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Kündigung nach neuen TKG — keine Bestätigung erhalten

3 years ago

Guten Tag,

 

mit dem Inkrafttreten des neuen Telekommunikationsgesetzes ( TKG ) zum 01.12.2021, habe ich umgehend meinen Mobilfunkvertrag gekündigt.

 

D.h., dass der Vertrag zum 01.01.2021 gekündigt ist. Meine Mindestvertragslaufzeit war bis August 2018.

 

Ich habe also sowohl via E-Mail die Kündigung ausgesprochen (2x an eine mittlerweile unerreichbare Mail, Kundenservice.Mobilfunk… und ….Festnetz, 1x an info@) als auch noch einmal über das entsprechende Kontaktformular. 

 

Nachdem ich weder eine Bestätigung, noch ein Update im Kundencenter erhalten habe (dort steht nach wie vor August 2022), bat ich um einen Rückruf. Der Telekommitarbeiter sagte mir, dass das über das Formular funktionieren wird und es „im Hintergrund“ im System schon umgesetzt wurde (mit der monatl. Kündigungsfrist).

 

Nur leider scheint das nicht der Fall zu sein.

 

Eine autom. Nachricht kam, jedoch keine Bestätigung der Kündigung.

 

Ich bitte daher, nochmal, um eine Kontaktaufnahme zum Klären des Problems.

 

Mit freundlichen Grüßen

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    • 3 years ago

      Hallo @Profilname-1234

      vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community!

       

      Wenn du mal einen Blick auf deine letzte Mobilfunk-Rechnung wirfst, siehst du, dass dort bereits eine Verlängerung nur noch um 1 Monat angezeigt wird, nachdem die Mindestvertragslaufzeit abgelaufen ist. Wenn du also die Kündigung über das Kontaktformular eingereicht hast, wird es nun ein wenig dauern, bis die Kündigung bearbeitet wurde und dir eine entsprechende Bestätigung zugeschickt wird.

       

      Die Eingangsbestätigung hast du ja schon erhalten, also noch ein wenig Geduld😉

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      3 years ago

      @Profilname-1234 Etwas Zeit musst du unseren Systemen geben...kontrolliere bitte jetzt noch mal das Datum. Fröhlich

      Grüße
      Michael

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      3 years ago

      Michael Pa.

      @Profilname-1234 Etwas Zeit musst du unseren Systemen geben...kontrolliere bitte jetzt noch mal das Datum.

      @Profilname-1234 Etwas Zeit musst du unseren Systemen geben...kontrolliere bitte jetzt noch mal das Datum. Fröhlich
      Michael Pa.
      @Profilname-1234 Etwas Zeit musst du unseren Systemen geben...kontrolliere bitte jetzt noch mal das Datum. Fröhlich

      Ich danke dir für deine Nachricht.

       

      Nachdem ich eine offizielle Bestätigung zum Widerruf der Kündigung erhielt … kam kurze Zeit danach auch endlich die Kündigungsbestätigung — nun eben zum 05.01.2022 …

       

      Auch in der App ist es nun aktuell.

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      3 years ago

      Nebenbei bemerkt ist eine Kündigung auch ohne Bestätigung wirksam.

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    • 3 years ago

      Hallo @Profilname-1234 

      Aber im August 2020 haben Sie keine aktive VVL gemacht?

      7

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      3 years ago

      Geralt von Riva

      Das höre ich selten, da man sich bei aktiven Verlängerungen einen Vorteil sichern kann.

      Das höre ich selten, da man sich bei aktiven Verlängerungen einen Vorteil sichern kann.
      Geralt von Riva
      Das höre ich selten, da man sich bei aktiven Verlängerungen einen Vorteil sichern kann.

      Wieso sollten Verträge dauernd angepasst werden?

      Meistens gibt es zwar mehr Datenvolumen, werden aber auch meist 5€ teurer😊 und eine neue Laufzeit gibts auch...ne ne..nicht alles Neue ist für Jeden von Vorteil😳

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      3 years ago

      @Gelöschter Nutzer 

      Für mich hat sich die aktive Verlängerung bisher immer sehr gelohnt.

      Ich schrieb aber ja auch, dass ich das selten höre, bedeutend damit, dass es schon Nutzer gibt, die nicht aktiv verlängern.

      Wer nicht mehr Datenvolumen braucht, und preislich unter den den aktuellen Angeboten liegt, muss ja nicht verlängern.

      Ich bin allerdings im Schnitt bisher immer unter den Altverträgen preislich gelandet. 

       

      Das Gute ist, dass dies jeder für sich abwägen kann.😉

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      3 years ago

      Dann glauben wir doch einfach, was @Profilname-1234  schreibt:

       

       


      @Profilname-1234  schrieb:
      Nein, ich habe keine Verlängerung veranlasst.

       

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    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Hi @Profilname-1234,

      mein Tipp: Die hinterlegte Kündigung im Kundencenter löschen und dann erneut über das Onlineformular einreichen.

      Viele Grüße
      Michael

      1

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      3 years ago

      Hi @Michael Pa. 

       

      Danke für Ihre Nachricht. Habe ich gemacht, nach erneutem Aus- und wieder Einloggen steht die Kündigung nach wie vor (Stand jetzt) auf August 2022. 

      Auch in der App.

       

      Dennoch … nochmal mit dem Formular eingereicht (gerade eben) und wieder die automatische Antwort erhalten. Die Kündigung steht noch immer auf August 2022.

       

      Wenn ich damit jetzt weitere 4 Tage im Vertrag bleibe … dann hat mir das leider im Gegenteil geholfen!

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