Solved

Heißer Herbst 2021: Hier sammeln wir eure Fragen zu den neuen Apple-Geräten!

4 years ago

Bevor wir loslegen: Ihr seid Geschäftskunde? Dann bitte hier entlang: "Geschäftskunden: Hier ist Platz für eure Fragen zu den neuen Apple Geräten 2021"

 

Dieses Jahr haben unsere Freunde des angebissenen Kernobstes wirklich aus allen Rohren gefeuert. Es geht in diesem Beitrag um folgende Geräte: 

  • iPhone 13
  • iPhone 13 mini
  • iPhone 13 Pro
  • iPhone 13 Pro Max
  • iPad (9. Generation)
  • iPad mini (6. Generation)
  • Apple Watch Series 7


Die meisten von euch kennen es schon aus den Vorjahren, aber falls jemand das erste Mal dabei ist: Erstmal ein herzliches Willkommen! ‌‌  Hier treffen sich Jahr für Jahr all jene, die eins der neuen Apple-Geräte bestellt haben, bestellen wollen oder Fragen zum Reservierungs-Service haben.



An alle, die schon ein bisschen Erfahrung als „Erntehelfer“ haben: Schön, dass ihr wieder am Start seid!  

Wie schon letztes Jahr werden wir die aktuellen Lieferzeiten nicht mehr in einem eigenen Blogbeitrag ausweisen. Ihr findet sie schon bald auf unserer Homepage. Den entsprechenden Link reichen wir natürlich umgehend nach, sobald wir ihn haben. Darüber hinaus ist eigentlich alles so, wie ihr das schon kennt. Und falls trotzdem noch Fragen offen sind: Immer her damit!

 

Der fast schon obligatorische Disclaimer:
Wir werden alles daransetzen, eure Fragen zeitnah zu beantworten und euch fehlende Informationen schnellstmöglich zu besorgen. Bitte habt aber gerade am Anfang Verständnis, wenn einzelne Antworten etwas Zeit in Anspruch nehmen. Stellen wir fest, dass eine bestimmte Frage häufiger gestellt wird, werden wir sie in die als Lösung markierte Antwort übernehmen, damit auch andere die entsprechende Info schnell finden.

 

So… Herrschaften. Bitte klappen sie die kleinen Tische vor sich hoch, stellen Sie die Sitzlehnen in eine aufrechte Position und schnallen Sie sich an. Wir starten! ✈️😅

Viel Spaß!

217856

2117

    • 4 years ago

      Hallo , ich habe meine Auftragsbestätigung bekommen aber leider nirgends eine Nummer um den Lieferstatus abzufragen … 

      21

      Answer

      from

      4 years ago

      @stephan.merle  kannst auch noch gar keine Trackingnummer haben is noch gar net bei DHL und dementsprechend keine Nummer existent! Abwarten und Tee trinken

      Answer

      from

      4 years ago

      Peeta831

      Mal eine ganz andere Frage zwecks kosten. Was ist verbindlich? Was in der zugesandten AB steht, die per PDF kam oder was im Auftragsstatus steht? Ich weiß bei einer vorzeitigen VVL fallen eigentlich noch Kosten an. In der AB selbst wird davon nichts aufgeführt im Lieferststatus jedoch 1x Endgeräte Zuschlag vier Monate.

      Mal eine ganz andere Frage zwecks kosten. Was ist verbindlich? Was in der zugesandten AB steht, die per PDF kam oder was im Auftragsstatus steht?

       

      Ich weiß bei einer vorzeitigen VVL fallen eigentlich noch Kosten an. In der AB selbst wird davon nichts aufgeführt im Lieferststatus jedoch 1x  Endgeräte Zuschlag vier Monate. 

      Peeta831

      Mal eine ganz andere Frage zwecks kosten. Was ist verbindlich? Was in der zugesandten AB steht, die per PDF kam oder was im Auftragsstatus steht?

       

      Ich weiß bei einer vorzeitigen VVL fallen eigentlich noch Kosten an. In der AB selbst wird davon nichts aufgeführt im Lieferststatus jedoch 1x  Endgeräte Zuschlag vier Monate. 


      Weiß dazu jemand was genaueres?

      Answer

      from

      4 years ago

      Peeta831

      Peeta831 Mal eine ganz andere Frage zwecks kosten. Was ist verbindlich? Was in der zugesandten AB steht, die per PDF kam oder was im Auftragsstatus steht? Ich weiß bei einer vorzeitigen VVL fallen eigentlich noch Kosten an. In der AB selbst wird davon nichts aufgeführt im Lieferststatus jedoch 1x Endgeräte Zuschlag vier Monate. Mal eine ganz andere Frage zwecks kosten. Was ist verbindlich? Was in der zugesandten AB steht, die per PDF kam oder was im Auftragsstatus steht? Ich weiß bei einer vorzeitigen VVL fallen eigentlich noch Kosten an. In der AB selbst wird davon nichts aufgeführt im Lieferststatus jedoch 1x Endgeräte Zuschlag vier Monate. Peeta831 Mal eine ganz andere Frage zwecks kosten. Was ist verbindlich? Was in der zugesandten AB steht, die per PDF kam oder was im Auftragsstatus steht? Ich weiß bei einer vorzeitigen VVL fallen eigentlich noch Kosten an. In der AB selbst wird davon nichts aufgeführt im Lieferststatus jedoch 1x Endgeräte Zuschlag vier Monate. Weiß dazu jemand was genaueres?

      Peeta831

      Mal eine ganz andere Frage zwecks kosten. Was ist verbindlich? Was in der zugesandten AB steht, die per PDF kam oder was im Auftragsstatus steht? Ich weiß bei einer vorzeitigen VVL fallen eigentlich noch Kosten an. In der AB selbst wird davon nichts aufgeführt im Lieferststatus jedoch 1x Endgeräte Zuschlag vier Monate.

      Mal eine ganz andere Frage zwecks kosten. Was ist verbindlich? Was in der zugesandten AB steht, die per PDF kam oder was im Auftragsstatus steht?

       

      Ich weiß bei einer vorzeitigen VVL fallen eigentlich noch Kosten an. In der AB selbst wird davon nichts aufgeführt im Lieferststatus jedoch 1x  Endgeräte Zuschlag vier Monate. 

      Peeta831

      Mal eine ganz andere Frage zwecks kosten. Was ist verbindlich? Was in der zugesandten AB steht, die per PDF kam oder was im Auftragsstatus steht?

       

      Ich weiß bei einer vorzeitigen VVL fallen eigentlich noch Kosten an. In der AB selbst wird davon nichts aufgeführt im Lieferststatus jedoch 1x  Endgeräte Zuschlag vier Monate. 


      Weiß dazu jemand was genaueres?

      Peeta831
      Peeta831

      Mal eine ganz andere Frage zwecks kosten. Was ist verbindlich? Was in der zugesandten AB steht, die per PDF kam oder was im Auftragsstatus steht? Ich weiß bei einer vorzeitigen VVL fallen eigentlich noch Kosten an. In der AB selbst wird davon nichts aufgeführt im Lieferststatus jedoch 1x Endgeräte Zuschlag vier Monate.

      Mal eine ganz andere Frage zwecks kosten. Was ist verbindlich? Was in der zugesandten AB steht, die per PDF kam oder was im Auftragsstatus steht?

       

      Ich weiß bei einer vorzeitigen VVL fallen eigentlich noch Kosten an. In der AB selbst wird davon nichts aufgeführt im Lieferststatus jedoch 1x  Endgeräte Zuschlag vier Monate. 

      Peeta831

      Mal eine ganz andere Frage zwecks kosten. Was ist verbindlich? Was in der zugesandten AB steht, die per PDF kam oder was im Auftragsstatus steht?

       

      Ich weiß bei einer vorzeitigen VVL fallen eigentlich noch Kosten an. In der AB selbst wird davon nichts aufgeführt im Lieferststatus jedoch 1x  Endgeräte Zuschlag vier Monate. 


      Weiß dazu jemand was genaueres?


      Auftragsbestätigung ist verbindlich, die zählt was drin steht 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Bei mir auch 27.09-02.10 IPhone 13pro Max 256 Gb sierablue.

      M1und Ticket vorhanden.

       

      Eine andere Frage hat schon jemand den Gutschein mit 20% aufs Zubehör erhalten? 

      5

      Answer

      from

      4 years ago

      Bei O2 sind Pro Max 256GB Sierrablau vorhanden ... dort sind andere Farben knapp.

      Answer

      from

      4 years ago

      @ReVo_87  Hey Fröhlich ja den 20% Apple Zubehör Gutschein habe ich schon erhalten per Email.

      Answer

      from

      4 years ago

      Ok Dankeschön.

       

      Komisch ich noch nicht. hoffe der kommt noch. Hatte eigentlich vor ihn zu nutzen 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      iPhone 13 mini, 128 GB, rot: auch noch nix, immer noch für nächste Woche angezeigt (Reservierungsticket). Sind offenbar nicht nur die Pros in blau, die auf sich warten lassen…

      15

      Answer

      from

      4 years ago

      Ach so.. naja abwarten. 

      Answer

      from

      4 years ago

      Fakt ist aber auch: Wenn keine Ware da ist, kannst du so hoch priorisiert sein wie du willst und du bekommst es nicht. Und bisher hab ich noch niemanden gelesen, dessen iPhone 13 Pro Max 256 GB Sierra Blue oder Graphit (stand jetzt) in dieser Woche ankommen soll. Da kann die Telekom halt auch nichts für. Das kann sich aber morgen auch noch ändern.

      Answer

      from

      4 years ago

      Dafür kann dann auch die Telekom nichts. Wobei aufgrund des Chipmangels der gerade in der Welt herrscht überhaupt so viel Geräte gebaut und verkauft werden. Wundert mich nur. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Also bei mir in der DHL App ist schon was hinterlegt 

      21

      Answer

      from

      4 years ago

      Guten Abend zusammen. 😊

       

      @z.osmani @n1ghty  wir informieren euch per SMS über die Tracking-ID. Im Normalfall erscheint sie auch im Kundencenter/der MeinMagenta App, sofern der Auftrag dort angezeigt wird.

       

      Habt einen schönen Abend!

       

      Lieben Gruß

      Katharina S.

      Answer

      from

      4 years ago

      sticks

      Och. Als ich noch kein M1 Kunde war und auf das iPhone mal eine Woche warten musste habe ich mal so 50 und 20€ Gutscheine bekommen….

      Och. Als ich noch kein M1 Kunde war und auf das iPhone mal eine Woche warten musste habe ich mal so 50 und 20€ Gutscheine bekommen…. 
      sticks
      Och. Als ich noch kein M1 Kunde war und auf das iPhone mal eine Woche warten musste habe ich mal so 50 und 20€ Gutscheine bekommen…. 

      Das hat natürlich auch Charme, habe ich leider nicht nur geschafft…

      habe seit dem 4er jedes iPhone immer am release day von der Telekom erhalten…

      Answer

      from

      4 years ago

      Und schon sind wieder Wartungsarbeiten und man kann nichts mehr einsehen

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Klar könnte auch was anderes sein aber sim Karte habe ich ja 🙈 Zubehör könnte noch sein ich lasse mich einfach überraschen 

      0

    • 4 years ago

      Leider lässt sich bei mir überhaupt nicht sehen, wann die Lieferung geplant ist. Ich möchte eimal dazu bemerken, dass sowohl bei  meiner Frau als auch bei mir noch nie das iPhone bei der  Telekom am Ersttag geliefert worden ist, obwohl der Gesprächspartner letzte Woche gesagt hat, das wir am Ersttag beliefert werden. Deswegen war dies unsere letzte Vertragsverlängerung bei der Telekom (zahlen mtl. 210,00 Verträge für 2 Verträge). Wir müssen aber dieses Jahr auf jeden Fall wissen, wann wir beliefert werden, da wir vom 05.10 bis zum 08.10 ausser Haus sind.  Können Sie die ungefähre Belieferung ermitteln. Vielen Dank ! Die Kundendaten sind hinterlegt.

      40

      Answer

      from

      4 years ago

      Hey hab lange mitgelesen, heute hat sich mein Status geändert. Das Pro Max Sierrablue 256gb. Da habe ich dann doch noch Hoffnung, dass es evtl pünktlich kommt. Allerdings auch bei mir keine Einsicht in der Magenta App oder im Kundencenter. 

      Answer

      from

      4 years ago

      Guten Morgen,

       

      meine Bestellung steht seit vorgestern auf "Sendung in Auslieferung". Wie gesagt da ich keinen Zugriff auf die Bestellung im Kundencenter habe, kann jemand mir vielleicht vom Team mal schauen, ob es eine Sendungsnummer gibt?

      Daten sind im Profil hinterlegt. SMS ist auch keine gekommen. 

       

      LG

      Zendel

      Answer

      from

      4 years ago

      Gerade Info bei meiner DHL App rein, Paket angekündigt. Fragt sich nur ob iPhone oder von gestern der Vertrag mit neuem Router 😂

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Heute Morgen hat sich noch nichts getan bei mir:

      IMG-8926.jpg

      22

      Answer

      from

      4 years ago

      😄

       

      Ich finde die Betreuung durch das Telekom hilft Team ganz prima. Wäre natürlich vorteilhaft, wenn das Kundencenter ALLE Aufträge zeigen würde, auch die von Hotline und Chat—dann gäb es nicht so viele Rückfragen!

       

      Ist es möglich, dass bei 2 VVL 2 Lieferscheine erstellt wurden und dann bei selber Auftragsnummer von eurem Logistikdienstleister im selben Paket/selbe Sendungsverfolgungsnummer verschickt werden? Oder sind das immer 2 Lieferungen? 

      Answer

      from

      4 years ago

      tobias09

      😄 Ich finde die Betreuung durch das Telekom hilft Team ganz prima. Wäre natürlich vorteilhaft, wenn das Kundencenter ALLE Aufträge zeigen würde, auch die von Hotline und Chat—dann gäb es nicht so viele Rückfragen! Ist es möglich, dass bei 2 VVL 2 Lieferscheine erstellt wurden und dann bei selber Auftragsnummer von eurem Logistikdienstleister im selben Paket/selbe Sendungsverfolgungsnummer verschickt werden? Oder sind das immer 2 Lieferungen?

      😄

       

      Ich finde die Betreuung durch das Telekom hilft Team ganz prima. Wäre natürlich vorteilhaft, wenn das Kundencenter ALLE Aufträge zeigen würde, auch die von Hotline und Chat—dann gäb es nicht so viele Rückfragen!

       

      Ist es möglich, dass bei 2 VVL 2 Lieferscheine erstellt wurden und dann bei selber Auftragsnummer von eurem Logistikdienstleister im selben Paket/selbe Sendungsverfolgungsnummer verschickt werden? Oder sind das immer 2 Lieferungen? 

      tobias09

      😄

       

      Ich finde die Betreuung durch das Telekom hilft Team ganz prima. Wäre natürlich vorteilhaft, wenn das Kundencenter ALLE Aufträge zeigen würde, auch die von Hotline und Chat—dann gäb es nicht so viele Rückfragen!

       

      Ist es möglich, dass bei 2 VVL 2 Lieferscheine erstellt wurden und dann bei selber Auftragsnummer von eurem Logistikdienstleister im selben Paket/selbe Sendungsverfolgungsnummer verschickt werden? Oder sind das immer 2 Lieferungen? 


      Also ich kann meine eigene Frage beantworten, habe mittlerweile Trackinglinks per SMS für beide Sendungen bekommen und zwar:

       

      iPhone 13 Pro 512 GB silber

      iPhone 13 Pro Max 512 GB graphit

      Answer

      from

      4 years ago

      Ich bin gespannt, ob sich bei mir heute noch was ändert… ich gebe die Hoffnung nicht auf 🙈

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Bei mir tut sich was. 
      ist gerade umgesprungen
      Lieferschein Nummer ist auch hinzu gekommen. 

      Meierbrede_0-1632377585818.png

       

      96

      Answer

      from

      4 years ago

      Finn A.

      Hey @Gelöschter Nutzer , vielen Dank für das freundliche Telefonat. Leider habe ich für dich aktuell weder einen Lieferschein noch eine Tracking-ID. Ich frage nun einmal intern bei uns an, ob es nähere Informationen zu den iPhone 13 Pro/Max 256GB in Graphit Modellen gibt. - Sobald ich diesbezüglich etwas habe, schreib ich das natürlich hier im Beitrag. Freundliche Grüße Finn A.

      Hey @Gelöschter Nutzer ,

       

      vielen Dank für das freundliche Telefonat. Fröhlich

       

      Leider habe ich für dich aktuell weder einen Lieferschein noch eine Tracking-ID.

       

      Ich frage nun einmal intern bei uns an, ob es nähere Informationen zu den iPhone 13 Pro/Max 256GB in Graphit Modellen gibt.

      - Sobald ich diesbezüglich etwas habe, schreib ich das natürlich hier im Beitrag.

       

      Freundliche Grüße

      Finn A.

      Finn A.

      Hey @Gelöschter Nutzer ,

       

      vielen Dank für das freundliche Telefonat. Fröhlich

       

      Leider habe ich für dich aktuell weder einen Lieferschein noch eine Tracking-ID.

       

      Ich frage nun einmal intern bei uns an, ob es nähere Informationen zu den iPhone 13 Pro/Max 256GB in Graphit Modellen gibt.

      - Sobald ich diesbezüglich etwas habe, schreib ich das natürlich hier im Beitrag.

       

      Freundliche Grüße

      Finn A.


      Danke auch für das Gespräch und die Informationen Fröhlich

      Answer

      from

      4 years ago

      Finn A.

      Hey @Gelöschter Nutzer , vielen Dank für das freundliche Telefonat. Leider habe ich für dich aktuell weder einen Lieferschein noch eine Tracking-ID. Ich frage nun einmal intern bei uns an, ob es nähere Informationen zu den iPhone 13 Pro/Max 256GB in Graphit Modellen gibt. - Sobald ich diesbezüglich etwas habe, schreib ich das natürlich hier im Beitrag. Freundliche Grüße Finn A.

      Hey @Gelöschter Nutzer ,

       

      vielen Dank für das freundliche Telefonat. Fröhlich

       

      Leider habe ich für dich aktuell weder einen Lieferschein noch eine Tracking-ID.

       

      Ich frage nun einmal intern bei uns an, ob es nähere Informationen zu den iPhone 13 Pro/Max 256GB in Graphit Modellen gibt.

      - Sobald ich diesbezüglich etwas habe, schreib ich das natürlich hier im Beitrag.

       

      Freundliche Grüße

      Finn A.


      Finn A.

      Hey @Gelöschter Nutzer ,

       

      vielen Dank für das freundliche Telefonat. Fröhlich

       

      Leider habe ich für dich aktuell weder einen Lieferschein noch eine Tracking-ID.

       

      Ich frage nun einmal intern bei uns an, ob es nähere Informationen zu den iPhone 13 Pro/Max 256GB in Graphit Modellen gibt.

      - Sobald ich diesbezüglich etwas habe, schreib ich das natürlich hier im Beitrag.

       

      Freundliche Grüße

      Finn A.



      Das wäre super wenn du das machen könntest. Vielen dank Fröhlich !!!

      Answer

      from

      4 years ago

      Finn A.

      Hey @Chakkawukky , auch dir vielen Dank, für das freundliche Telefonat. Wie besprochen, wurde dein Lieferschein vorhin erstellt, eine Tracking-ID gibt es allerdings noch nicht. Freundliche Grüße Finn A.

      Hey @Chakkawukky ,

       

      auch dir vielen Dank, für das freundliche Telefonat. Fröhlich

       

      Wie besprochen, wurde dein Lieferschein vorhin erstellt, eine Tracking-ID gibt es allerdings noch nicht.

       

      Freundliche Grüße

      Finn A.

      Finn A.

      Hey @Chakkawukky ,

       

      auch dir vielen Dank, für das freundliche Telefonat. Fröhlich

       

      Wie besprochen, wurde dein Lieferschein vorhin erstellt, eine Tracking-ID gibt es allerdings noch nicht.

       

      Freundliche Grüße

      Finn A.


      Hey @Finn A. könntest du bitte nochmal nachsehen wie der Stand der Dinge ist? 

      Gruß 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hallo zusammen, 

       

      bei mir seit gestern Status „in Auslieferung“ aber ich habe weder eine Lieferscheinnummer noch eine SMS von DHL. Ich hoffe das iPhone kommt morgen trotzdem.

      🙈

      0

    • 4 years ago

      iPhone 13 Pro Max 256 GB Sierrablau, bis gestern:

       

      Voraussichtliche Lieferung
      zwischen 27.09.2021 und dem 02.10.2021

       

      Heute morgen auf :

       

      Voraussichtliche Lieferung
      zwischen 20.09.2021 und dem 25.09.2021

       

      Lieferscheinnummer vorhanden, aber noch keine Sendungsverfolgungsnummer

       

      Ich bin guter Dinge, es bleibt weiterhin sehr spannend. Fröhlich

      17

      Answer

      from

      4 years ago

      Das würde ich auch gerne wissen da meins auch in einen Shop geliefert wird 

      Answer

      from

      4 years ago

      Chakkawukky

      Ne habe ich nicht 🙈

      Ne habe ich nicht 🙈
      Chakkawukky
      Ne habe ich nicht 🙈

      Ach so ui, auch noch keine Lieferscheinnummer?! Äh ja dann kannst du wahrscheinlich noch nichts abrufen. Aber ist eh immer wieder komisch dass viele irgendwo einen Status abrufen können und andere wieder nicht. Oder bei den einen klappt es in der App aber nicht im Kundencenter und bei anderen umgekehrt und bei anderen nirgendwo. 💁🏼

      Answer

      from

      4 years ago

      Ich würde meine Frage gerne nochmal stellen... weiß da vielleicht jemand was zu?

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too