Solved
Handyvertrag gekündigt ungewollt Neuen erhalten
4 years ago
Mir wurde statt meiner Kündigung (die zwar per Mail am 10.11.2020 zum 7.7.2021 (!) bestätigt wurde) des Mobilfunkvertrags, ohne meine Einwilligung ein neuer Vertrag "untergeschoben" (Sorry kann es nicht anders formulieren!) Gestern bin durch Zufall bei meinem Telefonat mit dem Kundenservice davon informiert worden, es stand ganz unten in deren Bestätigungsmail. Darauf hin habe ich sofort reklamiert und es wurde mir nach einigem hin und her zugesagt, dass die Kündigung nun so wie von mir gewünscht zum 7.7.2021 durchgeführt wurde. Das sollte ich per Mail schriftlich bestätigt bekommen, ist aber noch immer nicht geschehen.
Ich bin als langjähriger Kunde (mit Enterntain, Festnetz und Mobil) ehrlich gesagt sehr befremdet über diese Methode und enttäuscht von der Telekom und hoffe nun die gewünschte Bestätigung meiner Kündigung vom 10.11.2020 zu erhalten. Und zwar ohne irgendwelche von mir nicht abgeschlossenen Verträge! Was kann ich nun tun?
Letztendlich hatte ich den Eindruck, dass die Servicemitarbeiterin Verständnis für meine Situation hatte und das ich mich überrumpelt fühlte. Sie hat versprochen, das Anliegen zu meiner Zufriedenheit zu lösen.
334
8
This could help you too
1391
0
2
6 years ago
8275
0
3
980
0
3
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.
4 years ago
Du hast Deine Kündigung von der Telekom schriftlich bestätigt bekommen? @a____s_1
Wie funktioniert das Unterschieben eines Vertrages?
Dazu gibt t es immer eine schriftliche Auftragsbesätigung.
0
6
Answer
from
4 years ago
Ja ich habe in einer Mail die Bestätigung über die Kündigung erhalten. Bei einer späteren Anfrage (es ging um die Rufnummermitnahme) bekam ich wiederum eine Mail die die Rufnummermitnahme bestätigte und weiter unten in der Mail teilte man mir so nebenbei mit, dass ich ja Kunde bleibe, eine neue Rufnummer erhalte und ab dem 7.7. einen Prepaidvertrag erhalten würde. Das habe ich natürlich nicht beauftragt, keine Vertragsdaten erhalten und konnte somit auch nicht Wiedersprechen ...
Answer
from
4 years ago
und ab dem 7.7. einen Prepaidvertrag erhalten würde.
Und deshalb das Theater?
Der Prepaidvertrag läuft unter der neuen Nummer die du bekommen hast, kostet nix und fertig.
Kundendaten sind weiterhin die deines Mobilvertrages.
Answer
from
4 years ago
Zum Prepaidvertrag wurde mir mitgeteilt:
Wir geben nur die Rufnummer an Ihren neuen Anbieter - Ihr Vertrag mit uns bleibt bestehen.
Daher erhalten Sie von uns eine neue Rufnummer, mit der Sie unsere Leistungen weiternutzen
können. Diese können Sie ganz einfach mit einer Tastenkombination über Ihr Handy abfragen.
Drücken Sie dafür nach dem Wechsel *135# und dann den grünen Hörer, mit dem Sie
normalerweise ein Gespräch aufbauen.
Das gehört alles zu Ihrem Vertrag:
Für Ihren Mobilfunk-Vertrag bei uns fallen folgende monatlichen Kosten an:
Netto inkl. USt.
- Magenta Mobil S (1. Generation) 26,85 Euro 31,95 Euro
In Ihrem Vertrag erhalten Sie auf monatliche Grundpreise folgende Rabatte:
- MagentaEINS Paket Vorteil
Sonstige (einmalige Kosten):
Netto inkl. USt.
- Rufnummernexport 5,73 Euro 6,82 Euro
Sie möchten Ihre Rufnummer ohne Unterbrechung weiternutzen.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Es hat sich alles in Wohlgefallen aufgelöst, habe noch einmal mit der Telekom gechattet. Der ungewollte Prepaidtarif ist "verschwunden" und die Kündigung wirksam. Leider bekomme ich das wieder nicht schriftlich wegen technischer Probleme....
0
Unlogged in user
Ask
from