Gelöst

Hinweis auf Rechnung online per Post

vor 5 Jahren

Hallo zusammen,

 

Anfang des Jahres habe ich zu meinem bestehenden Festnetztarif (Magenta Zuhause L Young) einen Magenta Mobil S Young inklusive Magenta Eins Vorteil dazugebucht.

 

Zu meiner ersten Mobilfunk-Rechnung habe ich dann ein Schreiben in der Post gehabt: "Ihre Rechnung online in unserem Kundencenter".

Darin wird auf das online Kundencenter verwiesen, außerdem wird die Mein Magenta App beworben.

 

Da ich aber bereits Nutzer des Kundencenters (darüber habe ich den Tarif ja gebucht) und der Mein Magenta App bin hatte ich die Rechnung zu diesem Zeitpunkt bereits gesehen und das Schreiben war relativ gegenstandslos.

 

Ich frage mich, ob es nicht möglich wäre, vor dem Versand solcher Briefe zu filtern: 

- Nutzt der Kunde schon das Online Kundencenter?

- Wurde die Rechnung schon abgerufen?

- Mailadresse des Kunden vorhanden? -> Versand per Mail

 

Dadurch könnte die Telekom sich Porto und Papier sparen, und der Kunde hätte weniger Müll.

Nur mal so als Vorschlag

 

LG

 

Stefan

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  • Akzeptierte Lösung

    5 Sterne Mitgestalter*in

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    @Magische Miesmuschel 

    Poste das am Besten in der Ideenschmiede 

    http://telekom.de/Ideenschmiede

     

    Es bekommt halt jeder mit der 1. Rechnung Online einen Brief, vielleicht hat das rechtliche Gründe.

     

    Bei Geschäftskunden stehen im Brief die Zugangsdaten für Rechnung Online Business, daher ist die Benachrichtigung erforderlich.

     

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren


    @Mächschen  schrieb:

     

     vielleicht hat das rechtliche Gründe.

     


    Das könnte natürlich auch sein. Habe es mal in der Ideenschmiede vorgeschlagen.

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Gelöst

vor 8 Jahren

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