Gelöst

Heißer Herbst 2021: Hier sammeln wir eure Fragen zu den neuen Apple-Geräten!

vor 4 Jahren

Bevor wir loslegen: Ihr seid Geschäftskunde? Dann bitte hier entlang: "Geschäftskunden: Hier ist Platz für eure Fragen zu den neuen Apple Geräten 2021"

 

Dieses Jahr haben unsere Freunde des angebissenen Kernobstes wirklich aus allen Rohren gefeuert. Es geht in diesem Beitrag um folgende Geräte: 

  • iPhone 13
  • iPhone 13 mini
  • iPhone 13 Pro
  • iPhone 13 Pro Max
  • iPad (9. Generation)
  • iPad mini (6. Generation)
  • Apple Watch Series 7


Die meisten von euch kennen es schon aus den Vorjahren, aber falls jemand das erste Mal dabei ist: Erstmal ein herzliches Willkommen! ‌‌  Hier treffen sich Jahr für Jahr all jene, die eins der neuen Apple-Geräte bestellt haben, bestellen wollen oder Fragen zum Reservierungs-Service haben.



An alle, die schon ein bisschen Erfahrung als „Erntehelfer“ haben: Schön, dass ihr wieder am Start seid!  

Wie schon letztes Jahr werden wir die aktuellen Lieferzeiten nicht mehr in einem eigenen Blogbeitrag ausweisen. Ihr findet sie schon bald auf unserer Homepage. Den entsprechenden Link reichen wir natürlich umgehend nach, sobald wir ihn haben. Darüber hinaus ist eigentlich alles so, wie ihr das schon kennt. Und falls trotzdem noch Fragen offen sind: Immer her damit!

 

Der fast schon obligatorische Disclaimer:
Wir werden alles daransetzen, eure Fragen zeitnah zu beantworten und euch fehlende Informationen schnellstmöglich zu besorgen. Bitte habt aber gerade am Anfang Verständnis, wenn einzelne Antworten etwas Zeit in Anspruch nehmen. Stellen wir fest, dass eine bestimmte Frage häufiger gestellt wird, werden wir sie in die als Lösung markierte Antwort übernehmen, damit auch andere die entsprechende Info schnell finden.

 

So… Herrschaften. Bitte klappen sie die kleinen Tische vor sich hoch, stellen Sie die Sitzlehnen in eine aufrechte Position und schnallen Sie sich an. Wir starten! ✈️😅

Viel Spaß!

217853

2117

    • vor 3 Jahren

      Hallo zusammen, ich hoffe, ich bin hier halbwegs richtig.

       

      Im Rahmen einer Vertragsverlängerung habe ich am 18. November 2021 eine AppleWatch (7) bestellt, Edelstahl, "Milanaise".

       

      Wie ist hier derzeit die Lieferzeit? Gehört habe ich seitdem nichts, wäre schön, wenn ich irgendwo etwas über den Lieferstatus o.ä. finden könnte.

       

      Vielen Dank!

      8

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Danke dir, ich habe einfach die Hoffnung, dass bei mir heute auch noch eine Info kommt. Ansonsten werden die VVL und Bestellungen wohl nicht nach Auftragseingang bearbeitet 🤷‍♀️ Ich hatte ja am 30.10. bestellt. 

      Ich warte mal ab 😉

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Toastys @Ich drücke dir echt dir Daumen 👍🏼
      Bei mir hat ist seit eben auch eine Tracking-Nr. hinterlegt. Verlängert habe ich am 8.11. meine ich. 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @dominic_kal @sasgro 

      ich habe bei DHL nun seit eben auch eine Sendungsnummer in der App 🎉

       

      Im Lieferstatus ist aber tatsächlich noch immer nix hinterlegt 😅

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hallo,

       

       

      Habe im Rahmen der VVL ein Ipad Mini 2021 256gb-space-grau-wifi-cellular am 18.10 bestellt

       

      Bisher kein lebenszeichen Traurig

      2

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      So ihr Lieben, meine Watch kam jetzt eben bei mir an- ich hoffe, eure kommen auch ganz bald an, sofern sie noch nicht da sind! 

      Ich wünsche frohe Weihnachten und bis zum nächsten Mal ☺️ 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Telekom Shop hat heute Mittag überraschend angerufen, kann die Uhr dann am Montag da abholen Fröhlich

       

      Euch allen einen ebenso fleißigen Nikolaus...

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Morgen zusammen,

      ich sollte in dieser Woche eigentlich mein Iphone 13 Pro 128GB gold erhalten. Bis heute früh stand auch die aktuelle KW als Lieferwoche drin. Eben schaue ich in meine App und es ist einfach auf Mitte Januar 2022 gesprungen. So viel zum Thema ich wurde priorisiert. 🤔 Geht es noch jemanden so? Kann doch nicht wahr sein. Das passt auch überhaupt nicht zu den angegebenen Lieferzeiten die erst heute noch aktualisiert worden sind.

       

      Gibts plötzlich keine Geräte mehr von Apple?

      3

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Guten Tag @mkhaxd,

      vielen Dank für deinen Kommentar. Fröhlich

      Gerne schaue ich mir das Ganze einmal genauer an. Hinterlege mir dafür die benötigten Daten in deinem Benutzerprofil https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
      Die von dir im Profil hinterlegten Daten können nur Du und die Mitarbeiter der Telekom einsehen.

      Schreib mir hier bitte eine kurze Rückmeldung, sobald du die Daten hinterlegt hast.

      Freundliche Grüße
      Finn A.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hier ein ähnlicher Fall: am 13.11. VV mit iPhone 13 mini 128GB polarweiß. Am nächsten Morgen bei der Service-Hotline umbestellt auf 256GB. Zwei Tage später ging das iPhone auf Reisen, natürlich das mit 128GB. Also ungeöffnet wieder zurückgeschickt und am 22.11. kam per SMS eine Auftragsnummer für das richtige Modell mit 256GB und dem Vermerk "bevorzugte Lieferung". Mittlerweile ist der Liefertermin bis aktuell auf den 17.- 22. Januar 2022 nach hinten gerutscht, obwohl auf der iPhone-Statusseite aktuell eine Lieferung in 1-2 Tagen und bei einer Neubestellung 1-2 Wochen angegeben ist. In meinem Fall wären das 2 Monate!! 

       

      Wer wird denn hier veräppelt? Ich oder Kunden, die jetzt bestellen in der Hoffnung, das Gerät vor Weihnachten zu bekommen? 

      Der Auftrag ist übrigens auch nicht auf meinem Profil auf der Telekom-Homepage oder App (Auftragsübersicht) sichtbar.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @telekomhilftTeam, 

       

      kann mich bitte jemand zurückrufen?  Ich habe fast zwei Stunden in der Warteschleife  der Telekom for Friends Hotline vergeblich gewartet 🙁 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Also mein Telefon wurde versendet, aber bis heute ist es nicht angekommen. Liegt nun seit 3 Tagen angeblich im Auslieferungslager. Die Auskunft von unserem Paketfahrer war das nichts mehr im Lager sei und er alles mitgenommen hat was da war. 

      Stellt sich mir die Frage hat es Füße bekommen?

      60

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Guten Abend @CarstenSee ,

       

      vielen Dank für deine Nachricht hier an uns.

      Ich kann verstehen, dass du das Smartphone gerne schnellstmöglich haben möchtest. 

      Wie du jedoch bereits schreibst, beträgt die Lieferzeit für die Farbe mittlerweile auch ca. 6 bis 7 Wochen.

      Ich habe bereits einmal bei dir reinschauen können, einen Lieferschein konnte ich hier noch nicht vorfinden.

      Möchtest du in dem Fall die Farbe gerne ändern?

       

      Beste Grüße 

       

      Sarah D.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Sarah D. ,

      könntest du die Farbe auf weiß ändern? 

      Und vielen Dank für deine Hilfe!

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Guten Morgen @CarstenSee 

       

      Ich bin zwar nicht Sarah, habe deinen Wunsch aber dennoch an die zuständigen Kollegen weitergeleitet. In Kürze sollte die Änderung durchgeführt werden Fröhlich

       

      Viele Grüße und ein schönes Wochenende

      Romina D.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig, ich habe im Rahmen einer VVL eine Apple Watch SE 40 bestellt (02.01) Ja ich weiß im Gegensatz zu anderen Wartezeiten ist das noch human, aber es stand eine Lieferzeit von 1-2 Wochen, die wäre ja am sonntag um, bisher hat sich nichts verändert, der Status in der App ist immer noch : in Bearbeitung… könnte mir da jemand Auskunft geben wie lange das voraussichtlich noch dauert ? Hat jemand das gleiche Problem mit der gleichen Watch? 

      Lg Lini98 

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo Lini98, zwar nicht die gleiche Watch, aber auch ich warte seit 13.12. auf meine Apple Watch Series 7.

      Bei der Vertragsverlängerung wurden auch mir 1-2 Wochen angezeigt, mittlerweile sind es 4 Wochen & keine einzige Info bzgl Verzögerung..

      finde ich schon sehr ärgerlich, da man ja auch den Tarif mit Smartphone zahlt.

      VG

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hallo, (vor)bestellbar bei def 2202 ab Freitag? Oder schon eher?

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Anschlussfrage: Ab wie viel Uhr am Freitag?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Warum gibt es bei euch keine Kombitarife für iPhone (Pro) und Apple watch?

      1und1 hat solche Kombitarife.

      Über Zweitkarte oder ähnlich sollte das ja auch Telekom-intern abbildbar sein…

      4

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Ich kann dort keine Frage stellen.

      Die Option wird sm iPhone nicht angezeigt.

      Antworten ist dort auch deaktiviert . 
      übertragt halt einfach die Frage…

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Yo bei mir auch so bro

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Ich habe jetzt (war umständlich zu finden) einen Beitrag erstellt. Keine Ahnung ob das der bürokratische Prozess fürs Stellen einer Frage ist. Falls nein, schreibt es halt selber rein evtl. mit Antwort und Link.

      Falls ja, dann hoffe ich dass die Frage evtl. mit Antwort dort mal auftaucht.

      ich habe jetzt 20 Minuten „in Telekom“ investiert. Bisher ohne Erfolg. Vielleicht schafft ihr es ja. Aber irgendwie umständlich…

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hi, bin das „erste mal“ mit einem Reservierungsticket über euch an einem iPhone 14 Pro Max 256Gb in lila interessiert. Wie löse ich das Ticket ein? Mein Hauptvertrag wäre Verlängerungsfähig, da ich bisher zufrieden bin, könnte ich mir vorstellen bei euch zu bleiben. Langer Text kurzer Sinn: wie kann ich mein Vertrag verlängern ohne „mehr“ bezahlen zu müssen und dabei ein iPhone 14 pro Max ergattern bei der ich die Einmalzahlung / Gerätezuzahlung per KK bezahle? 
      Wäre ggfs. ein Telekom Shop eine gute Anlaufstelle am Freitag mein Wunschgerät zu bekommen? 

      (Großes Sorry falls ich hier falsch sein sollte mit meinem Anliegen)

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @the_penciler Einfach online oder über die Hotline bestellen, das Ticket wird dann automatisch berücksichtigt 😊

       

      Inzwischen gibt es den gleichen Thread für die diesjährigen iPhones.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      Community Manager*in

      in  

      217480

      30

      1473

      Gelöst

      Community Manager*in

      in  

      161609

      32

      1054