Gelöst

HILFE Ich habe meine Handyrechnung vergessen zu bezahlen, Hatte bei Telekom angerufen und um Mahnsperre gebeten, wäre alles in Ordnung

vor 7 Jahren

Hilfe, 

 

Ich habe meine Handyrechnung vergessen zu bezahlen. Betrag 261€. Habe bei der Telekom angerufen und geschildert, dass ich aktuell weder überweisen kann noch online Banking machen kann. Es hieß kein Problem, leider ist dies doch ein Problem. Mein Anschluss ist seit heute morgen gesperrt. Ich habe natürlich sofrot den Betrag überwiesen. Kann ich nun der Telekom, den Kontoauszug oder eine Bestätigung der Bank senden, damit Sie mir den Anschluss so schnell wie möglich freischalten? 
Leider liegt in meinem Vertrag, der Vertrag meiner Mutter. SIe muss unbedingt über das Internet für Ihre Chefin erreichbar sein, hat aber nicht überall WLAN. Ihr Job hängt daran. Kann man irgendwas machen? 

 

Liebe Grüße

Der Schussel 

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    • vor 7 Jahren

      Nein.

       

      Ich zitiere:

      "[...] Bei einer Überweisung oder Bareinzahlung kann es ein bis zwei Tage dauern, bis der Betrag angekommen ist. 

       

      Eine schnellere Freischaltung durch Zusenden eines Zahlungsbelegs oder einen Anruf im Kundenservice ist nicht möglich, weil es sich hier um einen rein automatisierten Vorgang handelt. [...]"

       

      Siehe https://www.telekom.de/hilfe/rechnung/bezahlung-und-bankeinzug/entsperrung-nach-einem-zahlungsverzug

      4

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

       

       

      @SuesseSchnecke1702: Der Vorgang ist automatisiert, d.h. sobald das Geld bei Telekom eingetroffen ist wird ein Vorgang gestartet der deinen Anschluss wieder freischalten. 

       

      @Anonymous

       

      Mr.

      Mr.

       

      Die Buchungen/Entsperrungen sind i.d.R. ein automatisierter Prozeß. Kleiner Tip: Je nachdem wie schnell deine Bank ist, kannst du in ca. 2-3 Tagen mal beim Kundenservice anrufen. Wenn der Mitarbeiter durch Einsicht auf dein Kundenkonto eine Zahlung festgestellt hat, kann dieser eine manuelle Entsperrung veranlassen. Das liegt aber im Ermessen des Mitarbeiters/der Mitarbeiterin. Er/Sie kann entsperren, muß es aber nicht !

      Die Buchungen/Entsperrungen sind i.d.R. ein automatisierter Prozeß.

      Kleiner Tip:

      Je nachdem wie schnell deine Bank ist, kannst du in ca. 2-3 Tagen mal beim Kundenservice anrufen.

      Wenn der Mitarbeiter durch Einsicht auf dein Kundenkonto eine Zahlung festgestellt hat, kann dieser

      eine manuelle Entsperrung veranlassen.

      Das liegt aber im Ermessen des Mitarbeiters/der Mitarbeiterin.

      Er/Sie kann entsperren, muß es aber nicht !

      Die Buchungen/Entsperrungen sind i.d.R. ein automatisierter Prozeß.

      Kleiner Tip:

      Je nachdem wie schnell deine Bank ist, kannst du in ca. 2-3 Tagen mal beim Kundenservice anrufen.

      Wenn der Mitarbeiter durch Einsicht auf dein Kundenkonto eine Zahlung festgestellt hat, kann dieser

      eine manuelle Entsperrung veranlassen.

      Das liegt aber im Ermessen des Mitarbeiters/der Mitarbeiterin.

      Er/Sie kann entsperren, muß es aber nicht !


      M.W.n. ist das ein voll automatisierter Prozess und  der MA kann nicht, wie er Laune hat, mal eben nen Kunden freischalten. 

      Glaub der TE ruft jetzt stündlich beim Kundenservice an 🙈

       

      VG

       

       

       

       

       

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      TrippsteinToni

      M.W.n. ist das ein voll automatisierter Prozess und der MA kann nicht, wie er Laune hat, mal eben nen Kunden freischalten. Glaub der TE ruft jetzt stündlich beim Kundenservice an 🙈

      M.W.n. ist das ein voll automatisierter Prozess und  der MA kann nicht, wie er Laune hat, mal

      eben nen Kunden freischalten. 

      Glaub der TE ruft jetzt stündlich beim Kundenservice an 🙈

       

      TrippsteinToni

      M.W.n. ist das ein voll automatisierter Prozess und  der MA kann nicht, wie er Laune hat, mal

      eben nen Kunden freischalten. 

      Glaub der TE ruft jetzt stündlich beim Kundenservice an 🙈

       


      @TrippsteinToni

      Vor einigen Wochen/Monaten haben hier Teamies auch bei gewissen Kunden eine manuelle

      Entsperrung bei erfolgreichen Zahlungseingängen veranlaßt.

      Zwei Fälle sind mir bislang bekannt.

      Wie schon erwähnt, liegt es im Ermessen des Mitarbeiters.

      Vermutlich müssen die Mitarbeiter selbst dafür den Kopf hinhalten, weshalb es nicht jeder macht.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Das manuelle wird gemacht, wenn ersichtlich ist, dass die automatische nicht funktioniert.
      Vorher nicht, da sind die Anweisungen klar geregelt.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      SuesseSchnecke1702

      Hilfe, Habe bei der Telekom angerufen und geschildert, dass ich aktuell weder überweisen kann noch online Banking machen kann. ...................................................................................... Ich habe natürlich sofrot den Betrag überwiesen. Liebe Grüße Der Schussel

      Hilfe, 

      Habe bei der Telekom angerufen und geschildert, dass ich aktuell weder überweisen kann noch online Banking machen kann. 

      ......................................................................................

      Ich habe natürlich sofrot den Betrag überwiesen.

       

      Liebe Grüße

      Der Schussel 

      SuesseSchnecke1702

      Hilfe, 

      Habe bei der Telekom angerufen und geschildert, dass ich aktuell weder überweisen kann noch online Banking machen kann. 

      ......................................................................................

      Ich habe natürlich sofrot den Betrag überwiesen.

       

      Liebe Grüße

      Der Schussel 


      Wie passt das zusammen?

      Hallo @SuesseSchnecke1702

      Da hast du nicht nur vergessen dir Rechnung zu bezahlen, sonden du hast auch vergessen die Zahlungserinnerungen zu lesen.

      Wie dem auch sei, da kann die Tellekom und kein Mitarbeiter etwas beschleunigen.

      Also bleibt nur abwarten.

      Um so etwas zukünftig zu vermeiden, solltest du ein Lastschriftmandat erteilen.

      https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/sepa-lastschriftmandat-festnetz

       

      SuesseSchnecke1702

      Leider liegt in meinem Vertrag, der Vertrag meiner Mutter. SIe muss unbedingt über das Internet für Ihre Chefin erreichbar sein, hat aber nicht überall WLAN. Ihr Job hängt daran. Kann man irgendwas machen? Liebe Grüße Der Schussel

      Leider liegt in meinem Vertrag, der Vertrag meiner Mutter. SIe muss unbedingt über das Internet für Ihre Chefin erreichbar sein, hat aber nicht überall WLAN. Ihr Job hängt daran. Kann man irgendwas machen? 

       

      Liebe Grüße

      Der Schussel 

      Leider liegt in meinem Vertrag, der Vertrag meiner Mutter. SIe muss unbedingt über das Internet für Ihre Chefin erreichbar sein, hat aber nicht überall WLAN. Ihr Job hängt daran. Kann man irgendwas machen? 

       

      Liebe Grüße

      Der Schussel 


      Du spricht mal von Handyrechnung und mal von Anschluss. Worum geht es dann

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      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Mag sein. dass es dir wichtig ist.
      Der Telekom war es aber auch wichtig, das pünktlich gezahlt wird.

      Bis zur Sperre gehören eine Rechnung, eine Erinnerung und 2 Mahnungen. Das sind knapp 3 Monate in denen nicht gezahlt wurde.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @SuesseSchnecke1702

      Ich habe gefragt, weil du unter Mobil schreibst und von Handyrechung nicht bezahlt.

      Oder hast du den Anschluss über Funk

      Handy Rechnung und Festnetzrechnung sind 2 verschiedenen Dinge.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      So stimmt es nicht es waren 14 Tage, 

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Hallo @SuesseSchnecke1702,

      deine Anschlüsse sind bereits wieder freigeschaltet. Ich hoffe, es läuft alles wieder. Falls nicht, starte bitte die Geräte einmal neu.

      Viele Grüße
      Jasmin B.

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      Uneingeloggter Nutzer

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      von