Solved
Kündigung nach neuen TKG — keine Bestätigung erhalten
3 years ago
Guten Tag,
mit dem Inkrafttreten des neuen Telekommunikationsgesetzes ( TKG ) zum 01.12.2021, habe ich umgehend meinen Mobilfunkvertrag gekündigt.
D.h., dass der Vertrag zum 01.01.2021 gekündigt ist. Meine Mindestvertragslaufzeit war bis August 2018.
Ich habe also sowohl via E-Mail die Kündigung ausgesprochen (2x an eine mittlerweile unerreichbare Mail, Kundenservice.Mobilfunk… und ….Festnetz, 1x an info@) als auch noch einmal über das entsprechende Kontaktformular.
Nachdem ich weder eine Bestätigung, noch ein Update im Kundencenter erhalten habe (dort steht nach wie vor August 2022), bat ich um einen Rückruf. Der Telekommitarbeiter sagte mir, dass das über das Formular funktionieren wird und es „im Hintergrund“ im System schon umgesetzt wurde (mit der monatl. Kündigungsfrist).
Nur leider scheint das nicht der Fall zu sein.
Eine autom. Nachricht kam, jedoch keine Bestätigung der Kündigung.
Ich bitte daher, nochmal, um eine Kontaktaufnahme zum Klären des Problems.
Mit freundlichen Grüßen
957
0
19
Accepted Solutions
All Answers (19)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
1 year ago
250
0
7
2 years ago
1472
2
6
Accepted Solution
Michael Pa.
Telekom hilft Team
accepted by
Profilname-1234
3 years ago
mein Tipp: Die hinterlegte Kündigung im Kundencenter löschen und dann erneut über das Onlineformular einreichen.
Viele Grüße
Michael
2
1
Profilname-1234
Answer
from
Michael Pa.
3 years ago
Hi @Michael Pa.
Danke für Ihre Nachricht. Habe ich gemacht, nach erneutem Aus- und wieder Einloggen steht die Kündigung nach wie vor (Stand jetzt) auf August 2022.
Auch in der App.
Dennoch … nochmal mit dem Formular eingereicht (gerade eben) und wieder die automatische Antwort erhalten. Die Kündigung steht noch immer auf August 2022.
Wenn ich damit jetzt weitere 4 Tage im Vertrag bleibe … dann hat mir das leider im Gegenteil geholfen!
0
Unlogged in user
Answer
from
Michael Pa.