Gelöst

Happy Mobile L Happy

vor 3 Monaten

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe seit längerer Zeit einen Vertrag bei Happy Mobile, bei dem es bislang üblich war, mein Mobiltelefon jedes Jahr zu erneuern. Zu meiner Überraschung musste ich nun feststellen, dass diese Möglichkeit nicht mehr besteht, obwohl der Tarif weiterhin denselben Namen trägt.

Nach meiner Auffassung stellt dies eine einseitige Änderung der Vertragsbedingungen dar. Sollte hierfür keine rechtlich nachvollziehbare Grundlage bestehen, behalte ich mir vor, den Verbraucherschutz einzuschalten und rechtliche Schritte gegen Sie einzuleiten, da die ursprünglichen Vertragskonditionen nicht eingehalten werden.

Ich bitte Sie daher um eine schriftliche Stellungnahme und Klärung des Sachverhalts.

Mit freundlichen Grüßen

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    • vor 3 Monaten

      Mustafa Jaafar

      Nach meiner Auffassung stellt dies eine einseitige Änderung der Vertragsbedingungen dar. Sollte hierfür keine rechtlich nachvollziehbare Grundlage bestehen, behalte ich mir vor, den Verbraucherschutz einzuschalten und rechtliche Schritte gegen Sie einzuleiten, da die ursprünglichen Vertragskonditionen nicht eingehalten werden.

      Sehr geehrte Damen und Herren,

      ich habe seit längerer Zeit einen Vertrag bei Happy Mobile, bei dem es bislang üblich war, mein Mobiltelefon jedes Jahr zu erneuern. Zu meiner Überraschung musste ich nun feststellen, dass diese Möglichkeit nicht mehr besteht, obwohl der Tarif weiterhin denselben Namen trägt.

      Nach meiner Auffassung stellt dies eine einseitige Änderung der Vertragsbedingungen dar. Sollte hierfür keine rechtlich nachvollziehbare Grundlage bestehen, behalte ich mir vor, den Verbraucherschutz einzuschalten und rechtliche Schritte gegen Sie einzuleiten, da die ursprünglichen Vertragskonditionen nicht eingehalten werden.

      Ich bitte Sie daher um eine schriftliche Stellungnahme und Klärung des Sachverhalts.

      Mit freundlichen Grüßen

      Mustafa Jaafar

      Nach meiner Auffassung stellt dies eine einseitige Änderung der Vertragsbedingungen dar. Sollte hierfür keine rechtlich nachvollziehbare Grundlage bestehen, behalte ich mir vor, den Verbraucherschutz einzuschalten und rechtliche Schritte gegen Sie einzuleiten, da die ursprünglichen Vertragskonditionen nicht eingehalten werden.

      Ich werde nie verstehen warum man nicht erstmal ganz normal eine Frage stellen kann,

      und direkt mit solchen unnötigen und nicht zielführenden Drohgebärden um die Ecke kommt.

      Mustafa Jaafar

      Zu meiner Überraschung musste ich nun feststellen, dass diese Möglichkeit nicht mehr besteht, obwohl der Tarif weiterhin denselben Namen trägt.

      Sehr geehrte Damen und Herren,

      ich habe seit längerer Zeit einen Vertrag bei Happy Mobile, bei dem es bislang üblich war, mein Mobiltelefon jedes Jahr zu erneuern. Zu meiner Überraschung musste ich nun feststellen, dass diese Möglichkeit nicht mehr besteht, obwohl der Tarif weiterhin denselben Namen trägt.

      Nach meiner Auffassung stellt dies eine einseitige Änderung der Vertragsbedingungen dar. Sollte hierfür keine rechtlich nachvollziehbare Grundlage bestehen, behalte ich mir vor, den Verbraucherschutz einzuschalten und rechtliche Schritte gegen Sie einzuleiten, da die ursprünglichen Vertragskonditionen nicht eingehalten werden.

      Ich bitte Sie daher um eine schriftliche Stellungnahme und Klärung des Sachverhalts.

      Mit freundlichen Grüßen

      Mustafa Jaafar

      Zu meiner Überraschung musste ich nun feststellen, dass diese Möglichkeit nicht mehr besteht, obwohl der Tarif weiterhin denselben Namen trägt.

      Nun zu ihrem Problem. Der Vertrag wird so nicht mehr vermarktet. Ich meine mich aber zu erinnern,

      dass die Teamies aktive Verträge noch verlängern können. Zur Klärung einfach auf einen Teamie warten, der sie dann kontaktiert.

      0

    • vor 3 Monaten

      Mustafa Jaafar

      einzuleiten, da die ursprünglichen Vertragskonditionen nicht eingehalten werden.

      Sehr geehrte Damen und Herren,

      ich habe seit längerer Zeit einen Vertrag bei Happy Mobile, bei dem es bislang üblich war, mein Mobiltelefon jedes Jahr zu erneuern. Zu meiner Überraschung musste ich nun feststellen, dass diese Möglichkeit nicht mehr besteht, obwohl der Tarif weiterhin denselben Namen trägt.

      Nach meiner Auffassung stellt dies eine einseitige Änderung der Vertragsbedingungen dar. Sollte hierfür keine rechtlich nachvollziehbare Grundlage bestehen, behalte ich mir vor, den Verbraucherschutz einzuschalten und rechtliche Schritte gegen Sie einzuleiten, da die ursprünglichen Vertragskonditionen nicht eingehalten werden.

      Ich bitte Sie daher um eine schriftliche Stellungnahme und Klärung des Sachverhalts.

      Mit freundlichen Grüßen

      Mustafa Jaafar

      einzuleiten, da die ursprünglichen Vertragskonditionen nicht eingehalten werden.

      Dann warte auf die Vertragskündigung durch die Telekom, dann braucht’s keinen RA.

      0

    • vor 3 Monaten

      Mustafa Jaafar

      behalte ich mir vor, den Verbraucherschutz einzuschalten und rechtliche Schritte gegen Sie einzuleiten, da die ursprünglichen Vertragskonditionen nicht eingehalten werden.

      Sehr geehrte Damen und Herren,

      ich habe seit längerer Zeit einen Vertrag bei Happy Mobile, bei dem es bislang üblich war, mein Mobiltelefon jedes Jahr zu erneuern. Zu meiner Überraschung musste ich nun feststellen, dass diese Möglichkeit nicht mehr besteht, obwohl der Tarif weiterhin denselben Namen trägt.

      Nach meiner Auffassung stellt dies eine einseitige Änderung der Vertragsbedingungen dar. Sollte hierfür keine rechtlich nachvollziehbare Grundlage bestehen, behalte ich mir vor, den Verbraucherschutz einzuschalten und rechtliche Schritte gegen Sie einzuleiten, da die ursprünglichen Vertragskonditionen nicht eingehalten werden.

      Ich bitte Sie daher um eine schriftliche Stellungnahme und Klärung des Sachverhalts.

      Mit freundlichen Grüßen

      Mustafa Jaafar

      behalte ich mir vor, den Verbraucherschutz einzuschalten und rechtliche Schritte gegen Sie einzuleiten, da die ursprünglichen Vertragskonditionen nicht eingehalten werden.

      Viel Erfolg, was auch immer du dir damit versprichst.

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    • vor 3 Monaten

      @Mustafa Jaafar die Privatkunden-Happy-Tarife wurden bereits vor mehreren Jahren eingestellt. (müsste so um 2018/2019 gewesen sein).

      Bei GK war eine Verlängerung wohl bis vor kurzem möglich, wurde aber jetzt auch abgeschafft.

      Bist du Geschäftskunde?

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Monaten

      Guten Tag @Mustafa Jaafar

       

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community und vielen Dank für Ihren ersten Beitrag.

       

      In den AGB / Preislisten ist vereinbart, dass Sie in diesem Tarif nach 12 Monaten die Möglichkeit haben eine Vertragsverlängerung mit neuer Vertragslaufzeit von 24 Monaten zu machen.

      Es ist nicht vereinbart, dass diese Vertragsverlängerung im MagentaMobil Happy Tarif erfolgen muss.

      Daher gilt die Auswahl der angebotenen aktuellen Tarife.

       

      Freundliche Grüße

      Marita

       

       

      4

      von

      vor 3 Monaten

      Mustafa Jaafar

      Könnten Sie mir bitte verständlich erklären, warum diese Möglichkeit nun nicht mehr besteht, obwohl der Tarif weiterhin denselben Namen trägt?

      Sehr geehrte Frau Marita W,

      ich habe aktuell den Tarif Happy Mobile L, welcher laut den Bedingungen vorsieht, dass ich alle 12 Monate ein neues Handy anfordern und den Vertrag verlängern kann.

      Nun wurde mir jedoch mitgeteilt, dass es in diesem Jahr nicht möglich sei, ein neues Gerät zu erhalten, sondern lediglich eine Vertragsverlängerung.

      Könnten Sie mir bitte verständlich erklären, warum diese Möglichkeit nun nicht mehr besteht, obwohl der Tarif weiterhin denselben Namen trägt?

      Vielen Dank im Voraus für Ihre Klärung.

      Mustafa Jaafar

      Könnten Sie mir bitte verständlich erklären, warum diese Möglichkeit nun nicht mehr besteht, obwohl der Tarif weiterhin denselben Namen trägt?

      Du kannst den Tarif ja nicht mehr verlängern, du kannst nur in einem anderen Tarif verlängern und der trägt dann auch einen anderen Namen

      von

      vor 3 Monaten

      Mustafa Jaafar

      obwohl der Tarif weiterhin denselben Namen trägt?

      Sehr geehrte Frau Marita W,

      ich habe aktuell den Tarif Happy Mobile L, welcher laut den Bedingungen vorsieht, dass ich alle 12 Monate ein neues Handy anfordern und den Vertrag verlängern kann.

      Nun wurde mir jedoch mitgeteilt, dass es in diesem Jahr nicht möglich sei, ein neues Gerät zu erhalten, sondern lediglich eine Vertragsverlängerung.

      Könnten Sie mir bitte verständlich erklären, warum diese Möglichkeit nun nicht mehr besteht, obwohl der Tarif weiterhin denselben Namen trägt?

      Vielen Dank im Voraus für Ihre Klärung.

      Mustafa Jaafar

      obwohl der Tarif weiterhin denselben Namen trägt?

      Sie haben den Tarif ja noch, nur kann er nicht mehr verlängert werden.

      Der Name ändert sich mit einer Verlängerung und einem Wechsel in einen anderen Tarif.

      Mustafa Jaafar

      welcher laut den Bedingungen vorsieht, dass ich alle 12 Monate ein neues Handy anfordern und den Vertrag verlängern kann.

      Sehr geehrte Frau Marita W,

      ich habe aktuell den Tarif Happy Mobile L, welcher laut den Bedingungen vorsieht, dass ich alle 12 Monate ein neues Handy anfordern und den Vertrag verlängern kann.

      Nun wurde mir jedoch mitgeteilt, dass es in diesem Jahr nicht möglich sei, ein neues Gerät zu erhalten, sondern lediglich eine Vertragsverlängerung.

      Könnten Sie mir bitte verständlich erklären, warum diese Möglichkeit nun nicht mehr besteht, obwohl der Tarif weiterhin denselben Namen trägt?

      Vielen Dank im Voraus für Ihre Klärung.

      Mustafa Jaafar

      welcher laut den Bedingungen vorsieht, dass ich alle 12 Monate ein neues Handy anfordern und den Vertrag verlängern kann.

      Da der Vertrag nicht mehr aktiv vermarktet wird, und nur in einen neuen Tarif verlängert/gewechselt werden kann, fällt die Option natürlich weg.

      von

      vor 3 Monaten

      Hallo @M.D.J,

       

      da meine Kollegin nicht mehr im Dienst ist, übernehme ich kurz an dieser Stelle, auch wenn die richtige Antwort bereits hier von den anderen Usern gegeben wurde.

       

      Der Tarif wurde 08/2018 vertriebseingestellt und wir haben aus Kulanz noch einige Zeit verlängern lassen, nun ist auch diese Zeit zum Überbrücken um.

       

      Wenn du Unterstützung bei der Tariffindung benötigst, melde dich hier gerne wieder.

       

      Viele Grüße

       

      Maria

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 3 Monaten

      Die Telekom kann dir ihrerseits auch den Vertrag mit einmonatiger Frist kündigen. Willst du das? Also erstmal nachdenken, bevor man die Keule herausholt und dann am Ende im Regen steht.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

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