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Gelöst
Hinweis auf Rechnung online per Post
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
Anfang des Jahres habe ich zu meinem bestehenden Festnetztarif (Magenta Zuhause L Young) einen Magenta Mobil S Young inklusive Magenta Eins Vorteil dazugebucht.
Zu meiner ersten Mobilfunk-Rechnung habe ich dann ein Schreiben in der Post gehabt: "Ihre Rechnung online in unserem Kundencenter".
Darin wird auf das online Kundencenter verwiesen, außerdem wird die Mein Magenta App beworben.
Da ich aber bereits Nutzer des Kundencenters (darüber habe ich den Tarif ja gebucht) und der Mein Magenta App bin hatte ich die Rechnung zu diesem Zeitpunkt bereits gesehen und das Schreiben war relativ gegenstandslos.
Ich frage mich, ob es nicht möglich wäre, vor dem Versand solcher Briefe zu filtern:
- Nutzt der Kunde schon das Online Kundencenter?
- Wurde die Rechnung schon abgerufen?
- Mailadresse des Kunden vorhanden? -> Versand per Mail
Dadurch könnte die Telekom sich Porto und Papier sparen, und der Kunde hätte weniger Müll.
Nur mal so als Vorschlag
LG
Stefan
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Akzeptierte Lösung
Mächschen
5 Sterne Mitgestalter*in
akzeptiert von
Magische Miesmuschel
vor 5 Jahren
@Magische Miesmuschel
Poste das am Besten in der Ideenschmiede
http://telekom.de/Ideenschmiede
Es bekommt halt jeder mit der 1. Rechnung Online einen Brief, vielleicht hat das rechtliche Gründe.
Bei Geschäftskunden stehen im Brief die Zugangsdaten für Rechnung Online Business, daher ist die Benachrichtigung erforderlich.
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Magische Miesmuschel
Antwort
von
Mächschen
vor 5 Jahren
Das könnte natürlich auch sein. Habe es mal in der Ideenschmiede vorgeschlagen.
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