Hilfe! Ein hin und her beim neuen Mobilfunkvertrag.

5 years ago

Hallo,

ich versuche momentan verzweifelt einen neuen Mobilfunkvertrag bei der Telekom abzuschließen und ich muss sagen selten war ich so dermaßen enttäuscht über eine Hotline.

Ich habe meinen Vertrag gekündigt, dieser läuft am Ende der Woche aus. 
Mittlerweile habe ich mindestens neun mal mit der Hotline telefoniert und neun verschiedene Angebote bekommen. 
Die Preise der Zuzahlung für das Iphone Se schwankten jetzt von 320€  bis zu 1€ Zuzahlung und das bei gleichbleibenden monatlichen Kosten. 
Als ich das Angebot für 1€ gerade annehmen wollte, flog ich aus der Leitung. 
Ein erneuter Anruf bei der Hotline brachte nichts, da dieses Angebot nicht existieren würde, obwohl mir ein anderer Kundenberater 10 min vorher genau dieses Angebot gemacht hat. 

Ist das in der Hotline eine Willkür, warum gibt es keine einheitlichen Angebote, es kann doch nicht sein, dass die Preise so sehr schwanken und Angebote innerhalb von Minuten nicht mehr existieren?

Ich bin jahrelanger treuer Kunde bei der Telekom, habe Festnetz/Wlan/Fernsehen und Mobilfunk bei der Telekom und bin über dieses jetziges hin und her relativ sauer und wirklich sehr genervt. 

Es kann doch nicht sein, dass man ein Angebot bekommt dieses annehmen will und dann wird einem erzählt, dass das Angebot so nicht existiert. 

Hat vielleicht jemand einen Tipp wie ich das mir zuletzt angebotene Angebot jetzt doch noch annehmen kann?

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    • 5 years ago

      @enenli, denke mal du wolltest "pokern",

      Jetzt enttäuscht?

      Selbst aktiv wereden könnte sonst knapp werden!
      Bereich Festnetz: 0800 33 00382
      Mo - Fr von 8 - 21 Uhr, Sa von 8 - 20 Uhr

      Bereich Mobilfunk: 0800 33 06008
      Mo - Fr von 8 - 20 Uhr, Sa von 8 - 18 Uhr

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      Answer

      from

      5 years ago

      Nein ich wollte nicht pokern. Ich hab den Vertrag gekündigt und wollte mich anderweitig umgucken. Die Telekom hat mich aber dann beinahe täglich mit neuen Angeboten angerufen, die mir aber alle bis auf das letzte nicht gefallen haben.

       

      Ich bin lediglich enttäuscht über neun verschiedene Anrufe mit neun unterschiedlichen Angeboten und einer Hotline die anscheinend selber nicht weiß welche Angebote sie anbietet.

      Ich finde, dass so eine Vorgehensweise unmöglich ist. 
      Ich möchte gar nicht wissen wie viel Zeit ich in den letzten Tagen damit verbracht habe Anrufe der Telekom entgegen zu nehmen. 

       

      Answer

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      5 years ago

      @enenli,

       

      dann dürfte dein Anspruch doch eher dahingehend gewesen sein!

       

      Wenn es bessere Angebote gibt, worauf warten?

      Answer

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      5 years ago

      enenli

      Nein ich wollte nicht pokern. Ich hab den Vertrag gekündigt und wollte mich anderweitig umgucken. Die Telekom hat mich aber dann beinahe täglich mit neuen Angeboten angerufen, die mir aber alle bis auf das letzte nicht gefallen haben. Ich bin lediglich enttäuscht über neun verschiedene Anrufe mit neun unterschiedlichen Angeboten und einer Hotline die anscheinend selber nicht weiß welche Angebote sie anbietet. Ich finde, dass so eine Vorgehensweise unmöglich ist. Ich möchte gar nicht wissen wie viel Zeit ich in den letzten Tagen damit verbracht habe Anrufe der Telekom entgegen zu nehmen.

      Nein ich wollte nicht pokern. Ich hab den Vertrag gekündigt und wollte mich anderweitig umgucken. Die Telekom hat mich aber dann beinahe täglich mit neuen Angeboten angerufen, die mir aber alle bis auf das letzte nicht gefallen haben.

       

      Ich bin lediglich enttäuscht über neun verschiedene Anrufe mit neun unterschiedlichen Angeboten und einer Hotline die anscheinend selber nicht weiß welche Angebote sie anbietet.

      Ich finde, dass so eine Vorgehensweise unmöglich ist. 
      Ich möchte gar nicht wissen wie viel Zeit ich in den letzten Tagen damit verbracht habe Anrufe der Telekom entgegen zu nehmen. 

       

      enenli

      Nein ich wollte nicht pokern. Ich hab den Vertrag gekündigt und wollte mich anderweitig umgucken. Die Telekom hat mich aber dann beinahe täglich mit neuen Angeboten angerufen, die mir aber alle bis auf das letzte nicht gefallen haben.

       

      Ich bin lediglich enttäuscht über neun verschiedene Anrufe mit neun unterschiedlichen Angeboten und einer Hotline die anscheinend selber nicht weiß welche Angebote sie anbietet.

      Ich finde, dass so eine Vorgehensweise unmöglich ist. 
      Ich möchte gar nicht wissen wie viel Zeit ich in den letzten Tagen damit verbracht habe Anrufe der Telekom entgegen zu nehmen. 

       


      Demnach war es doch die Rückgewinnung. Wie bereits geschrieben, die Angebote haben nur so lange Gältigkeit wie das Gespräch dauert. In einem erneuten Telefonat gibt es dann eben auch andere Angebote. Wer dann weiter pokern will, hat u. U das nachsehen.

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      Answer

      from

    • 5 years ago

      enenli

      Hallo, ich versuche momentan verzweifelt einen neuen Mobilfunkvertrag bei der Telekom abzuschließen und ich muss sagen selten war ich so dermaßen enttäuscht über eine Hotline. Ich habe meinen Vertrag gekündigt, dieser läuft am Ende der Woche aus. Mittlerweile habe ich mindestens neun mal mit der Hotline telefoniert und neun verschiedene Angebote bekommen. Die Preise der Zuzahlung für das Iphone Se schwankten jetzt von 320€ bis zu 1€ Zuzahlung und das bei gleichbleibenden monatlichen Kosten. Als ich das Angebot für 1€ gerade annehmen wollte, flog ich aus der Leitung. Ein erneuter Anruf bei der Hotline brachte nichts, da dieses Angebot nicht existieren würde, obwohl mir ein anderer Kundenberater 10 min vorher genau dieses Angebot gemacht hat. Ist das in der Hotline eine Willkür, warum gibt es keine einheitlichen Angebote, es kann doch nicht sein, dass die Preise so sehr schwanken und Angebote innerhalb von Minuten nicht mehr existieren? Ich bin jahrelanger treuer Kunde bei der Telekom, habe Festnetz/Wlan/Fernsehen und Mobilfunk bei der Telekom und bin über dieses jetziges hin und her relativ sauer und wirklich sehr genervt. Es kann doch nicht sein, dass man ein Angebot bekommt dieses annehmen will und dann wird einem erzählt, dass das Angebot so nicht existiert. Hat vielleicht jemand einen Tipp wie ich das mir zuletzt angebotene Angebot jetzt doch noch annehmen kann?

      Hallo,

      ich versuche momentan verzweifelt einen neuen Mobilfunkvertrag bei der Telekom abzuschließen und ich muss sagen selten war ich so dermaßen enttäuscht über eine Hotline.

      Ich habe meinen Vertrag gekündigt, dieser läuft am Ende der Woche aus. 
      Mittlerweile habe ich mindestens neun mal mit der Hotline telefoniert und neun verschiedene Angebote bekommen. 
      Die Preise der Zuzahlung für das Iphone Se schwankten jetzt von 320€  bis zu 1€ Zuzahlung und das bei gleichbleibenden monatlichen Kosten. 
      Als ich das Angebot für 1€ gerade annehmen wollte, flog ich aus der Leitung. 
      Ein erneuter Anruf bei der Hotline brachte nichts, da dieses Angebot nicht existieren würde, obwohl mir ein anderer Kundenberater 10 min vorher genau dieses Angebot gemacht hat. 

      Ist das in der Hotline eine Willkür, warum gibt es keine einheitlichen Angebote, es kann doch nicht sein, dass die Preise so sehr schwanken und Angebote innerhalb von Minuten nicht mehr existieren?

      Ich bin jahrelanger treuer Kunde bei der Telekom, habe Festnetz/Wlan/Fernsehen und Mobilfunk bei der Telekom und bin über dieses jetziges hin und her relativ sauer und wirklich sehr genervt. 

      Es kann doch nicht sein, dass man ein Angebot bekommt dieses annehmen will und dann wird einem erzählt, dass das Angebot so nicht existiert. 

      Hat vielleicht jemand einen Tipp wie ich das mir zuletzt angebotene Angebot jetzt doch noch annehmen kann?

      enenli

      Hallo,

      ich versuche momentan verzweifelt einen neuen Mobilfunkvertrag bei der Telekom abzuschließen und ich muss sagen selten war ich so dermaßen enttäuscht über eine Hotline.

      Ich habe meinen Vertrag gekündigt, dieser läuft am Ende der Woche aus. 
      Mittlerweile habe ich mindestens neun mal mit der Hotline telefoniert und neun verschiedene Angebote bekommen. 
      Die Preise der Zuzahlung für das Iphone Se schwankten jetzt von 320€  bis zu 1€ Zuzahlung und das bei gleichbleibenden monatlichen Kosten. 
      Als ich das Angebot für 1€ gerade annehmen wollte, flog ich aus der Leitung. 
      Ein erneuter Anruf bei der Hotline brachte nichts, da dieses Angebot nicht existieren würde, obwohl mir ein anderer Kundenberater 10 min vorher genau dieses Angebot gemacht hat. 

      Ist das in der Hotline eine Willkür, warum gibt es keine einheitlichen Angebote, es kann doch nicht sein, dass die Preise so sehr schwanken und Angebote innerhalb von Minuten nicht mehr existieren?

      Ich bin jahrelanger treuer Kunde bei der Telekom, habe Festnetz/Wlan/Fernsehen und Mobilfunk bei der Telekom und bin über dieses jetziges hin und her relativ sauer und wirklich sehr genervt. 

      Es kann doch nicht sein, dass man ein Angebot bekommt dieses annehmen will und dann wird einem erzählt, dass das Angebot so nicht existiert. 

      Hat vielleicht jemand einen Tipp wie ich das mir zuletzt angebotene Angebot jetzt doch noch annehmen kann?


      Wenn es wirklich ein Neuvertrag werden soll, welchen Tarif hast Du Dir den ausgesucht?

      Du kannst das ja mal selbst durchspielen. Bei manchen Tarifen gibt es das iPhone Se für 0,97 € bei anderen wieder nicht. Es kommt auch auf die Geräte selbst drauf an wie groß der Speicher sein soll und ob Du den Tarif mit Smartphone oder mit Top-Smartphone wählst. Daher gibt es viele unterschiedliche Preise.

       

      Oder war es ein pokern mit der Rückgewinnung? Bei der Rückgewinnung gelten die Preise nur während des Telefonats un nich bei einem erneuten Anruf auch nur Sekunden später.

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      Answer

      from

      5 years ago

      Einfach online schauen.
      Es gibt an der Hotline meine Sonderpreise.

      Nur online siehst du direkt, um welches Gerät es geht.

      Es war bei den Angeboten definitiv nicht immer das gleiche Gerät.

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      Answer

      from

    • 5 years ago

      @enenli 

      Es gibt ein einheitliches Angebot - DU bist der der eine Extra Wurst will - klappt nicht - find ich gut!

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      Answer

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      5 years ago


      @enenli  schrieb:

      @holzher24 

      Das kann natürlich sein, dass ich mit der Kundenrückgewinnung gesprochen habe.

      In meinem Fall jetzt trotzdem ärgerlich, weil ich das Angebot angenommen habe und dann plötzlich aus der Leitung geflogen bin.

       


      Klar, ist ärgerlich, aber spiele doch einfach mal alle Möglichkeiten online durch die sich für einen Neuabschluss  ergeben. Oder sag uns was Du haben möchtest. Welchen Tarif mit welchem Datenvolumen, Speichergröße....

      Answer

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      5 years ago

      @jojo1 

       

      Er meint wohl diesen Satz von Stefan

       

      Es gibt ein einheitliches Angebot - DU bist der der eine Extra Wurst will - klappt nicht - find ich gut!

      Answer

      from

      5 years ago

      @holzher24 

       

      Der mir zuletzt angebotene Tarife war:


      Telefon flat 

      Internet flat 4gb 

      29€ mtl + iPhone Se (2020) 64gb für 1€

       

      Diesen „hätte“ ich gerne angenommen.

      Der gleiche Tarif wurde mir schon mit Zuzahlung von 99€ oder Zuzahlung von 320€ Angeboten. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo @enenli und herzlich willkommen in der Community.

      Gerne können wir das telefonisch einmal besprechen.

      Dafür gerne hier im Profil kurz Ihre Daten hinterlegen, und mir kurz Bescheid geben wann es passt, dann melde ich mich diesbezüglich.

      Viele Grüße
      Dean B.

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