Solved

Heißer Herbst 2021: Hier sammeln wir eure Fragen zu den neuen Apple-Geräten!

4 years ago

Bevor wir loslegen: Ihr seid Geschäftskunde? Dann bitte hier entlang: "Geschäftskunden: Hier ist Platz für eure Fragen zu den neuen Apple Geräten 2021"

 

Dieses Jahr haben unsere Freunde des angebissenen Kernobstes wirklich aus allen Rohren gefeuert. Es geht in diesem Beitrag um folgende Geräte: 

  • iPhone 13
  • iPhone 13 mini
  • iPhone 13 Pro
  • iPhone 13 Pro Max
  • iPad (9. Generation)
  • iPad mini (6. Generation)
  • Apple Watch Series 7


Die meisten von euch kennen es schon aus den Vorjahren, aber falls jemand das erste Mal dabei ist: Erstmal ein herzliches Willkommen! ‌‌  Hier treffen sich Jahr für Jahr all jene, die eins der neuen Apple-Geräte bestellt haben, bestellen wollen oder Fragen zum Reservierungs-Service haben.



An alle, die schon ein bisschen Erfahrung als „Erntehelfer“ haben: Schön, dass ihr wieder am Start seid!  

Wie schon letztes Jahr werden wir die aktuellen Lieferzeiten nicht mehr in einem eigenen Blogbeitrag ausweisen. Ihr findet sie schon bald auf unserer Homepage. Den entsprechenden Link reichen wir natürlich umgehend nach, sobald wir ihn haben. Darüber hinaus ist eigentlich alles so, wie ihr das schon kennt. Und falls trotzdem noch Fragen offen sind: Immer her damit!

 

Der fast schon obligatorische Disclaimer:
Wir werden alles daransetzen, eure Fragen zeitnah zu beantworten und euch fehlende Informationen schnellstmöglich zu besorgen. Bitte habt aber gerade am Anfang Verständnis, wenn einzelne Antworten etwas Zeit in Anspruch nehmen. Stellen wir fest, dass eine bestimmte Frage häufiger gestellt wird, werden wir sie in die als Lösung markierte Antwort übernehmen, damit auch andere die entsprechende Info schnell finden.

 

So… Herrschaften. Bitte klappen sie die kleinen Tische vor sich hoch, stellen Sie die Sitzlehnen in eine aufrechte Position und schnallen Sie sich an. Wir starten! ✈️😅

Viel Spaß!

217851

2117

    • 4 years ago

      Hallo! Ich habe gerade gesehen, dass im Internet die Lieferzeit des iPhone 12 von 3-4 Wochen auf 2-3 Wochen runter ist. Da ich schon seit beinah 4 Wochen auf mein Handy warte, wollte ich fragen, ob die Lieferung von Apple heute eingetroffen ist?

       

      0

    • 4 years ago

      - nur Community-organisatorische Antwort -

      In dieser Antwort von mir steckt der Original-Titel des Threads, welcher zum Teil in manchen Antworten nicht mehr erhalten ist (durch Verschiebung in diesen Thread). Antwortet man auf solche abweichende Antworten, wird der verfälschte Titel weiter vererbt. Meine Antwort kann man nutzen (dessen "Antworten"-Schaltfläche), um mit dem ursprünglichen Titel zu antworten.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago


      @nxrz  schrieb:

      Die Reviews sind draußen! 

      ...


      @nxrz 

      und alle anderen eingeladen:

       

      Kennst du/kennt Ihr schon den (neuen) Apple-Plausch-Thread, als Gesprächs-Treffpunkt für alles, wozu man bei Apple-Geräten keinen Telekom-Service braucht? (Dazu einfach dem blauen Link folgen.)

       

      Hier im Thread der Service für Bestellungen/Reservierungen/Lieferungen für die neu herausgekommenen Geräte, so dass sich die Helfer und Teamies auf den Service konzentrieren können, der Fokus auf den Beiträgen der Hilfesuchenden und der Helfer ist/bleibt, diese nicht untergehen können.

       

      Und dort (oder anderswo im Forum) der Austausch für alles andere Interessante bzgl. Apple, wozu man keinen Telekomservice braucht, beispielsweise neu heraus gekommene Bewertungen.  💡 Dort kann man stundenlang sich einfach nur unterhalten, aber auch so interessante Neuigkeiten, welche man entdeckt hat, miteinander teilen.

      Ich markiere meine Antwort als Lösung, um ein Doppel der Antwort auf die Startseite des Threads zu erzeugen, welche auf der Startseite hier im Thread dadurch schneller entdeckt werden könnte. Damit auch andere leicht den Thread für "Apple-Austausch ohne notwendigen Service" entdecken können.

      0

    • 4 years ago

       Hier steht etwas von einem Lieferschein. Das ist aber nicht die Paketnummer, oder?

       

      IMG-8926.jpg

       

      So etwas steht bei mir nicht drin:

       

      "XX.XX.XX an Paketdienst übergeben, Änderung am XX.XX.XX Lieferung in Kürze inkl. Sendungsnummer"

       

      Wann steht so etwas drin?

      89

      Answer

      from

      4 years ago

      PHaufe

      michaelguergens Also mein Liefertermin hat sich heute vom 27.09.-2.10. auf den 04.10-09.10. verschoben . Bestellt am 19.09. abends hab ich 13er pro Max 256gb sierrablau. Ohne irgendwelche Vorteile. Also mein Liefertermin hat sich heute vom 27.09.-2.10. auf den 04.10-09.10. verschoben . Bestellt am 19.09. abends hab ich 13er pro Max 256gb sierrablau. Ohne irgendwelche Vorteile. michaelguergens Also mein Liefertermin hat sich heute vom 27.09.-2.10. auf den 04.10-09.10. verschoben . Bestellt am 19.09. abends hab ich 13er pro Max 256gb sierrablau. Ohne irgendwelche Vorteile. OHHH okay bei mir ist es immer noch 27.09.-2.10. .... ich hab immer noch hoffnung für Freitag. Apple iPhone 13 Pro Max 256 GB Sierrablau Auftragsstatus Voraussichtliche Lieferung zwischen 27.09.2021 und dem 02.10.2021 Reservierung Ihr Reservierungs-Service wurde berücksichtigt. Sie profitieren damit automatisch von einer bevorzugten Belieferung.

      michaelguergens

      Also mein Liefertermin hat sich heute vom 27.09.-2.10. auf den 04.10-09.10. verschoben . Bestellt am 19.09. abends hab ich 13er pro Max 256gb sierrablau. Ohne irgendwelche Vorteile.

      Also mein Liefertermin hat sich heute vom 27.09.-2.10. auf den 04.10-09.10. verschoben . Bestellt am 19.09. abends hab ich 13er pro Max 256gb sierrablau. Ohne irgendwelche Vorteile. 

      michaelguergens

      Also mein Liefertermin hat sich heute vom 27.09.-2.10. auf den 04.10-09.10. verschoben . Bestellt am 19.09. abends hab ich 13er pro Max 256gb sierrablau. Ohne irgendwelche Vorteile. 


      OHHH okay bei mir ist es immer noch 27.09.-2.10.  .... ich hab immer noch hoffnung für Freitag.

      Apple iPhone 13 Pro Max 256 GB Sierrablau
       
      Auftragsstatus
      Voraussichtliche Lieferung
      zwischen 27.09.2021 und dem 02.10.2021

      Reservierung
      Ihr Reservierungs-Service wurde berücksichtigt. Sie profitieren damit automatisch von einer bevorzugten Belieferung.
      PHaufe
      michaelguergens

      Also mein Liefertermin hat sich heute vom 27.09.-2.10. auf den 04.10-09.10. verschoben . Bestellt am 19.09. abends hab ich 13er pro Max 256gb sierrablau. Ohne irgendwelche Vorteile.

      Also mein Liefertermin hat sich heute vom 27.09.-2.10. auf den 04.10-09.10. verschoben . Bestellt am 19.09. abends hab ich 13er pro Max 256gb sierrablau. Ohne irgendwelche Vorteile. 

      michaelguergens

      Also mein Liefertermin hat sich heute vom 27.09.-2.10. auf den 04.10-09.10. verschoben . Bestellt am 19.09. abends hab ich 13er pro Max 256gb sierrablau. Ohne irgendwelche Vorteile. 


      OHHH okay bei mir ist es immer noch 27.09.-2.10.  .... ich hab immer noch hoffnung für Freitag.

      Apple iPhone 13 Pro Max 256 GB Sierrablau
       
      Auftragsstatus
      Voraussichtliche Lieferung
      zwischen 27.09.2021 und dem 02.10.2021

      Reservierung
      Ihr Reservierungs-Service wurde berücksichtigt. Sie profitieren damit automatisch von einer bevorzugten Belieferung.

       

      Bei mir auch noch unverändert 27.09-02.10... bei mir eben die M1 Berücksichtigung als Bevorzugung

      Answer

      from

      4 years ago

      Auch nichts neues, Voraussichtliche Lieferung zwischen 20.09.2021 und 25.09.2021.

      Leider wurde mein Magenta 1 Vorteil nicht genommen, sondern nur das Reservierungsticket.

      Answer

      from

      4 years ago

      @PHaufe  @Peeta831 bei Euch ist ja wenigstens eine Bevorzugung drin.😉 also schätze ich mal das es bei Dir bei nächster Woche bleibt.

      @Chakkawukky  Hast Du auch ohne Ticket oder M1 bestellt?

      scheint wirklich heiß begehrt zu sein die ProMax Variante 256gb in blau. Aber das es so lange dauert hätte ich nicht gedacht. Is zwar nur ein Handy aber trotzdem irgendwie schade.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Sind generell die 256GB Modelle, die aktuell noch fehlen. 

      Mein 256GB Pro Max in Graphit ebenfalls. 

       

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      @nxrz 

       

      wobei ich eine Lieferscheinnummer vom Team bekommen habe. Pro Max 256 Gb in weiss. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Mein Auftragsstatus hat sich jetzt von 20. - 25.09 zu In Auslieferung geändert. 

      Ich hab aber noch keine weitere Mail erhalten.

      20210922_090514.jpg

      0

    • 4 years ago

      Hallo zusammen,

      hat irgendjemand ein "normales" iPhone 13 mit 128GB in Polarweiß bestellt? Meine Freundin hat dieses mit M1 Vorteil direkt am 17. bestellt und hat noch Lieferzeit 17.09. - 02.10.2021 dort stehen... Meine Bestellung (iPhone 13 Pro 128GB Sierrablau) ist mittlerweile auf 20.09. - 25.09.2021 umgesprungen und liegt wohl auch schon bei DHL. Wäre blöd, wenn die Geräte nicht gleichzeitig ankämen.

       

      Vielen Dank! Fröhlich

      0

    • 4 years ago

      Ich hätte da noch eine Frage..

       

      ich habe im Zuge mit dem iPhone 13 pro auch den Vertrag zu dem MagentaEins L für 69,95€ gewechselt. (4,95€ kommen noch für die MultiSim oben drauf und 5€ müssten später auf der Rechnung für M1 runter gehen)

       

      Nun steht da auf einmal in der App bei bisherigen Kosten zusätzlich 4,95€ Speed on Pässe. Das stand aber zu keinem Zeitpunkt bei dem Vertragsabschluss? Wieso wird mir das auf einmal extra berechnet, obwohl das im Vertrag schon für den vorherigen Preis enthalten sein soll?

      0

    • 4 years ago

      Ich habe an 17.09 eine Vertragsverlängerung mit einen iPhone 13 pro Max in Sierra blau mit 256 GB gemacht und seitdem steht da die ganze Zeit „in Bearbeitung“ und laut Liefertermin soll es zwischen dem 27.09 und 02.10 kommen. 

       

      0

    • 4 years ago

      @Mandy S. , oder ans Team Zwinkernd

       

      Hi ,

      ich hatte via Hotline/Rückgewinnung verlängert. Habe auch meine Auftragsbestätigung bekommen. Leider ist keine Auftragsnummer drin, mir der ich mir den Status anschauen kann. 

      Unter https://www.telekom.de/kundencenter/auftragsstatus wird mir - leider genau wie vor 2 Jahren - auch nichts angezeigt. Vertrag ist wie gesagt schon umgestellt, Auftragsbestätigung hab ich auch - würde aber gern, um hier den Status abfragen zu können: https://www.telekom.de/unterwegs/lieferstatus gern meine Auftragsnummer haben. 

      Wärst du so nett und könntest mir diese als Persönliche Nachricht hier schicken? Telefonisch geht grad schlecht, weil auf Arbeit und viel zu tun. Alle Daten sind im Profil hinterlegt.

      VIELEN DANK!

      8

      Answer

      from

      4 years ago

       

      colamixtante11

      Ja klar kann das für andere Interessant sein, aber vielleicht möchte er seine Privatsphäre haben. Das darf ja jeder selbst entscheiden.

      Ja klar kann das für andere Interessant sein, aber vielleicht möchte er seine Privatsphäre haben. Das darf ja jeder selbst entscheiden. 

      colamixtante11

      Ja klar kann das für andere Interessant sein, aber vielleicht möchte er seine Privatsphäre haben. Das darf ja jeder selbst entscheiden. 


      Dann braucht man das aber nicht öffentlich hier anzukündigen, sondern kann direkt den betreffenden per PN anschreiben. 

      Answer

      from

      4 years ago

      Leben und leben lassen 😏

      Answer

      from

      4 years ago

      eben Anruf bekommen bzw. Rückruf aber leider noch keine DHL nummer ersichtlich.. parallel kam aber eine SMS von der Telekom:

       

      Herzlichen Glückwunsch Sie erhalten Ihr neues iPhone bereits zur Markteinführung. Viel Spaß damit! Ihre Telekom

       

      Vielleicht kommt da ja morgen was

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      Community Manager*in

      in  

      217478

      30

      1473

      Solved

      Community Manager*in

      in  

      161607

      32

      1054

      Solved

      Community Manager*in

      in  

      119738

      30

      4