Mahnsperre

5 months ago

Schönen guten Tag, ich hatte durch verspätete zahlung eine mahnsperre bekommen. Zahlung wurde ausgeglichen und auch eine bestätigung erhalten das konto voll bezahlt ist. Aber Magnsperre ist immer noch aktiv. Lösung? Danke

257

7

    • 5 months ago

      cathryntheone

      Lösung?

      Lösung?
      cathryntheone
      Lösung?

      Weiter warten? Die Telekom musste auch auf dein Geld warten 🤫

       

      Um welche Zeiträume geht's denn genau, dazu machst du leider keine Angaben

      0

    • 5 months ago

      cathryntheone

      Lösung?

      Lösung?
      cathryntheone
      Lösung?

      Warten, bis der Prozess durchgelaufen ist.

       

      By the Way: Bis es zu einer Sperre kommt, dauert es eine gewisse Zeit. Wenn man sich bei der ersten Erinnerung bei der Telekom meldet, findet sich immer ein Weg, eine Sperre zu umgehen. Jetz nach dem Begleichen der rechnung aufs Tempo zu drücken, ist für mich gefühlt fehl am Platz.

      3

      Answer

      from

      5 months ago

      Hey @cathryntheone,

       

      vielen Dank für deinen ersten Beitrag hier in unserer Community. 😊

       

      Da du bereits die Info erhalten hast, dass alles bezahlt ist, ist auch alles gut.

      Die Mahnsperre wird im System immer für einen bestimmten Zeitraum gebucht. Damit du eben bis Tag x keine Mahnungen erhältst.

       

      Erfolgt dann in der Zwischenzeit die Zahlung, hebt diese die Mahnsperre nicht auf. Dies geschieht eben am Tag x automatisch.

       

      Du musst dir also keine Sorgen machen.

       

      Viele Grüße

      Rebekka

      Answer

      from

      5 months ago

      @Rebekka H. 

      Es geht hier vermutlich nicht wirklich um eine Mahnsperre, sondern um eine Anschlusssperre wegen unbezahlte Rechnungen.

       

       

      Answer

      from

      5 months ago

      Ach du liebe Zeit... dann hab ich das ja völlig falsch verstanden. 🤭

       

      Danke dir für den Hinweis @Stefan

       

      Sorry @cathryntheone Wenn es dir um die Aufhebung der Sperre geht, damit du deinen Vertrag wieder nutzen kannst, dann passt meine erste Antwort absolut nicht. Das war keine Absicht.

       

      Die Freischaltung erfolgt automatisch, sobald alle offenen Forderungen ausgeglichen sind. Wann hast du denn bezahlt und die Info erhalten, dass es keine offene Rechnung mehr gibt?

       

      Viele Grüße

      Rebekka

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 months ago

      Es kann auch sein, dass inzwischen die Dezemberrechnung aufgelaufen ist und erst noch gezahlt werden muss!?

      1

      Answer

      from

      5 months ago

      wizer

      Es kann auch sein, dass inzwischen die Dezemberrechnung aufgelaufen

      Es kann auch sein, dass inzwischen die Dezemberrechnung aufgelaufen
      wizer
      Es kann auch sein, dass inzwischen die Dezemberrechnung aufgelaufen

      Heut ist erst der 1. Dezember und wir sind im Mobilfunkbereich 🤔

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too