Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Kündigung nach neuen TKG — keine Bestätigung erhalten
vor 3 Jahren
Guten Tag,
mit dem Inkrafttreten des neuen Telekommunikationsgesetzes ( TKG ) zum 01.12.2021, habe ich umgehend meinen Mobilfunkvertrag gekündigt.
D.h., dass der Vertrag zum 01.01.2021 gekündigt ist. Meine Mindestvertragslaufzeit war bis August 2018.
Ich habe also sowohl via E-Mail die Kündigung ausgesprochen (2x an eine mittlerweile unerreichbare Mail, Kundenservice.Mobilfunk… und ….Festnetz, 1x an info@) als auch noch einmal über das entsprechende Kontaktformular.
Nachdem ich weder eine Bestätigung, noch ein Update im Kundencenter erhalten habe (dort steht nach wie vor August 2022), bat ich um einen Rückruf. Der Telekommitarbeiter sagte mir, dass das über das Formular funktionieren wird und es „im Hintergrund“ im System schon umgesetzt wurde (mit der monatl. Kündigungsfrist).
Nur leider scheint das nicht der Fall zu sein.
Eine autom. Nachricht kam, jedoch keine Bestätigung der Kündigung.
Ich bitte daher, nochmal, um eine Kontaktaufnahme zum Klären des Problems.
Mit freundlichen Grüßen
946
0
19
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
473
0
1
vor 3 Jahren
835
0
2
vor 2 Jahren
285
0
3
vor 2 Jahren
1429
2
6
Akzeptierte Lösung
Michael Pa.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Profilname-1234
vor 3 Jahren
mein Tipp: Die hinterlegte Kündigung im Kundencenter löschen und dann erneut über das Onlineformular einreichen.
Viele Grüße
Michael
2
1
Profilname-1234
Antwort
von
Michael Pa.
vor 3 Jahren
Hi @Michael Pa.
Danke für Ihre Nachricht. Habe ich gemacht, nach erneutem Aus- und wieder Einloggen steht die Kündigung nach wie vor (Stand jetzt) auf August 2022.
Auch in der App.
Dennoch … nochmal mit dem Formular eingereicht (gerade eben) und wieder die automatische Antwort erhalten. Die Kündigung steht noch immer auf August 2022.
Wenn ich damit jetzt weitere 4 Tage im Vertrag bleibe … dann hat mir das leider im Gegenteil geholfen!
0