifizieren zweifach und senden eine SMS an meine Nummer die plötzlich nicht mehr existiert und ich kann mich nicht mehr anmelden bzw. arbeiten. Hilfe, bitte, ich benötige dringend meine Handynummer zurück. Die Service Hotline hat mich auf eine Lösung bis gestern Abend spätestens heute Morgen vertröstet. Es ist jedoch nichts passiert. Beim erneuten Anruf vorhin wurde mir gesagt evtl. ist es bis Freitag gelöst. Wie bitte? Sorry, ich benötige dringend meine Nummer über die der Vertrag damals abgeschlossen wurde. Wie kann das überhaupt passieren das man mir einfach meine Nummer entzieht...

Ich bitte dringend um Hilfe und Lösung des Problems.  
Vielen Dank

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    • 4 years ago

      In dem Fall besser schnell mal anrufen.

      Das kann kurzzeitig unter Hochdruck noch gerettet werden.

      Deine alte Rufnummer bleibt aber auch Maximal ein Halbes Jahr reserviert.

      Die Telekom Hotline sollte hier weiterhelfen.

      Normale Hotline: (0800 33 01 000)

       

      Alternativ auf einen Teamie warten, dauert aber etwas, die sind gut beschäftigt.

      Bitte hier die Profildaten für das Team hinterlegen:
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

      Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
      Datenschutz ist also gewährleistet.
      Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt.

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      4 years ago


      @danny.schulze  schrieb:

      Hallo wie bereits geschrieben habe ich schon mit der Servicehotline telefoniert. Bisher wurde das jedoch nicht zufriedenstellend bearbeitet. Meine Kundennummer ist auch schon hinterlegt. Mal abwarten und hoffen das ein Teami hier vorbei schaut und professionelle Hilfe leisten kann. 


      Du musst hier Zwingend für den Support noch deine Rückrufnummer hinterlegen.

      Andernfalls kann man dich nicht Verifizieren.

      Der Supporter von hier, was etwas dauert manchmal, wird dich anrufen.

      Answer

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      4 years ago

      Guten Morgen, ich habe nun im Feld zu meinen Kontaktdaten meine offizielle Rufnummer hinterlegt. Da diese Nummer ja aktuell nicht mehr funktioniert, habe ich im Kommentarfeld die Nummer angegeben unter der ich momentan erreichbar bin. Ich hoffe das passt so.

      Answer

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      4 years ago

      @danny.schulze

      Besten Dank für das sehr nette Telefonat. Auch hier noch einmal die Info:
      Die alte Rufnummer ist wieder erreichbar und für die FamilyCard konnte eine passende Wunschrufnummer gefunden werden.

      Wenn ich wieder einmal helfen darf, gerne melden.

      Liebe Grüße
      Romina D.

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    • 4 years ago

      Hi @danny.schulze und herzlich willkommen in unserer Community!

      Sehr ärgerlich, was da passiert ist. Ich bitte für die entstandenen Unannehmlichkeiten um Entschuldigung. Das Ganze wurde bereits in die Wege geleitet, kann aber leider nicht beschleunigt werden.

      Ich behalte es im Auge und gebe eine Info, sobald der Tausch storniert wurde.

      Viele Grüße
      Romina D.

      1

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      4 years ago

      Vielen Dank noch mal, es funktioniert alles wieder einwandfrei Fröhlich

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    • Accepted Solution

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      4 years ago

      @danny.schulze

      Besten Dank für das sehr nette Telefonat. Auch hier noch einmal die Info:
      Die alte Rufnummer ist wieder erreichbar und für die FamilyCard konnte eine passende Wunschrufnummer gefunden werden.

      Wenn ich wieder einmal helfen darf, gerne melden.

      Liebe Grüße
      Romina D.

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      4 years ago

      Vielen Dank noch mal, es funktioniert alles wieder einwandfrei Fröhlich

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